Spanien - Leben in Bauruinen

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Visa für Nichteuropäer

Beitrag: # 51811Beitrag Siggi! »

brooklyn hat geschrieben:Mit Familienzusammeführung ist da natürlich nichts, aber das habe (und hatte) ich auch nicht vor.
Wenn Du in ihrem Heimatland leben kannst, ist das ja auch nicht notwendig.

Aber die allermeisten finden ihr Auskommen nur in DE. Ohne Heirat kaum Chance auf eine Aufenthaltsgenehmigung für sie in DE.

Gruß
Siggi
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51813Beitrag brooklyn »

Na deswegen bin ich ja ausgewandert. Finde mein Auskommen eben nicht mehr in D.

Und da meine Nachkommen automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben, ist auch für sie die EU eine Alternative. Auch wenn sich henry jetzt wieder aufregt, aber es geht eben so weiter. Deutscher Vater zeugt im Ausland Kind, Kind wird im Ausland geboren und erhält dadurch zwei Staatsangehörigkeiten. Eine durch ius terrae eine durch ius sanguinis. Sehr praktisch.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51814Beitrag Siggi! »

brooklyn hat geschrieben:Deutscher Vater zeugt im Ausland Kind, Kind wird im Ausland geboren und erhält dadurch zwei Staatsangehörigkeiten.
Das Kind kann sogar 3 Staatsangehörigkeiten erhalten
- Die des Vaters
- die der Mutter
- die des Geburtslands

Gruß
Siggi
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51815Beitrag brooklyn »

Theoretisch möglich, praktisch sehr kompliziert da z.B. die deutschen Behörden eine Mehrstaatlichkeit zu vermeiden versuchen.
Ausserdem kosten dann drei Staatangehörigkeiten recht viel Mühe (Papierkram, Pässe) und Geld um die drei Pässe dann wirklich aktuell zu halten. Ich habe mit zweien mehr als genug.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Re: Spanien - Leben wie ein Hund

Beitrag: # 51816Beitrag Jambo »

brooklyn hat geschrieben:
Was macht henry mal wenn er alt und grau ist und die jungen Dinger ihn einfach übersehen? Ich ahne schlimmes.... :lol:

du hast keine Ahnung Brooklyn ...
beim Sugardaddy gibt es keine Altersbegrenzung ...
und selbst wenn er statt grau schon fast schwarz wäre, würde sich immer noch so ein junges Ding bereit erklären, ein wenig Gymnastik auf ihm zu machen :roll:

ich kenne einen Deutschen, der Typ ist Ende der Siebziger als Rentner nach Kenya ausgewandert ...
mittlerweile ist er über 90 und er hat ´ne Frau Ende 20 und mit der 2 Töchter ... eine 6 und die andere 8 Jahre alt :shock:

wie sie das genau gemacht haben, weiß ich nicht ...
die Frau ist auch relativ "big" ...
aber egal ... der Einfallsreichtum der Frauen ist unbegrenzt, wenn es darum geht, ein Kind von einem Weißen zu bekommen :roll:

henry hat geschrieben:
zum Beispiel mal Jambo in Kenia zu besuchen ...
Und da haette ich in meiner Fantasie gerne eine meiner kolumbianischen Freundinnen dabei.

wenn du die im Schlepptau hast, würde ich dich nicht vom Airport abholen 8)

1. würdest du es schon am ersten Abend bereuen :roll:
und
2. wäre sie gegen die weibliche Übermacht hier auf verlorenen Posten, die in ihr lediglich eine mißliebige Konkurrentin sehen :x

es sei denn, du willst ihr 2 Wochen lang lediglich Afrikas Tierwelt zeigen und nix Nachtleben oder so :roll:


Grüße
Jambo


.
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Re: Spanien - Leben wie ein Hund

Beitrag: # 51818Beitrag brooklyn »

Jambo hat geschrieben:..du hast keine Ahnung Brooklyn ...
Wie Recht Du da hast. Ich war noch nie in Afrika. Hab nur mal rübergeschaut, von Gibraltar aus. Die Sitten in Cartagena scheinen mir aber andere als in Kenya oder Gabun zu sein.
Jambo hat geschrieben:Ich kenne einen Deutschen, der Typ ist Ende der Siebziger als Rentner nach Kenya ausgewandert ...
mittlerweile ist er über 90 und er hat ´ne Frau Ende 20 und mit der 2 Töchter ... eine 6 und die andere 8 Jahre alt
Hochinteressant, haben die Kinder auch zwei Staatsangehörigkeinten und einen kenyanischen und deuschen Pass. Steht ihnen ja zu, meine ich!
Zuletzt geändert von brooklyn am Do Nov 07, 2013 9:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51819Beitrag Jambo »

in Kenya gibt es keine 2 Staatsangehörigkeiten ...

als Kind hat man entweder einen kenyanischen oder einen deutschen Pass.

bis zum 21. Lebensjahr kann man sich dann noch entscheiden, welche der beiden Staatsangehörigkeiten man schließlich behalten möchte.


Grüße
Jambo


.
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“