Dom. Repl. - Reiseberichte

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Dom. Repl. - Reiseberichte

Beitrag: # 2427Beitrag Caribe-Klaus »

Diese Artikel fand ich gerade durch Zufall und da sie den Tatsachen entsprechen, möchte ich Sie Euch nicht vorenthalten.

Eine Insel für Entdecker:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1 ... 35,00.html

Brunft der Buckelwale
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1 ... 29,00.html

Zuflucht der Glückseligen
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1 ... 94,00.html

Ausserdem stand ich schon immer auf den Standpunkt, warum soll ich mir Arbeit machen, wenn ich es auch einfacher haben kann ? :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Artikel

Beitrag: # 2452Beitrag arnego2 »

Hallo Klaus,
na da haste ja Glück gehabt sind nett die Artikel, ob alles so wahr ist weiss ich nicht, ich war noch nicht in der DomRep. :D

Einer der drei Spiegel Artikel ist drei Jahre alt, ist der noch aktuell? Bei uns ändern sich Sachen schnell und so weit ist die DomRep nicht von der Isla de Margarita entfernt.

m-f-G
arnego
Moderatorenlink: arnego2
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 2453Beitrag Caribe-Klaus »

Hola arnego,

wenn ich auch - manchmal - faul bin, die Berichte von Spiegel/Merian habe ich mir schon vorher durchgelesen und stimmen, sonst hätte ich sie nicht gebracht. :wink:

Und die Buckelwale kommen nach wie vor, 6 km von Sanchez findest Du mein Grundstück, der AI Tourismus ist nach wie vor da und (leider) in der Mehrheit - und die Stromausfälle sind aktueller denn je !

Andere Berichte konnte ich daher nicht bringen, wo es einschneidende Veränderungen gab bzw. gibt - muss ich mal selber schreiben... :? oder weiter suchen !

hasta luego
Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 16542Beitrag Siggi! »

Hallo Klaus,

damit Du mal wieder die schönen Seiten Deiner Wahlheimat siehst, hier ein absolut objektiver und 100% zutreffender Bericht: :wink:
http://www.dominikanische-republik.bz/

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 16548Beitrag Caribe-Klaus »

Danke Siggi für den "Tipp",

habe mir die "Empfehlung" angesehen,
nun ist mir wieder schlecht... :?

Aber jeder muss für sich selber entscheiden. Tatsächlich debattiert die Regierung momentan darüber, dort ein "Rentnerparadies" zu schaffen. Verhandelt wird z.B. über steuerfreie Bezüge von Auslandsrenten sowie einer Grundsteuerbefreiung von Immobilieneigentum.

Sollte es dazu kommen, aktiviere ich meine Firma dort wieder und steige in den Sicherheitsbereich ein.
Sie werden es nötig haben. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 16549Beitrag Siggi! »

Verhandelt wird z.B. über steuerfreie Bezüge von Auslandsrenten
Verhandelt? Renten werden i.a. im Herkunftsland besteuert. Sie dann nochmals zu besteuern wäre aber gar nicht nett! Aber wie Du in meinem Link sicher gelesen hast, wirst Du dafür 100 Jahre alt. :roll:

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Karibik“