Was können wir machen?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19621Beitrag rabiene »

Mit welchen Kosten ist es für den Arbeitnehmer verbunden? Wie kann man sowas denn überhaupt beweissen, sie will ja nur irgendwas machen, aus meiner sicht wäre es auch kein problem wenn sie nciht arbeiten würde, sie möchte aber nicht das alles auf mich lastet.
alles wieder nur rein theoretischda sie das Visa nicht bekommen kann.
Kosten ca.5000$, nachweisen muss er das indem er Anzeigen in Zeitungen,online,innerbetrieblich und beim AA (in USA) einstellt, nennt sich labor certification.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19622Beitrag rabiene »

by homerbundy
Also wenn deine Freundin erst einmal ihr H-1B hat,
kennst du die requirements fuer H-Visa???sagt dir labor certification was???Wie will sie da durch nur mit Abi ohne Beruf???

Du machst ihm da unnoetige Hoffnung :cry:
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 19628Beitrag homerbundy »

rabiene hat geschrieben:by homerbundy
Also wenn deine Freundin erst einmal ihr H-1B hat,
kennst du die requirements fuer H-Visa???sagt dir labor certification was???Wie will sie da durch nur mit Abi ohne Beruf???

Du machst ihm da unnoetige Hoffnung :cry:
Klar kenn ich die. Aber sofern der ehemalige Arbeitgeber von Jiggy's Vater sich tatsächlich so extrem reinknien möchte, kann immer eine "Special Occupation" konstruiert werden, die dann eben niemand sonst erfüllt.

Nur um das Zitat von mir wieder halbwigs in den Kontext des Postings zu rücken:
Sofern deine Freundin keine Ausbildung und Erfahrung in einem der Berufe mit starker Nachfrage nach arbeitskräften hat (und "voraussichtlich Abitur" ist halt eher nicht dazuzuzählen), werdet ihr kaum eine Chance haben jemanden zu finden der sich das antut.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19637Beitrag rabiene »

Klar kenn ich die. Aber sofern der ehemalige Arbeitgeber von Jiggy's Vater sich tatsächlich so extrem reinknien möchte, kann immer eine "Special Occupation" konstruiert werden, die dann eben niemand sonst erfüllt.
Hooomer, wie tief soll er sich denn reinknieen...sie hat doch ueberhaupt keine Ausbildung :roll: Welche "special Occupation" willste denn angeben das sie hat und kein Ami....nur mit Abi..come on !!!

Eine andere Moeglichkeit waere ein H2B
H-2B classification applies to temporary or seasonal nonagricultural workers. This classification requires a temporary labor certification issued by the Secretary of Labor (66,000);
Wenn man den bedarf als seasonal darlegen kann.

Dann ginge noch EB3 (Greencard) fuer unskilled worker,falls es sich um einen dieser berufe handelt
(1) Assemblers
(2) Attendants, Parking Lot
(3) Attendants (Service Workers such as Personal Service Attendants,
Amusement and Recreation Service Attendants)
(4) Automobile Service Station Attendants
(5) Bartenders
(6) Bookkeepers II
(7) Caretakers
(8) Cashiers
(9) Charworkers and Cleaners
(10) Chauffeurs and Taxicab Drivers
(11) Cleaners, Hotel and Motel
(12) Clerks, General
(13) Clerks, Hotel
(14) Clerks and Checkers, Grocery Stores
(15) Clerk Typists
(16) Cooks, Short Order
(17) Counter and Fountain Workers
(18) Dining Room Attendants
(19) Electric Truck Operators
(20) Elevator Operators
(21) Floorworkers
(22) Groundskeepers
(23) Guards
(24) Helpers, any industry
(25) Hotel Cleaners
(26) Household Domestic Service Workers
(27) Housekeepers
(28) Janitors
(29) Key Punch Operators
(30) Kitchen Workers
(31) Laborers, Common
(32) Laborers, Farm
(33) Laborers, Mine
(34) Loopers and Toppers
(35) Material Handlers
(36) Nurses' Aides and Orderlies
(37) Packers, Markers, Bottlers and Related
(38) Porters
(39) Receptionists
(40) Sailors and Deck Hands
(41) Sales Clerks, General
(42) Sewing Machine Operators and Handstitchers
(43) Stock Room and Warehouse Workers
(44) Streetcar and Bus Conductors
(45) Telephone Operators
(46) Truck Drivers and Tractor Drivers
(47) Typists, Lesser Skilled
(48) Ushers, Recreation and Amusement
(49) Yard Workers
Da ist allerdings das Problem das es fast 5 jahre dauert bis man die Gc bekommt.
Jiggy
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 17, 2008 2:12 pm

Beitrag: # 19641Beitrag Jiggy »

Ist ja richtig beschissen. Naja, da fällt mir eigentlich nur noch eine Möglichkeit ein, ginge es eventuell das sie bei meinen Verwandten als Au Pair macht?

Was sind da die vorraussetzungen die eine Familie erfüllen muss?

Wie ist es mit der Bezahlung?

Kann man das so Privat regeln, also Praktisch das meinen Familie nachher meinen würde dass sie meine Freundin nehmen wollen?

Das mit meiner Oma habe ich geschrieben um zu verdeutlichen weshalb LB eigentlich einfacher wäre, Unterkunft etc. ist schon vorhanden.

Seasonal würde aber doch kein Jahr gehen oder? Ich meine SEASONAL...und was sollte man da bitte angeben für ein Job, ich meine, ihr ist es im wesentlichen egal was sie macht, sie möchte ja nur ein Jahr das Land kennenlernen, praktisch Work and Travel.

Das ganze ist auch nicht auf mein Mist gewachsen sondern auf ihrs, ohne sie gehe ich ja nicht hin, ich gehe wenn schon weil sie geht und weil ich meine Verwandten wieder sehen möchte, letzteres lässt aber auch noch ein paar Jahre auf sich warten.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19642Beitrag rabiene »

Naja, da fällt mir eigentlich nur noch eine Möglichkeit ein, ginge es eventuell das sie bei meinen Verwandten als Au Pair macht?
Was sind da die vorraussetzungen die eine Familie erfüllen muss?
Wie ist es mit der Bezahlung?
Schau mal hier
http://www.aupairusa.org/aupair-index.html

Soweit ich weiss muss sie ca.200std Arbeit mit Kindern nachweisen.Auch muss es ueber eine Orga gehen,wegen dem DS-2019,womit sie erst ihr Visa beantragen kann, den Platz kann sie sich aber selber suchen.
Seasonal würde aber doch kein Jahr gehen oder? Ich meine SEASONAL...und was sollte man da bitte angeben für ein Job, ich meine, ihr ist es im wesentlichen egal was sie macht
Doch das H kann 1 jahr sein und sogar auf 3 verlaengert werden.
Seasonal waere z. B. amusement parks, Ski resorts usw.
Wenn da in der Naehe irgendein Park ist koennte sie es dort versuchen.

Fuer Work&travel
schau mal hier
http://www.interexchange.org/work-trave ... nal-staff/

Das waere dann ein J visa.
ich gehe wenn schon weil sie geht und weil ich meine Verwandten wieder sehen möchte,
das liesse sich ja auch in einem Urlaub machen :wink:
Jiggy
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 17, 2008 2:12 pm

Beitrag: # 19646Beitrag Jiggy »

Ich glaube du verstehst das falsch.

Sie will für ein Jahr hin, sozusagen als orientierung bevor sie hier Studieren geht. Ich gehe nur wegen ihr dann mit, es ist zwar schön das ich dann meine Verwandten wieder sehe, doch ist es mir egal ob jetzt oder erst in ein paar Jahre.

Ich werde mir die ganze sachen mal ansehen, danke schonmal.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19647Beitrag rabiene »

Sie will für ein Jahr hin, sozusagen als orientierung bevor sie hier Studieren geht
Was will sie sich denn orientieren??? Fuer spaeter mal hinzuziehen???

Wie waere es denn dann mit einem B-Visa fuer 6 monate???kann sie nicht arbeiten aber orientieren :wink:
Jiggy
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 17, 2008 2:12 pm

Beitrag: # 19649Beitrag Jiggy »

Vielleicht...

Sie will halt nach ihr Abschluss sehen wie sie alleine zurecht kommt, praktisch ins ernst des Lebens eintauchen. Klar das kann sie auch hier haben, aber sie möchte wirklich unbedingt dorthin.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19676Beitrag rabiene »

Jiggy hat geschrieben:Vielleicht...

Sie will halt nach ihr Abschluss sehen wie sie alleine zurecht kommt, praktisch ins ernst des Lebens eintauchen. Klar das kann sie auch hier haben, aber sie möchte wirklich unbedingt dorthin.
Kann das ja verstehen nur was sie will interessiert nun mal nicht wirklich bei der Visa- Vergabe.,wenn sie die Voraussetzungen dafuer nicht erfuellt.

Na wen sie mir dir und Familie dort ist, muss sie ja auch nicht alleine zurecht kommen :wink:
Antworten

Zurück zu „USA“