Arbeiten als Gärtner auf den Kanaren

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Gesperrt
Ibijay
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 01, 2012 10:29 pm

Arbeiten als Gärtner auf den Kanaren

Beitrag: # 46145Beitrag Ibijay »

Hallo,
ich wollte einfach mal fragen ob jemand Gartenbau- Betriebe auf den kanarischen Inseln kennt ?
Und wie stehen die Chancen dort als Gärtner zu arbeiten?
Michy
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 25, 2012 6:00 pm

Beitrag: # 47198Beitrag Michy »

Ich hab auf jeden Fall auf Teneriffa welche gesehen, allerdings glaube ich nicht, dass die Arbeit da gut bezahlt wird. Das ist eher was für die verzweifelten.
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 47334Beitrag Oryx »

Komm doch nach Namibia. Hier gibt es viele Gärten und keine gelernten Gärtner. Die ideale Voraussetzung, um einen Gartenbetrieb aufzumachen. Die Betriebe, die es schon gibt, haben so viel zu tun, dass man kaum einen Termin bekommt.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 47350Beitrag kurtchen »

In Chile sind die Chancen ausgezeichnet, fast für alle Berufe.

Die gehen auf Vollbeschäftigung zu und wer dann noch Fremdsprachenkenntnisse wie Deutsch und Englisch mitbringt.
Benutzeravatar
connyli
Beiträge: 7
Registriert: Do Sep 13, 2012 3:11 pm

Beitrag: # 47797Beitrag connyli »

Die Kanaren sind wirklich sehr schön, leider sieht es mit dem Arbeitsmarkt dort nur nicht besonders aus. Die Idee, als Gärtner zu arbeiten, finde ich garnicht verkehrt, weiss aber nicht, ob man allein davon dort leben kann. Viele Jobs sind dort im Bau und im Tourismus angesiedelt.
johannesweil
Beiträge: 9
Registriert: Mo Nov 19, 2012 4:27 pm

Beitrag: # 48374Beitrag johannesweil »

Habe vor 7 Jahren ein halbes Jahr auf Teneriffa verbracht. Habe dort eine selbstständigen Gärtner kennengelernt, der auch halbwegs gut dort leben konnte. Sein Haupterwerb erzielte er allerdings mit Palmenschneiden. Du solltest also fit sein :)
Leumann
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 28, 2013 10:20 am

Beitrag: # 50105Beitrag Leumann »

Oh das glaube ich gern :) Zum Palmenschneiden muss man fit sein ;) oder aber routiniert :)
Gesperrt

Zurück zu „Sonnenland Spanien“