Auswandern in die USA trotz Schulden???

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Sunnyboy1977
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 01, 2008 4:48 pm
Wohnort: Bad Oldesloe

Auswandern in die USA trotz Schulden???

Beitrag: # 19955Beitrag Sunnyboy1977 »

Hallo!
Meine Familie und ich möchten noch dieses Jahr nach Florida auswandern.
Meine Frage jetzt, ist ob es überhaupt möglich ist Deutschland zu verlassen obwohl meine Frau und ich Schulden haben.
Wir haben vor, die schulden von Amerika aus weiter zu tilgen, stehen aber mit einer EV in der Schufa. Hat dies eine Auswirkung auf unser Vorhaben?

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns gute Tipps und Hilfestellungen geben könnt.

Schon mal ein Großes Danke für Eure Tipps im voraus.

:D

Farbe und Schriftgröße entfernt. Siggi 02.02
Zuletzt geändert von Sunnyboy1977 am Fr Feb 01, 2008 10:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Auswandern in die USA trotz Schulden???

Beitrag: # 19956Beitrag Caribe-Klaus »

Sunnyboy1977 hat geschrieben:Wir haben vor, die schulden von Amerika aus weiter zu tilgen, stehen aber mit einer EV in der Schufa. Hat dies eine Auswirkung auf unser Vorhaben?
Also Tipp's kann ich keine geben. Nur eine Frage sei mir gestattet :

Wie kann Mann/Frau auf die Idee kommen, in das "günstige" Florida auswandern bzw. überhaupt auswandern zu wollen mit dem Hintergrund, Schulden, Eidesstattliche Versicherung = komplett Zahlungsunfähig und laut Profil als Ladendedektiv tätig ?

Aber vielleicht findet sich ja jemand für Hinweise... :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Sunnyboy1977
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 01, 2008 4:48 pm
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Auswandern in die USA trotz Schulden???

Beitrag: # 19957Beitrag Sunnyboy1977 »

Also es ist nicht so das ich da keinen Job hätte.
Das ist alles schon soweit geregelt da meine Eltern dort leben und ich bei meinem Onkel in der Firma anfange. Dieser beantragt auch ein Arbeitsvisum für mich. Den Job als Ladendetektiv werde ich dort nicht ausführen sondern ich fange dort als Anlagenmontuer für Wasseraufbereitungsanlagen die auf Yachten und Schiffen instaliert werden an. Die Finanziele Lage in der USA ist also gesichert.
Ich möchte nur wissen ob die Bundesrepublik mich überhaupt gehen lässt obwohl ich eine Eidesstaatliche Versicherung abgelegt habe. Ich bin ja bereit, meine Schulden zu zahlen da ich dort das dreifache an Geld verdienen werde als hier.

Gruß Sunnyboy1977
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 19965Beitrag v8rulez »

was heisst, ob die bundesrepublik dich gehen laesst?

setzt dich in den naechsten flieger und herueber mit dir!!

und wenn familie sowie ein fixer job schon vorhanden sind was in aller welt machst du dann noch in d-land?

lol

florida is zwar teurer zum wohnen (kommt auch drauf an wo) aber wenigstens gibts ka state income tax

und die wirtschaft boomt
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Sunnyboy1977
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 01, 2008 4:48 pm
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag: # 19974Beitrag Sunnyboy1977 »

So schnell geht das ja nun leider auch nicht mit dem abhauen.
Ich muss jetzt noch auf das Visum warten und dann sind wir hier schneller weg als mann gucken kann.
Ich gehe davon aus das ich wohl nie wieder nach Deutschland zurück kehren werde da es in diesem Land nur noch schlimmer wird und man hier in seinem Beruf völlig unter Wert verkauft wird.
Ich bin ja auch in Florida aufgewachsen und weiss worauf ich mich mit meiner Familie einlasse. Wenn wir erstmal die GC haben werden wir auch nach geraumer Zeit die Amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen.
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: Auswandern in die USA trotz Schulden???

Beitrag: # 19984Beitrag Stroinerle »

Sunnyboy1977 hat geschrieben:Wir haben vor, die schulden von Amerika aus weiter zu tilgen, stehen aber mit einer EV in der Schufa. Hat dies eine Auswirkung auf unser Vorhaben?
Ich möchte nur wissen ob die Bundesrepublik mich überhaupt gehen lässt obwohl ich eine Eidesstaatliche Versicherung abgelegt habe. Ich bin ja bereit, meine Schulden zu zahlen da ich dort das dreifache an Geld verdienen werde als hier.
Natürlich kann man mit einer EV das Land verlassen. Das ist juristisch betrachtet kein Hinderungsgrund. Sollten aber diese Schuldner ihren Zahlungspflichten in D nicht nachkommen ist es absolut kein Problem für hiesige Gläubiger diese wieder ins Land zurückzuholen bzw. was noch zweckmäßiger ist, in den USA vor Ort pfänden zu lassen.

Ein deutscher Schuldner in den USA ist für hiesige Gläubiger übrigens besser, weil es in den USA keine Pfändungsfreigrenzen wie in D gibt (interessant bei Gehaltspfändungen) und die dortigen Gesetze durchaus bei zahlungsunfähigen/-willigen Schuldnern auch längere Haftstrafen vorsehen. Mit anderen Worten haben deutsche Schuldner, die sich in die USA "absetzen", rechtllich gesehen deutlich schlechtere Karten als ihre "Kollegen" mit deutschem Wohnsitz.

Soviel mal ganz allgemein. Weitere und vor allem individuelle Infos gibt dir sicherlich dein Anwalt des Vertrauens.
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 20024Beitrag rabiene »

Das ist alles schon soweit geregelt da meine Eltern dort leben und ich bei meinem Onkel in der Firma anfange. Dieser beantragt auch ein Arbeitsvisum für mich.
Darf man mal fragen was fuer ein Visa das werden soll?????

ich persoenlich sehe da etwas schwarz fuer das Visa,da dein Onkel wahrscheinlich Probleme damit hat,nachzuweisen das er keinen Ami finden kann....oder hast du diesen beruf Anlagenmonteur gelernt?...wenn nicht wird das nix werden.
Antworten

Zurück zu „USA“