Ostafrika

Äthiopien, Somalia, Burundi, Kenia, Ruanda, Tansania, Uganda, u.a. (Inseln siehe unter Inseln)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Ostafrika

Beitrag: # 30336Beitrag Jambo »

hah.. jetzt seh ich es grad..
jambo ist nicht mehr "rest".. und hat einen eigenen wirkungsbereich bekommen.. :o

inkl. ruanda.. :shock:

ist sicher ein genauso beliebtes auswandererland wie palaestina unter "naher osten" oder nordkorea im "fernen osten" :lol:

dabei ist ruanda eigentlich ein sehr schoenes land.. direkt am lake victoria gelegen.. mit sehr interessanter flora und fauna.. wie gorillas im nebel und vielen vielen gruenen palmen.. leicht bergige landschaft..

der geneigte deutschland-muede auswanderer kann dort zum discountpreis ein schoenes stueck land an einem huegel, mit phantastischer aussicht erwerben und alle fuenfe gerade sein lassen.. :roll:

nette menschen.. und auch nur zwei verschieden staemme.. aber moment.. da war doch mal was.. :shock:

richtig.. mitte der neunziger jahre hat der stamm der hutu dem stamm der tutsi den garaus gemacht :?

ca. 1 million tote.. zum groessten teil mit der "panga" (machete) nieder gemetzelt..

aber warum..??

ruanda, ehemalige belgische kolonie, und demzufolge von seinen kolonialisten bis aufs blut ausgesaugt.. war auf dem besten wege, unter einem hutu - praesident, ein solides afrikanisches land zu werden.. mit schulbildung fuer alle.. essen und wasser fuer alle.. solider ackerbau und viehzucht zum wohle aller..

dieser "wohlstand" eines afrikanische landes ist natuerlich nicht im sinne unserer demokratie-erfinder.. haben doch afrikanische staaten ein vorzeige-beispiel fuer armut und not zu sein, um westliche steuergelder in dubiose kanaele zu leiten :?

also wurde kurzer hand der fuer aufschwung sorgende praesident "beseitigt".. und dieser mord den tutsi in die schuhe geschoben.. dann wurde per radio zur "rache" aufgefordert.. mit luegen und beschuldigungen der uebelsten art.. und so rannte der medien-unerfahrende hutu, von wilden aufforderungen im radio aufgehetzt, mit seiner panga los, und machte seinen nachbar.. sollte denn der ein tutsi sein, einen kopf kuerzer.. :(

dort stationierte, eigentlich fuer den kongo gedachte "blauhelme" sahen dem treiben tatenlos zu, und so nahm das schicksal seine lauf..

danach war das land wieder dort, wo es nach meinung weniger "hingehoert".. negative berichterstattung aus saemtlichen regionen africas war wieder 100% gewaehrleistet 8)

warum..?? das gehoert wohl zum kapitel, dass die menschheit verarscht wird, um ihr den letzten steuergroschen ab zu pressen..

heute ist ruanda ein eher ruhiges land.. mit schon oben erwaehnten vorzuegen..
aber solange es auf dieser welt menschen gibt, die sich einbilden auf kosten der restlichen menschheit leben zu wollen / koennen.. wird es in africa auch immer wieder unruhen geben.. da africa reich an bodenschaetzen ist.. wie z.b. der kongo mit gold, diamanten, kupfer usw. oder der sudan mit riesigen oelvorkommen..

und solange eine anglo-amerikanische clique sich diese reichtuemer for nothing unter den nagel reissen will.. auf ihren weltweiten raubzuegen schoen getarnt und beschuetzt von sogenannten "blauhelmen"..solange wird der afrikaner auch hin und wieder aufmucken.. :roll:

viele gruesse und frohe ostern
pupsik
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 24, 2011 5:33 pm

Neu

Beitrag: # 42642Beitrag pupsik »

Hallo Jambo ,ich bin ganz neu in diesem forum und überhaupt bei dieser web.
Ich habe viele deiner antworten gelesen und finde dass du gut über verschieden länder in africa bescheid zu wissen scheinst. : :wink:

ich selber bereise africa beruflich schon seit geraumer zeit (westen,osten ,central ,süd) Ein wunderbarer kontinent mit alllem was dazu gehört.
nun werde ich endlich im november 2011 nach nairobi ziehen.ich habe eine geschäfstidee und denke dass ich damit in kenia gut leben kann .ich freue mich schon jetzt riesig darauf,obschon ich weiss,dass die "berühmt berüchtigten" permits auch mir kopfzerbrechen bescheren werden.Aber...es wird schon werden.was ist deine meinung dazu :wir haben zwei baby's ,ich meine dies ist kein problem ,d.h. auch in kenia kommen kinder auf die Welt und leben.
All meine bekannten meinen ich spinne ,und das es viel zu riskant ist mit zwei 1-jährigen kindern nach kenia zu ziehen.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 42664Beitrag Jambo »

Hallo Pupsik,

mit solchen, erst einmal nur allgemeinen Infos kann ich dir natürlich keine konkreten Hinweise geben.

Kennst du dich denn aus in Nairobi ?

Und mit zwei Babys ? Klar, wachsen die Kinder in Kenya auch, und meines ist auch in Nairobi geboren und lebt noch :D

Natürlich gibt es da einen Unterschied, ob das Kind im Dreck oder in einem int. Kindergarten mit vielen anderen weißen Kinderlein aufwächst.

Aber du schreibst ja selber, dass du Africa lange bereist hast ... also scheinst du ja doch nicht ganz unbedarft zu sein und weißt, was du tust.


Viel Glück
Jambo
Antworten

Zurück zu „Ostafrika“