Hilfe - Suche Bank

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vroni
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 22, 2007 6:17 pm

Hilfe - Suche Bank

Beitrag: # 12756Beitrag Vroni »

Hi
wandere bald nach GB / nähe London aus und will mich jetzt schon mal über Banken schlau machen.
Könnt ihr welche empfehlen? habt ihr evtl links, wo ich mich vorab schon mal schlau machne kann?
vllt paar nützliche erfahrungsberichte?

danke schonmal im vorraus
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Hilfe - Suche Bank

Beitrag: # 12760Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Vroni,

viel Erfolg für Dich. Falls es Dir hilft, seit Jahren arbeite ich mit dieser Banksehr gut zusammen. Aber keine Ahnung, wie es z.B. mit Filialen vor Ort dort aussieht. Auch kenne ich sie nur vom Kreditkartengeschäft.

Wir hoffen natürlich, Du berichtest öfter mal, wie es Dir dort ergeht. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 12761Beitrag Siggi! »

Wo die Moderatoren überall Konten haben. (Das liegt wahrscheinlich an den enormen Einnahmen durch die Tätigkeit als Moderator! :roll: ) Hoffentlich liest das Finanzamt nicht mit. :wink:

Zurück zum Thema: Ich habe hier ein Geschäftskonto: http://www.lloydstsb.com/

(Ich habe gerade mal nachgezählt, 7 Konten in 5 Ländern, wenn ich doch nur so viel Geld wie Konten hätte :roll: )

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 12762Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben:Hoffentlich liest das Finanzamt nicht mit
:shock: Ich denke, ich bin hier anonym und überhaupt nicht da und so...

Aber hier Vroni noch einen Überblickfür Dich - machen musst Du es aber nun alleine. Ich habe mir das mal angesehen, scheint ja nicht so einfach zu sein, wenn man in England wohnt. :wink:


Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 12763Beitrag ich »

Siggi! hat geschrieben:Wo die Moderatoren überall Konten haben. (Das liegt wahrscheinlich an den enormen Einnahmen durch die Tätigkeit als Moderator! :roll: ) Hoffentlich liest das Finanzamt nicht mit. :wink:

Zurück zum Thema: Ich habe hier ein Geschäftskonto: http://www.lloydstsb.com/

(Ich habe gerade mal nachgezählt, 7 Konten in 5 Ländern, wenn ich doch nur so viel Geld wie Konten hätte :roll: )

Gruß
Siggi
Hallo Siggi,

ein bischen off topic, aber für mich doch interessant.
Wie bekomme ich ein Bankkonto in einem Land in dem ich nicht lebe und somit keine Adresse habe?
Ich hab mir deinen link mal angeschaut. Läuft so etwas dann unter international banking? Das heisst eine Mindesteinlage von 500.000 Pfund? :shock:

Gruss ich
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 12765Beitrag Siggi! »

Ich habe bei dieser Bank ein Firmenkonto, kein Privatkonto. Das geht ohne Mindesteinlage. Aber geprüft hatten sie schon, Aufträge wollten sie sehen, den Unternehmenszweck kennen, etc.

Aber ansonsten hatte ich nie Probleme, in irgendwelchen Ländern Konten zu eröffnen, in denen ich keinen Wohnsitz hatte. Ich bin einfach zur Bank hin und habe guten Tag gesagt und erklärt, dass ich die gläsernen Konten in Deutschland nicht mag und daher mein Vermögen gern im Ausland anlegen würde. Wieso sollte damit eine Bank ein Problem haben? Davon leben die doch! Meine Frau hat sogar eine Schachtel hochfeine Confiserie zur Kontoeröffnung geschenkt bekommen. Die waren immer hocherfreut.

Gruß
Siggi
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 12767Beitrag ich »

Siggi! hat geschrieben:Wieso sollte damit eine Bank ein Problem haben? Davon leben die doch!
Ja sollte man meinen. Aber ich habe z.b. hier in Holland die Erfahrung gemacht, dass eine Bank Ausländern ein Konto verweigert hat, weil diese zwar einen Wohnsitz dort hatten, aber keinen unbefristeten Arbeitsvertrag. Und das obwohl es standard nicht einmal möglich ist das Konto zu überziehen, d.h. eigentlich keine Gefahr für die Bank bestand. :roll:

Gruss ich
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 12768Beitrag Siggi! »

Wenn die Bank vermutet, dass sie mit dem Kunden nur Arbeit und keinen Verdienst hat, dann wird sie das wohl tun. Bei meinen privaten Kontoeröffnung wollte man weder einen Arbeitsvertrag noch sonst irgend etwas sehen. Das einzige Dokument was der Reispass. Dann habe ich noch meine ukrainische Aufenthaltsgenehmigung gezeigt, damit ich nicht unter die Quellensteuer falle (gilt ja nur EU Bürger mit EU Wohnsitz). Man sagte mir bei der Bank, dass einige Deutsche so wie ich handeln und freute sich über die Kundschaft.

Wahrscheinlich liegt das nur am Auftreten. Ob jemand wirklich Geld anlegen wird, sieht man ja auch nicht an der Nasenspitze.

Ansonsten wenn sich die Bank weigert, dann hilft sicher, eine ordentliche Bareinzahlung direkt vorzunehmen. Dann geht sicher alles. (Das war aber mir aber nicht notwendig.)

Gruß
Siggi
Vroni
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 22, 2007 6:17 pm

Beitrag: # 12769Beitrag Vroni »

na da hab ich mit meiner frage ja für regen gesprächsstoff gesorgt ;)

vielen dank für die antworten, werde mich da mal durchwuschteln.

will schon so schnell wie möglich finanziell alles geregelt haben, wenn ich da ankomme ;)

thx so far

vroni
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 12775Beitrag Suesskraut »

Vroni, geh nicht zur Cooperative Bank, die verlegen gerne mal Dein Geld und sind unwahrscheinlich unhilfsbereit, bis sie es wiedergefunden haben, inclusive leerer Versprechungen etc.

Banken mit der groessten Geldautomaten- und Filialendichte (keine besondere Reihenfolge):
NatWest
Abbey National
Lloyds TSB
Barclays
RBS Royal Bank of Scotland
HSBC

Mehr fallen mir jetzt grad nicht ein. Bei der HSBC war es am kompliziertesten, ein Konto zu eroeffnen. Ich wurde nach meiner Arbeitserlaubnis gefragt. Aeh, hallo? The world's local bank? Schonmal was von der EU gehoert? Naja...

Bankenoeffnungszeiten sind in England ne Zumutung, generell. Mit Kundenfreundlichkeit hab ich bei der NatWest gute Erfahrungen gemacht.

Als was wanderst Du denn ein? Fuer Studenten ueberschlagen sich die Banken naemlich mit Angeboten, da wuerde ich dann die waehlen, die am meisten cash aufs Konto zahlen oder den besten I-pod mit reinwerfen, und nach Erhalt dann zu der Bank wechseln, die Du wirklich willst...
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“