Geschaeftsideen fuer Kenia / Afrika

Äthiopien, Somalia, Burundi, Kenia, Ruanda, Tansania, Uganda, u.a. (Inseln siehe unter Inseln)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Goethe

Beitrag: # 42330Beitrag arnego2 »

Siggi! hat geschrieben:Lernen bei irgendeiner Schule führt allein nicht zum Ziel.
Hallo Siggi
Nicht? Hier bei mir lernen sie Deutsch und ohne mich zu fragen fahren die Schueler nach Caracas und machen dort die Pruefung. Ich glaube du kannst schon mit Deutschkenntnissen zum Goethe Institute gehen und dann versuchen die Prueffung zu schaffen. Ich nehme an das es fuer Schueler des Goethe Institutes oder des Humbolds einfacher ist diese zu schaffen.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 42347Beitrag Siggi! »

Hallo Arne,

Das meinte ich: Das Deutsch-Lernen allein reicht nicht. Man muss auch noch die Prüfung (und zwar nicht bei irgendeiner Sprachschule), sondern beim Goethe Institut bestehen. Wenn jemand natürlich wie ein Muttersprachler spricht oder ein "erkennbar geringer Integrationsbedarf" besteht, dann verzichten sie sogar auf die Prüfung. Aber das kommt in der Praxis extrem selten vor.

Gruß
Siggi
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 42349Beitrag Jambo »

Aquanox6 hat geschrieben:
... hab ich sie schon auf eine Schule geschickt für drei Monate aber das tut die botschaft in Nairobi nicht anerkennen und das versteh ich einfach nicht.Warum machen die das da sie ja auch drei Monate deutsch gelernt halt privat.
Eigentlich sind all deine Visa-Fragen und auch die o.g. ein Fall für das Info4Alien Forum ... aber in deinem konkreten Fall kann ich dir ziemlich genaue Antworten geben, da ich ein ähnliches Procedere durch habe.

Mit der Deutsch - Lernerei, da haben Siggi und Arnego beide recht ... deine Frau kann sonstwo bei einem Privatlehrer deutsch lernen ... entscheidend ist dann das A1 Zertifikat (sozusagen eine Art Examensurkunde, erwerbbar durch eine Prüfung), die sie dann beim Goethe-Institut bestehen muss.

Aber ... in deinem Fall brauch sie dieses Zertifikat garnicht, egal ob du ein Touristenvisa oder ein Visa zur Familienzusammenführung beantragst. Seit wann muss denn ein Tourist die Sprache des Landes beherrschen, dass er besuchen möchte ?

Dieses A1 Zertifikat wird nur verlangt, wenn ein Business-Visa, Visa für Studienzwecke oder andere nicht-touristische Aufenthalte beantragt werden, wie z.B. als au pair Mädchen.

Aquanox6 hat geschrieben:
Aber wie gesagt die wollen nur Kohle.
Auf die paar Euro sind die sicherlich nicht angewiesen.
Angewiesen sind sie aber, Visa-anträge noch genauer zu durchleuchten, da offensichtlich ein großer Teil der genehmigten Anträge dazu mißbraucht wurde, den Abflug nach Europa zu machen.
Gerade die Mädchen aus Mombasa sind bekannt dafür, dass sie sich einen Weißen nur deswegen angeln, weil er u.U. das Ticket in das sogenannte Paradies für sie ist.

Und wenn dann so ein deutscher Touri plötzlich mit seiner neuen Freundin in der Botschaft auftaucht und sie mit nach Deutschland nehmen will ... da wird von Hause aus gleich mal NEIN gesagt, oder sie faseln was von A1 Zertifikat, weil sie wissen, dass nur eins von zehn Mädchen diese Prüfung besteht.
Und dann kommt der schlaue Touri plötzlich 2 Wochen später wieder und ist verheiratet ... so "clever" waren schon Viele, da kommt sich die Botschaft lediglich verarscht vor.

Ich hatte weiter oben schon gesagt, wie du versuchen kannst, es zu managen ...
hier noch ein Tip:

http://www.helikon-film.de/index.html

diese Dame sucht genau so einen Fall wie deinen, für eine Dokumentation ... mit medialer Unterstützung solltest du deinem Ziel schnell näher kommen.
(ich hoffe, die Verlinkung verstößt nicht gegen die Forenregeln)

Viel Glück
Jambo
hoffi95131
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 10, 2012 9:17 pm

nach kenia auswandern

Beitrag: # 46388Beitrag hoffi95131 »

jambo, bist du noch aktiv mit den einwanderungsbehörden?

ich komme in ca. 2 monaten nach kenia und könnte dann deine hilfe gebrauchen

wär klasse wenn du dich melden würdest
Antworten

Zurück zu „Ostafrika“