Auswanderung in die Schweiz

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
charly007
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mär 23, 2007 8:48 am
Wohnort: www.lebenin.ch

Auswanderung in die Schweiz

Beitrag: # 11157Beitrag charly007 »

Hallo

Vor 5 Jahren bin ich von Deutschland in die Schweiz ausgewandert. Ich habe die Entscheidung nicht bereut und fühle mich persönlich recht wohl in der Schweiz. Da organisatorisch doch einiges zu beachten ist und sonst auch einige Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz existieren, habe ich die aus meiner Sicht wichtigen Punkte auf meiner Website festgehalten. Die Website www.lebenin.ch liefert Informationen über:
- Arbeit
- die Schweiz im allgemeinen
- Umzug in die Schweiz
- Verzollung von KFZ und geleaste KFZ
- Quellensteuer
- Gesundheitswesen
- obligatorische Krankenkasse
- Freizeit und Kultur

In vielen Regionen gibt es sogar "Deutsche Stammtische", wo man (Frau) sich einmal im Monat trifft.

Alle Informationen auf www.lebenin.ch sind kostenlos und Fragen werden auch kostenlos beantwortet.

Viel Spass :wink:
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“