ganz konkret

Moderator: Moderatoren

Antworten
tom01
Beiträge: 25
Registriert: So Dez 03, 2006 4:34 pm

ganz konkret

Beitrag: # 11803Beitrag tom01 »

jetzt mal die ganz konkrete frage:

wer kann mir informationen geben, wie ich herausfinden kann wie meine chancen sind eine dauerhafte aufenthalts- und arbeitsgenehmigung in kanada zu bekommen?

sagen wir mal ich stelle einen antrag nach meinem studium:
(wo stellt man den):

dann ich bin etwa 25, habe einen bachelor in bwl. spreche sehr gut englisch und bin ledig (gehen jetzt einfach mal davon aus).

danke für eure hilfe.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 11806Beitrag Siggi! »

Die 40 Euro Investition schon wieder abgeschreiben? :wink:

Mach erst mal Deine Ausbildung. Bis dahin kann sich einiges verändert haben. Die aktuellen Einwanderungsbedingungen findest Du immer auf den Seiten der Botschaft.

Gruß
Siggi
tom01
Beiträge: 25
Registriert: So Dez 03, 2006 4:34 pm

re:

Beitrag: # 11808Beitrag tom01 »

ja danke für die antwort.

aber keine antwort auf meine fragen. klar mach ich erst mal die ausbildung. kann mir trotzdem jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 11810Beitrag Siggi! »

Auch wenn Du es nicht glaubst: Die Dinge verändern sich. Kein Mensch kann Dir beantworten, welche Chancen auf eine Einwanderung in 5 Jahren bestehen. Auch Du kennst Deine Situation dann nicht: Wanderst Du mit Berufserfahrung aus (je nach Länge gibt es mehr oder weniger Punkte), hast Du einen Jobangebot in Kanada (ohne sieht es schlecht aus). Du kannst natürlich raten und wenn Du mal im Forum die wichtigen Beiträge lesen würdest und den Test durchführst, dann siehst Du etwas. Aber diese Aussage gilt für jetzt.

Gruß
Siggi
tom01
Beiträge: 25
Registriert: So Dez 03, 2006 4:34 pm

re:

Beitrag: # 12020Beitrag tom01 »

mal eine andere frage an alle kanada experten:

wie sieht es nur mal theoretisch aus, wenn ich mich z.b. ein restaurantbesitzer als kellner oder sonst was anstellen will?

nur mal rein aus interesse.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: re:

Beitrag: # 12022Beitrag rabiene »

tom01 hat geschrieben:mal eine andere frage an alle kanada experten:

wie sieht es nur mal theoretisch aus, wenn ich mich z.b. ein restaurantbesitzer als kellner oder sonst was anstellen will?

nur mal rein aus interesse.
Na als Kellner wirste wohl kein Visa bekommen :wink:
sagen wir mal ich stelle einen antrag nach meinem studium:
(wo stellt man den):
Du kannst garnix stellen
Aufnahme einer zeitlich befristeten Arbeit - der Regelfall

Wer nur für eine begrenzte Zeit in Kanada arbeiten möchte, braucht fast immer eine Arbeitserlaubnis, muss aber keinen Einwanderungsantrag stellen.

Wenn Sie eine Arbeitserlaubnis beantragen, müssen Sie normalerweise schon eine feste Stellenzusage eines kanadischen Unternehmens vorweisen können. Dazu muss der Arbeitgeber seinerseits zunächst beim kanadischen Arbeitsamt beantragen, dass er Sie überhaupt einstellen darf. Das Arbeitsamt wird dann überprüfen, ob die Stelle nicht auch mit einem kanadischen Arbeitslosen besetzt werden könnte. Hier sind also gleich drei Hürden zu nehmen: Bewerbung beim Unternehmen - Antrag beim kanadischen Arbeitsamt - Beantragung der Arbeitserlaubnis... Da die Prozedur auch für den Arbeitgeber ziemlich aufwändig ist und außerdem lange dauert, sind kanadische Unternehmen meist auf Bewerbungen aus dem Ausland nicht besonders erpicht.



dann ich bin etwa 25, habe einen bachelor in bwl. spreche sehr gut englisch und bin ledig (gehen jetzt einfach mal davon aus).
Und was biste dann? So ohne Berufserfahrung wird das auch nicht einfach werden,aber ist nicht unmoeglich.

Ansonsten muss ich mich Siggi anschliessen. Ob das oben gepostete in 5-10 jahren noch gilt, keine Ahnung :cry:

das einzigste was dann immernoch gelten wird, als kellner gibt's kein Visa.
tom01
Beiträge: 25
Registriert: So Dez 03, 2006 4:34 pm

re:

Beitrag: # 12042Beitrag tom01 »

so nun denken sich alle, wieder mal eine dumm frage vom tom.

aber spass bei seite.

ich habe mir gestern mal genaue gedanken gemacht und bin darauf gekommen, dass eine investition in kanada ein guter weg ist.
ich habe mir überlegt mit einem geschäftspartner zusammen, vielleicht hier aus dem forum, ein restaurant in kanada zu eröffnen. wo oder was wird man dann sehen. das könnte ein guter start sein. alles andere sieht man ja dann.

was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: re:

Beitrag: # 12044Beitrag arnego2 »

tom01 hat geschrieben:... mit einem geschäftspartner zusammen, vielleicht hier aus dem forum, ein restaurant in kanada zu eröffnen.
Hallo tom01
So toll ist die Idee nicht, immerhin solltest du dir darüber im Klaren sein das Jemand der sich es leisten kann ein Restaurant in Kanada zu eröffnen dich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht braucht. Denn was steuerst du dazu bei um dem Restaurant oder dem Eigner zu helfen? Du kennst das Land ebensowenig wie der Investor, sollte diese/r aus dem Forum kommen und außerdem mit den örtlichen Arbeitskräften braucht er/sie auch keinem VISA Kampf mitzumachen und hat u.U noch die Bekanntschaft der Angestellten die zu Ihm/Ihr in den Laden schauen. :wink:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 12045Beitrag Siggi! »

Hallo Tom,

so etwas hat mir erst gestern jemand geschrieben: Er schaut sich nun Immobilien an, dann will er sich einen Investor suchen, der ihm die Immobilie kauft und den Laden einrichtet (ein nennenswertes Eigenkapital hat er natürlich nicht). Tolle Idee! Ich frage mich dann immer: Was denken solche Menschen? Das lauter Leute herumlaufen, die Geld zu verschenken haben? Also ich würde das mit lokalen Arbeitskräften machen, die sind zudem hier noch günstiger, kennen besser das lokale Umfeld, haben keine Sprachprobleme, etc. Wenn man kein nennenswertes Kapital hat und dann einen Investitionspartner sucht, dann klappt so etwas nur, wenn man ein berühmter Sterne Koch ist.

Dein Beitrag paßt im übrigen gut in mein Bild hier.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Kanada“