Arbeitserlaubnis Kanaren

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
DannyBerlin
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 26, 2006 9:53 pm
Wohnort: Berlin

Arbeitserlaubnis Kanaren

Beitrag: # 7115Beitrag DannyBerlin »

Weiß jemand, ob man als Deutscher einfach so auf den Kanaren (EU) arbeiten kann? Oder bedarf es einer speziellen Arbeitserlaubnis?

Daniel :wink:
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Beitrag: # 7985Beitrag colon »

Hola Danny,

auf den Kanaren benötigts Du als EU Bürger nur eine Ausländerindenfikationsnummer, um dort arbeiten zu dürfen. Die muß an beantragen.

Saludos
Colón (Bill)
streuner
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mär 12, 2007 5:49 pm

Beitrag: # 10815Beitrag streuner »

und das geht schnell und einfach auf dem örtlichen Kommisariat (wo man auch die Recidencia bekommt).

Einfach einen Zettel ausfüllen und in ein paar Tagen ist die N.I.E. da. Das Lustige ist: N.I.E. gibt es eigentlich nur mit Arbeitsvertrag, Arbeitsvertrag gibt es nur mit N.I.E. also eine Pattsituation. In jedem Fall hilft ein Schreiben vom Arbeitgeber, das er den Arbeitsvertrag nur mit N.I.E. aufsetzen kann.

Die Kanaren werden aller Vorraussicht nach bald ein Einwanderungslimit setzen. Dann wird es nur noch Arbeitserlaubnis geben, wenn der Job gebraucht wird und nicht von einem Canario (z.B. mangels Bildung) besetzt werden kann.
Stand neulich in der 7 Islas und im deutschsprachigen Wochenmagazin auch. Der Zuwandererstrom war in 2006 extrem stark.
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“