Wie sind die chancen als BTA in Spanien??

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Libertad
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 04, 2007 12:52 pm
Wohnort: Bückeburg

Wie sind die chancen als BTA in Spanien??

Beitrag: # 12186Beitrag Libertad »

Halloooo!!

Ich bin nächstes jahr mit meiner Ausbildung zur Bta (biologisch-technische-Assistentin) fertig.
Gerne würde ich nach Spanien auswandern.
Nur weiss ich leider nicht wie die chancen für Bta´s in Spanien sind.
Vielleicht hat einer von euch, etwas Ahnung davon und könnte mir damit etwas weiter helfen.
Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße Libe!! :lol:
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Re: Wie sind die chancen als BTA in Spanien??

Beitrag: # 12552Beitrag colon »

Libertad hat geschrieben:Halloooo!!

Ich bin nächstes jahr mit meiner Ausbildung zur Bta (biologisch-technische-Assistentin) fertig.
Gerne würde ich nach Spanien auswandern.
Nur weiss ich leider nicht wie die chancen für Bta´s in Spanien sind.
Vielleicht hat einer von euch, etwas Ahnung davon und könnte mir damit etwas weiter helfen.
Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße Libe!! :lol:
Hola Libertad,

grundsätzlich wirst Du als BTA ganz gute Chancen haben ....wenn (1) Du gut genug Spanisch sprichst/schreibst/liest (!!!) und bereit bist, die auf die anderen Bedingungen des Arbeitsmarktes in Spanien einzulassen.

Deine Industrien sind aber anders strukturiert, als in DE. Es gibt viele kleinere Unternehmen. Das macht die Arbeitssuche schwerer. Tip: Setz Dich doch mal telefonsich mit Deinem spanischen Berufsverband (Colegio)in Verbindung. Die sind oft sehr hilfreich.

Saludos
Colon (Bill)
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“