Der Vergleich

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Gesperrt
Christoph2407
Beiträge: 24
Registriert: Do Mai 03, 2007 3:25 pm

Der Vergleich

Beitrag: # 12185Beitrag Christoph2407 »

Dies hier soll nicht dazu dienen gegen D Land zu hetzen sondern einfach die Fehler aufzeigen die einen dazu bringen auszuwandern.....

D Land:

Für den Bürger unnötige Steuern:

Tabaksteuer, Ökosteuer, Mineralölsteuer, zu hohe Einkommens und Mehrwertsteuer.

Bauvorschriten:
mit hohen Kosten verbunden.

Führerschein:
mit hohen Kosten und etlichen Prüfungen verbunden.

Monatliche Kosten für Autos:
Teueres Benzin dank Mineralölsteuer,Ökosteuer, Versicherungspflicht, hohe KFZ Steuer, Autobahnmout für LKWs

Berufsausübung:
Verbunden mit hohem Zeit teiweise auf Geldaufwand.
Besteht nur aus Formularen, Scheinen, nutzlosen Theoretischen Qualifikationen usw.
Arbeitsmarkt ist sehr schwach, Löhne zu niedrig, Lohnnebenkosten zu hoch.

Krankenversicherung:
Staatlich also auch Privat zu teuer.

Mieten: Zu hoch ca 6.-€ bis 7.-€ pro qm kalt

Grundstückssteuern für privates Eigentum: ungerechtfertigt und zu hoch: ca 40.-€ im Monat für 500qm Grundstück


Gesetzteslage: Hier sollte man nicht fragen: Was ist in Deutschland alles verboten, sondern was ist in Deutschland nicht verboten. Die Liste würde dadurch zwar kürzer aber die Suche weit aus aufwendiger...

-------------------------------------------------------------------------------------

Das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Es gibt noch weitere unzählige Dinge die in Deutschland nicht sein müssen.
Für Leute wie mich die damit nicht einerstanden sind und die es leid sind sich mit Händen und üßen gegen solche Dinge zu wehren wobei die Aussicht au Erfolg eh ziemlich gering ist. Bleibt nur eines und zwar AUSWANDERN. In ein Land mit weniger Bürokratie, weniger Gesetzten und niedrigeren Steuern. Sprich einfach mit mehr Freiheit wo man nicht andauernd als Erwachsener vom Staat bevormundet wird und einem Dinge praktisch aufgezwungen werden.

Paraguay: Keine Tabakstsuer, keine Ökosteuer, keine Mineralölsteuer, sehr niedrige Einkommenststeuer.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 12187Beitrag Siggi! »

Nur mal ein paar Anmerkungen:
Für den Bürger unnötige Steuern:
Welche Steuern sind bitte für den Bürger nötig? Steuern dienen zur Finanzierung des Staates!
nutzlosen Theoretischen Qualifikationen
Den Nutzen wird man schon sehen, wenn man mal einige Zeit in einem Land wie PY gelebt hat, wo jeder Handwerker Universalgenie ist, da keine Ausbildung nachgewiesen werden muss.
Löhne zu niedrig
Da ist PY doch mit Stundenlöhnen unter $1 die ideal Alternative!

Wenn überhaupt, so kannst Du letztlich auch nur in PY im Vergleich zu der einheimischen Bevölkerung relativ gut leben, da das ererbte Vermögen in D erwirtschaftet wurde! Ein etwas differenzierte Sicht der Dinge wäre daher angebrachter.

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Der Vergleich

Beitrag: # 12189Beitrag Caribe-Klaus »

Sich beschweren aber
Christoph2407 hat geschrieben:Als ich damals von Hartz IV gelebt habe habe ich genau 286.-€ erhalten und keinen cent mehr und es hat gerreicht. Da ich umsonst zu Hause gewohnt habe gab es auch keine Miete oder sonstige Extras.
und der "eigene" grosse Verdienst ist nun auf die Erbschaft zu warten...
Christoph2407 hat geschrieben:da ich mich mit der Tatsache das ich in ca 3-4 Jahre erben werde
Mir wird nur schlecht und darum mache ich diesen geistigen Müll/Einstellung nochmal zu. Danach geht's direkt in unseren Mülleimer.

Adios, Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Gesperrt

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“