Fernsehen und Videorekorder über Internet

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alle Ausgewanderten, damit man den Kontakt nicht verliert, oder so...

Moderator: Moderatoren

Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 19482Beitrag Oryx »

Ich liebe Schnee, und die Schweizer Berge finde ich großartig, da war ich oft, als ich noch am Bodensee gewohnt habe. Ich liebe die Schweiz generell, ich habe lange da gearbeitet.

Aber was ich mich jetzt frage, ist: Was interessieren Dich Internetanbieter in Namibia? Willst Du hierher auswandern? Und wenn Du schon mal in Namibia warst, erzähl doch mal, was Du so gesehen und erlebt hast.
dC2007
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:00 pm
Wohnort: Zürich

Beitrag: # 19483Beitrag dC2007 »

Oryx hat geschrieben:Aber was ich mich jetzt frage, ist: Was interessieren Dich Internetanbieter in Namibia?
Eine Frage beantwortest Du mit einer Gegenfrage?

Nun, wenn Du schreibst:

>>>>Aber Satellit wäre noch teurer und auch nicht zuverlässiger.

dann suggeriert es, dass Du damit Erfahrung gesammelt hast und ich wollte nur wissen welche und bei wem (Anbieter). Daher mein Interesse und nein, ich möchte nicht nach Afrika auswandern.

Ich mein, vllt. interessiert sich jemand anderes für Sat - Internet und mit der pauschalen Aussage konnte ich nicht viel anfangen, zumal ich von anderen Seiten meinte erfahren zu haben, dass dieses Sat.- Netz gar nicht so schlecht sein soll.

Und bei wem war das nun?

Gruss
Chris
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 19484Beitrag Oryx »

Das Sat-Netz ist auch nicht schlecht, aber die Details ändern sich ständig, das bringt jetzt nichts, darauf näher einzugehen. "Anbieter" klingt, wenn Du es sagst, so, als hätte man tausend zur Auswahl. Hat man nicht. :-) Insofern ist es müßig, darüber zu diskutieren. Entweder man nimmt es oder man läßt es, da nützen meine Erfahrungen bzw. die anderer Nutzer, die ich kenne, nichts. Wenn man das Geld hat bzw. wenn man in einem abgelegenen Teil Namibias wohnt, der noch keine anderen Möglichkeiten bietet (wie z.B. Bekannte von mir, die auf einer Farm im Norden leben), dann nimmt man Sat, sonst nimmt man DSL von der namibischen Telecom oder WiMAX von MWEB. Das ist definitiv billiger.

Und im übrigen ist das die letzte Antwort, die ich Dir gebe. Dein aggressiver Tonfall geht mir auf den Geist. Streit Dich mit anderen, ich verschwende meine Zeit nicht damit. Ich lebe in Namibia, und ich kenne mich hier sicher besser aus als Du, also tu nicht so, als hättest Du Ahnung, wenn Du doch offensichtlich keine hast.

Ich gebe bei ernstgemeinten Anfragen gern Auskunft und helfe auch gern weiter, wenn jemand ernsthaft Interesse hat, nach Namibia auszuwandern, aber so ein Getue um nichts, das ist nicht mein Fall.
dC2007
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:00 pm
Wohnort: Zürich

Beitrag: # 19503Beitrag dC2007 »

Oh ja, Oryx, jetzt bin ich der aggressive und derjenige der natürlich keine Ahnung hat, aber meine Frage oben hast Du mir immer noch nicht beantwortet, oder zumindest nur rudimentär:

>>das bringt jetzt nichts, darauf näher einzugehen.<<

Und von Anbeiter kann man sprechen, wenn man mehr als einen hat, und die gibt es wohl......nicht?

Und wenn ich mir oben die Posts so durchlesen, dann stammen so einige Kraftasudrücke von Dir und nicht von mir, nur um das mal klar zu stellen.

Und überhaupt denke ich mal, dass Du von den Dingen keine Ahnung hast, um Dir da mal auf die Sprünge zu helfen, hier eine Tabelle von Anbietern, die ja Deiner Meinung nach nicht existieren.

http://www.teltarif.de/i/sat-internet.html?page=4

So, und wenn Du dann mal wieder runter kommst und nicht meinst Dein Wort ist das einzig geltende, freue ich mich auf eine sachliche Diskussion, warum man diese Angebote nicht nutzen sollte, zumal wenn man als Alternative nur unzuverlässige Netz zur Verfügung hat, das hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen.

Gruss
Chris
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 19504Beitrag Caribe-Klaus »

dC2007 hat geschrieben:...freue ich mich auf eine sachliche Diskussion...
Richtig, viele andere User auch.
Betonung liegt auf sachlich und einen fairen Umgang miteinander.
Normal eben... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 19505Beitrag Siggi! »

Liebe Leute,

Frieden!
das bringt jetzt nichts, darauf näher einzugehen
Da muss ich zustimmen. Wir würde auch keinen Sinn darin sehen, Tarife zu diskuttieren, wenn niemand sich meldet der daran ein Interesse hat, sprich in das Land auswandern will.
eine Tabelle von Anbietern, die ja Deiner Meinung nach nicht existieren.
Das war wohl ein Mißverständnis. Mit Anbietern waren lokale ISP's in Namibia gemeint. Eine Liste von Sat Providern, die in D existieren nützen im übrigen im südlichen Afrika nichts, denn Satelliten, die in Europa sichtbar/empfangbar sind, sind es in Namiba nicht mehr. Abgesehen davon ist Internet über Sat immer (bei gleicher Bandbreite und gleichem Transfervolumen) teurer als eine kabelgebundene Lösung. Man bedenkte: Ein Sat Transponder ist vergleichsweise schmallbandig und alle Nutzer müssen sich die Kapazität teilen. Daher werden bei einer Flat Rate i.a. Vielnutzer durch Reduktion der Transfergeschwindigkeit bestraft. Satzugänge, die Geschwindigkeiten wirklich garantieren, gibt es nur im professionellen Bereich und sind entsprechend teuer. Zudem liegen für bidirektionale Zugänge die Preise für die speziellen Sat-Anlagen im Bereich von ein paar Tausend Euro, erfordern in einigen Ländern Sendelizenzen und Einrichtung+Montage sind nicht trivial, d.h. können i.a. nicht vom "Fernsehladen um die Ecke" durchgeführt werden.

Gruß
Siggi

P.S: Ich war mehrere Jahr in D "Internet über SAT" Nutzer, da unsere Gemeinde zu weit von der nächsten digitalen Vermittlungsstelle entfernt war (sprich: kein DSL). Mein Resume: Internet über SAT geht, aber wenn es eine andere Möglichkeit gibt, dann würde ich diese immer vorziehen.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19513Beitrag arnego2 »

Also wirklich Siggi!

Wie kannst du nur so ruhig bleiben, bewundernswert ist auch das folgende Zitat welches mich doch zu einem breiten Grinsen verfuehrt hat: Bild Bild
Siggi! hat geschrieben: Eine Liste von Sat Providern, die in D existieren nützen im übrigen im südlichen Afrika nichts, denn Satelliten, die in Europa sichtbar/empfangbar sind, sind es in Namiba nicht mehr.
M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 19522Beitrag Jupp »

so und nachdem wir jetzt alle gelacht haben und alles über nicht vorhandene Provider in Namibia wissen, aber immer noch nicht, ob DC schon mal in Afrika war (wenn ich nix überlesen hab), ist es nun genug diskutiert hier.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Weissbierstüberl“