Mein Plan - duchführbar?

Moderator: Moderatoren

Antworten
sw189666
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 24, 2007 1:40 pm

Mein Plan - duchführbar?

Beitrag: # 14861Beitrag sw189666 »

Also, ich hab mir follgenden Plan überlegt um nach Can. zu kommen:

Durch den Verkauf meines Hauses hier in D hab ich ja eigentlich genug Kapital, um mir in Nova Scotia ein neues/gebrauchtes Haus zu kaufen und dazu noch etwas Land drumherum. Selbstverständlich bliebe noch genug Kapital übrig, um mich die nächsten 12-18 Monate bequem über Wasser zu halten. Mir reichen 3-4 Zimmer locker aus, also wird die Hütte nicht sooo teuer werden wie in D.
Vom Beruf bin ich gelernter LKW-Fahrer mit 14 Jahren Erfahrung und würde das natürlich auch in Can. bleiben wollen.
Hab ich ne Chance, damit durchzukommen? Bin derzeit 33 und solo, englisch wäre kein Thema, von französisch hab ich 0 Plan, nie gehabt in der Schule und bin auch nicht scharf drauf das zu erlernen.
Bewerbungen laufen bereits, aber bisher eher verhaltene Replys der großen Speditionen.
Das das ganze nicht von heute auf morgen geht weiß ich, aber ich plane schon für die nächsten 2-5 Jahre vor.
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Re: Mein Plan - duchführbar?

Beitrag: # 14958Beitrag Oryx »

sw189666 hat geschrieben:Bewerbungen laufen bereits, aber bisher eher verhaltene Replys der großen Speditionen.
Das wundert mich aber jetzt. Überall sonst liest man doch, daß Trucker in Kanada dringend gesucht werden.
Hast Du Dich nur in Nova Scotia beworben oder auch im Rest von Kanada? Vielleicht liegt es an der Gegend.

Ansonsten scheinst Du ja alles richtig zu machen, hast den richtigen Beruf, genügend Geld, Sprachkenntnisse, bist noch jung. Also ich kann mir nicht vorstellen, daß es da irgendein Problem gibt.

Oder die Speditionen sind zurückhaltend, weil Du Dich nicht für jetzt, sondern erst für in 2-5 Jahren bewirbst. Die suchen jetzt jemand, nicht jemand, der erst in ein paar Jahren kommt, das könnte natürlich sein.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg.

Gruß,
Oryx
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14976Beitrag rabiene »

Durch den Verkauf meines Hauses hier in D hab ich ja eigentlich genug Kapital, um mir in Nova Scotia ein neues/gebrauchtes Haus zu kaufen und dazu noch etwas Land drumherum. Selbstverständlich bliebe noch genug Kapital übrig, um mich die nächsten 12-18 Monate bequem über Wasser zu halten. Mir reichen 3-4 Zimmer locker aus, also wird die Hütte nicht sooo teuer werden wie in D.
das alles nutzt dir nix wenn du kein Visa hast.Ohne Visa kannst nur 6 Monate in CA bleiben.
Vom Beruf bin ich gelernter LKW-Fahrer mit 14 Jahren Erfahrung und würde das natürlich auch in Can. bleiben wollen.
das ist auch nicht das problem, du musst nur nochmal die Pruefung in Ca machen,einfach mit deutschen FS geht nix.
Bewerbungen laufen bereits, aber bisher eher verhaltene Replys der großen Speditionen
Das kann an der Visa-sache liegen. Wenn sie nicht gewillt sind dir ein Visa zu sponsern, dann geht es ja nicht. Ausserdem fahren vielm CA-Speditionen USA und dafuer musst du nochmal eine gesonderte Pruefung machen. Alles in allem kostet das einiges an Geld fuer die Spedition.
aber ich plane schon für die nächsten 2-5 Jahre vor.
das wirst du hoffentlich nicht in die Bewerbungen reingeschrieben haben oder?

by Oryx
Ansonsten scheinst Du ja alles richtig zu machen, hast den richtigen Beruf, genügend Geld, Sprachkenntnisse, bist noch jung. Also ich kann mir nicht vorstellen, daß es da irgendein Problem gibt
Koennte das Visaproblem sein.Er muss ja jemanden finden der ihm das sponsert, da nuetzt ihm auch die ganze Kohle nix.
STAK74
Beiträge: 17
Registriert: Sa Mai 26, 2007 9:31 pm
Wohnort: Noch München, später YYZ.

Beitrag: # 15002Beitrag STAK74 »

Als LKW-Fahrer sollte er eigentlich keine Probleme haben einen Arbeitgeber zu finden, der mit/für ihn den LMO Antrag macht. Daher sind seine Chancen sehr gut, da er auch genug Berufserfahrung hat.

Vorsicht: Der Kauf von Grund und Boden in CA bringt Dir immigrationsbedingt keine Vorteile.

Liebe Grüsse,

stak
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 15003Beitrag rabiene »

Als LKW-Fahrer sollte er eigentlich keine Probleme haben einen Arbeitgeber zu finden, der mit/für ihn den LMO Antrag macht. Daher sind seine Chancen sehr gut, da er auch genug Berufserfahrung hat.
Das stimmt schon,nur er hatte ja von verhaltenen Replys gesprochen
und das koennte eventuell am Visa sponsern liegen. :wink:
STAK74
Beiträge: 17
Registriert: Sa Mai 26, 2007 9:31 pm
Wohnort: Noch München, später YYZ.

Beitrag: # 15053Beitrag STAK74 »

rabiene hat geschrieben: Das stimmt schon,nur er hatte ja von verhaltenen Replys gesprochen
und das koennte eventuell am Visa sponsern liegen. :wink:
Naja... nix fuer ungut- oder aber an der Art der Bewerbung und/oder an den Unternehmen.

In Manitoba oder Alberta sollte er eigentlich einige Arbeitgeber finden, die LKW Fahrer sponsorn wuerden oder die Nachfrage ging ueber N8 zurueck.
Antworten

Zurück zu „Kanada“