Altlasten aufarbeiten

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
taran
Beiträge: 29
Registriert: Di Feb 28, 2006 1:15 am
Wohnort: bald Paraguay

Altlasten aufarbeiten

Beitrag: # 10201Beitrag taran »

Hallo,

wie ich in einem anderen Forum gelesen habe steht Jappy auf der schwarzen Liste, von [...].

Da ja nun wohl jedem klar geworden ist was [...] für einer ist und seine Machenschaften in sämtlichen Paraguay Foren behandelt und aufgedeckt worden sind, möchte ich hier eine Lanze für Jappy brechen der zu Unrecht verbannt wurde.
Seine Beiträge sind immer sehr informativ, zugegeben manchmal auch etwas Scharf formuliert aber es geht dabei doch nie unter die Gürtellinie.

Deshalb meine Bitte an die Moderatoren die Sperre für Jappy wieder aufzuheben.

Gruß
Eddy

Sorry aber jetzt war ich wohl etwas vorschnell, denn wie ich sehe schreibt Jappy wieder in diesem Forum. Dann ist ja alles bestens.... :D
Girasol
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jan 13, 2007 7:36 pm
Wohnort: Paraguay

Sperrungen

Beitrag: # 10202Beitrag Girasol »

Liebe Moderatoren,

wenn Ihr könnt, nehmt bitte Stellung zu den Vorwürfen gegen [..], besonders ob es Beweise für einen Missbrauch im Forum gab. Soweit ich informiert bin, war er Moderator und ist es jetzt nicht mehr. Also vermute ich, dass die Vorwürfe berechtigt sind. In dem Thread 'Wer nicht hören will...' wird einiges angedeutet, aber keine Namen genannt, aber vielleicht würde dies gegen die Forenregeln verstossen.

Ich bin ebenfalls ein Befürworter, dass uns Jappy erhalten bleibt. Seine Postings sind zuweilen etwas bissig, aber dafür liefert er fundierte Informationen, die sonst nur schwer zu bekommen sind.

Grüsse

Girasol
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: Altlasten aufarbeiten

Beitrag: # 10203Beitrag arnego2 »

taran hat geschrieben:, von [..] dorthin verbannt, weil ihm seine Postings nicht passten.
Hallo Eddy,
Nun er ist nicht von [...] dorthin verbannt worden sondern durch seine agressive Angriffsart wurde er von uns Moderatoren dorthin verbannt und wird hier nicht mehr erscheinen, zumindest hoffe ich das. Streithamel brauchen wir nicht. Was aus anderen Foren kommt ist hier auch nicht zulässig, schreiben ohne Beweis so etwas sollte aus den Foren verschwinden. Meine Meinung!

Nur weil jemand etwas gegen einen schreibt macht das noch keine Beweise für ein Urteil. Wir sind nun mal keine Richter und wollen das auch gar nicht sein. Wenn du konkret etwas hast was dir passiert ist dann steht es dir frei das in unserem Forum zu Posten.

Zu Jappy: Seine Postings sind nicht nur bissig sondern beleidigend und das haben wir nicht aus anderen Foren sondern leider selbst erleben müssen. Wer also Bock hat sich diese "fundierten" Angriffe weiterhin durchzulesen, findet bestimmt die Foren die Stolz auf diese Keilereien sind. Derer gibt es ja einige. Hier zum Glück lassen wir es nicht zu.

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
taran
Beiträge: 29
Registriert: Di Feb 28, 2006 1:15 am
Wohnort: bald Paraguay

Re: Altlasten aufarbeiten

Beitrag: # 10204Beitrag taran »

Nur weil jemand etwas gegen einen schreibt macht das noch keine Beweise für ein Urteil. Wir sind nun mal keine Richter und wollen das auch gar nicht sein. Wenn du konkret etwas hast was dir passiert ist dann steht es dir frei das in unserem Forum zu Posten.
Danke für die Erlaubnis meine Sicht der Dinge darzulegen:

Zum Thema der verschwundenen oder nicht aufgeführten 45Mil.
Da kann ja vielleicht [...] Licht in die Sache bringen und sagen was mit den 45Mil. passiert ist.
Ich kann nur eins bestätigen in meinem Kaufvertrag stehen 100Mil. Eine Notarin die wir dazu befragten meinte das dass auch der Betrag wäre den der Verkäufer dann wohl bekommen hätte. Bleibt die Frage "Was ist mit den restlichen 45Mil."
[...] wie er sich uns vorgestellt hat, trat als Vermittler auf. Bei einer Notarin in ASU bekam er eine Vollmacht um in unserem Namen das Grundstück zu kaufen. Dafür bekamm er 810$ Provision. 300 davon im Juli 2005 den Rest im November nach Vertragsabschluß (ersichtlich aus seiner Kostenabrechnung). Laut seiner Ausage wollte der Verkäufer zuerst 150Mill. aber er hätte ihn auf 145Mil runtergehandelt. Diese haben wir dann an Ihn überwiesen..( Dafür gibt es Belege.) Als ich Ihn auf die fehlenden 45Mil. ansprach (Skype) meinte er das er die nicht belegen müße...(näheres dazu gerne unter PN)
Eine weitere ungeklärte Frage ist; Wer ist [...] dieser Name erscheint im Vertrag als Vermittler. Es ist ja schon bekannt das [...] ein Geheimnis um seinen wahren Namen macht.

Was Dieses Forum angeht, da habe ich nur gehört das [...] willkürlich Beiträge von [...] gelöscht hat, wer dazu aber Näheres erfahren will kann sich ja vielleicht an die Moderatoren wenden und nachfragen.

Tatsache ist auch das [...] mich ständig vor [...] gewarnt hat und mir sogar untersagt hat mit einem gemieteten Fahrzeug von [..] bei ihm auf der [...] zu erscheinen.

Als [..] noch nicht wußte das wir [...] bereits kennen, habe ich ihn mal auf seinen Nachbarn angesprochen und [..] sagte mir" Schau ihn Dir selbst an, ich fahr Euch auch gerne hin"

Ich bin mit [...] im offenen Wagen herumgefahren, [...] hat mir einige Leute vorgestellt, die Begrußung war jedesmal herzlich und freundschaftlich ausgefallen.

Ich habe mich mit [...] niergends betroht gefühlt. Er und seine Familie scheinen in [...] akzeptiert und anerkannt zu sein, dafür spricht auch die persöhnliche Einladung zur Amtseinführung des neuen Bürgermeisters von [...].

Wir haben auch direkte Nachbarn besucht (Paraguayer) sind freundlkich aufgenommen worden, [...] braucht definitiv keine Kugelsichere Weste oder Bodygards um sich in [...] zu bewegen.

Das alles sind Fakten die ich selbst gesehen und gehört habe, deshalb kann ich sie auch so wiedergeben.

Ich wollte eigentlich einen Reise- und Erfahrungsbericht ins Forum stellen, aber [...] kam mitr mit seinem Beitrag zuvor, nun ist es eben mal geschehen, also was solls.

Wer an weiteren Details interessiert ist kann mich gerne anschreiben.


Zu Jappy: Seine Postings sind nicht nur bissig sondern beleidigend und das haben wir nicht aus anderen Foren sondern leider selbst erleben müssen. Wer also Bock hat sich diese "fundierten" Angriffe weiterhin durchzulesen, findet bestimmt die Foren die Stolz auf diese Keilereien sind. Derer gibt es ja einige. Hier zum Glück lassen wir es nicht zu.
Ich habe von Jappy bisher keine beleidigenden Postings gelesen, im Gegenteil seine Beiträge sind immer interessant und informativ meist duch Links untermauert.

hier noch etwas zum Thema [...]:

Die beiden Häusern, rein paraguayischer Natur, eingeklemmt in die direkte Nachbarschaft,der Einheimischen Anwohner,
wurde wohl beim Mietpreis etwas übertrieben, da sie ja auch nicht unbeding für Europäer geeignet sind.

Die Häuser gehören einer Belgierin, welche der deutschen Sprache nicht mächtig ist, wohl aber der spanischen.Aus diesem
Sachverhalt heraus, lies sie die Häuser, deutschsprachig, über die [...], zur Vermietung an Deutsche, anbieten.
Sie selbst verlangt eigentlich 150,- USD , monatlich, dafür wobei 30,- USD als Vermittlungsgebühr für die [...],
beinhaltet sei. In diesem Glauben stellte sie die Häuser bisher zur Vermietung frei.

Was die Besitzerin nicht wußte war, das über diese [...] die Häuser, z.T. für 230,-- Euro vermietet und ihr selber nur
eben die 120,-- USD, weiterreichte.Dabei achtete man sehr darauf das kein Kontakt von Besitzerin und Mieter stattfinden konnte.

In dem einen Fall der Häuser, wird beschrieben das ein Pool vorhanden sei.Dies stimmt soweit ja auch, jedoch hätte man dazu-
fügen sollen das dieser lediglich 80 cm tief ist und es sich lediglich um ein Plastikbecken handelt.Fensterglas ist nicht vorhanden, lediglich Holzfensterläden......paraguayisch eben, wie der Rest der zu beschreiben wäre, auch.

Nachdem durch heftige Beschwerden der deutschen Mieter, welche mit dieser Situation, nämlich einer völlig , wahrscheinlich bewusst
falschen Darstellung der Häuser, sich vor den Kopf gestoßen sahen, fanden sie den tatsächlichen Besitzerin/Vermieter heraus und
konnten mit Übersetzer den Sachverhalt Auge zu Auge darlegen.

Die Besitzerin hat daraufhin die Miete, welche für dieses Haus eh schon fürstlich angesetzt ist, jetzt persönlich und eben zum tatsächlichem Mietpreis , in Empfang genommen, und konnte nur noch ihr Bedauern zum Ausdruck bringen.

Der User [...] ist dennoch ausgezogen!


Und es geht weiter:
[...]

namen entfernt und einige Zitate
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 10205Beitrag Siggi! »

Zur Person von _jappy_:

Seine Beiträge waren teilweise gut und ich schätzte diese. Aber leider gab es immer wieder aggressive Angriffe. Er wurde verwarnt, es änderte sich nichts. Nun ist er gesperrt. Da wir niemals von jappy eine Entschuldigung und ein Versprechen erhalten haben, nicht in diesen Stil zurück zufallen, bleibt er gesperrt.

Zum Löschen:

Da in der Vergangenheit strittige Beiträge einfach gelöscht wurden, haben wir Moderatoren uns darauf geeinigt, grundsätzlich keine Beiträge mehr zu löschen. Alle unerwünschten Beiträge werden von uns in den Mülleimer verschoben. Somit ist jederzeit nachvollziehbar, welcher Beitrag und warum beseitigt wurde. Dies erhöht die Transparenz und soll auch den Missbrauch durch einen einzigen Moderator verhindern.

Zum Streit in PY:

Wir können von hier nicht entscheiden, wer von wem und warum betrogen wurde oder ob überhaupt ein Betrug vorlag. Dies ist nicht die Aufgabe dieses Forums. Es gibt genug Foren, wo negative Beiträge zu fast jeder "prominenten" Person in PY vorhanden sind. Zu einem mehr, zu anderen weniger. Jeder sollte sich selbst ein eigenes Urteil bilden, bevor er irgendeinem "Freund" vertraut. Dies sehen wir auch als Aufgabe des Forums: Davor zu warnen, dass es Fäll gibt, in denen "Einwanderungsberater" mehr ihr Eigeninteresse als das Interesse des Klienten verfolgt haben.

Zur Beauftragung zum Immobilienkauf:

Beauftragt man eine andere Person, im Auftrag eine Immobilie zu erwerben, so ist dies immer riskant und ich würde grundsätzlich davon abraten. Im schlimmsten Fall erwirbt man die Immobilie gar nicht oder eine ganz andere Immobilie als erwartet. Schon in Deutschland habe ich es persönlich erlebt, dass Makler vorschlugen, jeden Euro zu teilen, den sie über den Mindestpreis hinaus erziehlen. Mit solchen Praktiken muss man immer und überall rechnen. Insbesondere aber sicher im Ausland, wo man als vermeintlich reicher Ausländer oft als zu melkende Kuh betrachtet wird. Dabei wird man nicht nur von den Inländern, sondern oft gerade von den dort ansässigen Landsleuten nicht fair behandelt. Wir empfehlen daher immer, zuerst ein Objekt nur zu mieten und erst nachdem man sich im Ausland etabliert hat, das Preisniveau und die möglichen Gefahren kennt, zu kaufen.

Negative Äusserungen zu anderen Personen:

Eigene Erfahrungen darf jeder hier einstellen. Das ist für uns kein Problem, aber man sollte im Eigeninteresse eine gewisse Vorsicht walten lassen und nur behaupten, was man auch beweisen kann, denn es könnte sein, dass die andere Person den Rechtsweg bestreitet. Ansonsten bitten wir, keine negativen Äusserungen hier einzustellen, die auf "hören sagen" bzw. auf Äusserungen anderer Personen (insbesondere in anderen Foren) beruhen.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 10299Beitrag Jupp »

Um möglichen Problemen vorsorglich aus dem Weg zu gehen, sind einige Namen und Textstellen entfernt worden.

An dieser Stelle sei auch noch einmal der Hinweis auf die Netiquette erlaubt,
Namen von Beteiligten oder dritten öffentlich machen. Mailauszüge oder andere Auszüge ohne vorherige Genehmigung des Zitierten.
Das ist das Schlußwort und das Thema gesperrt.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“