Auswandern in die Schweiz!!!

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 20545Beitrag Caribe-Klaus »

khale hat geschrieben:Aha, früher, ....
Genau, früher...nun nix mehr Hütte, nix mehr Skifahren, keine Bergsteigertouren mehr... :?

Mir ist nur noch das Weissbier geblieben. :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 20547Beitrag Jupp »

Inzwischen hast du wohl eine Stifung im Fürstentum Lichtenstein,
nene, die richtig großen gehen auf die caymans

;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 20555Beitrag Caribe-Klaus »

Jupp hat geschrieben:
Inzwischen hast du wohl eine Stifung im Fürstentum Lichtenstein,
nene, die richtig großen gehen auf die caymans :wink:
Schick mir jetzt bloss nicht die falschen Leute auf den Hals... :shock:

Ohne Gruss, Anonymus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
blaster68
Beiträge: 18
Registriert: Di Jan 22, 2008 11:28 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 20561Beitrag blaster68 »

Jupp hat geschrieben: Aber die Schweizer fahren gern mit ihren "dicken" Schlitten (auch kleine...) nach D. zum Einkaufen in den Aldi.
Aber wenn du dich mit einem Schweizer unterhälst, Aldi ich nee da geh ich nicht Einkaufen :lol: :lol:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 20566Beitrag Jupp »

Aber wenn du dich mit einem Schweizer unterhälst, Aldi ich nee da geh ich nicht Einkaufen
Kan ich mir vorstellen. Ich hätts auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte...Ist wahrscheinlich wie Express und Bild - ne, die les ich nicht, die lag da so zufällig rum.
Schick mir jetzt bloss nicht die falschen Leute auf den Hals
Ups!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Beitrag: # 20570Beitrag Stroinerle »

Jupp hat geschrieben:Ich hätts auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte...Ist wahrscheinlich wie Express und Bild - ne, die les ich nicht, die lag da so zufällig rum.
Jepp, ich habe, bevor ich nach Singapore gegangen bin, im wunderschönen Konstanz am Bodensee gelebt. Immer wenn die neuen Angebote herausgekommen sind bzw. Sonnabendmorgens, waren die Parkplätze der ALDI-Filialen mit den Kfz der Eidgenossen belegt. Die Läden waren an diesen Tagen dann immer wie seinerzeit während der Wende in Berlin nahezu leergeplündert :shock:
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 20575Beitrag Caribe-Klaus »

Stroinerle hat geschrieben:...waren die Parkplätze der ALDI-Filialen mit den Kfz der Eidgenossen belegt...
Das wird sich auch ändern. Haben wir doch Ottmar Hitzfeld importiert um die Schweizer 2010 zur Fussball-Weltmeisterschaft zu führen... :lol:

Danach wird sicherlich Deutschland zur Bannmeile von den Schweizern erklärt. :oops:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 20582Beitrag kurtchen »

khale hat geschrieben:Aha, früher, ....

Inzwischen hast du wohl eine Stifung im Fürstentum Lichtenstein, oder? :wink:
Ob Klaus, Jupp oder auch Sigi auf der Liste stehen wird sich zeigen.
Wenn Sie in den nächsten Wochen hier nicht schreiben besteht zumindestens ein Verdacht................. :wink:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Abmahnung

Beitrag: # 20584Beitrag Caribe-Klaus »

kurtchen hat geschrieben:Ob --- Namen gelöscht ---auf der Liste stehen wird sich zeigen.
Wenn Sie in den nächsten Wochen hier nicht schreiben besteht zumindestens ein Verdacht................. :wink:
Wegen versuchter Denunziation in 3 Fällen verweisen wir den Delinquent auf unsere gültige Fassung > click :twisted:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 20586Beitrag SavvyTraveller »

khale hat geschrieben:Aha, früher, ....

Inzwischen hast du wohl eine Stifung im Fürstentum Lichtenstein, oder? :wink:
Ich habe jetzt gerade mal ein bisschen über diese Stiftungen gelesen und die Behauptung gefunden, dass man dabei sein Vermögen überträgt und nicht mehr als Besitzer des Geldes gilt so lange es sich in der Stiftung befindet. Erst wenn man sich was auszahlt, müsste man das als Einkommen versteuern.

Gilt das der Stiftung zur Verfügung gestellte Geld dann wirklich nicht als eigenes Vermögen, das bei diversen Sozialleistungen eine Rolle spielt ???
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 20588Beitrag Siggi! »

Gilt das der Stiftung zur Verfügung gestellte Geld dann wirklich nicht als eigenes Vermögen, das bei diversen Sozialleistungen eine Rolle spielt ???
Ich wusste noch gar nicht, dass die Besucher des Forums so vermögend sind, dass derartige Fragen interessant werden. Andererseits scheint es der Traum von immer mehr Millionären zu sein, von Sozialleistungen zu leben oder wie muss ich diese Frage verstehen? :oops:

Aber im Ernst: Aufpassen wegen der Schenkungssteuer!

@Kurtchen: In der Ukraine sind Zinserträge steuerfrei. Solche kostenintensiven Konstrukte wie eine Stiftung in Liechtenstein kann ich mir also sparen! Manchmal bieten die nicht so populären Länder geldwerte Vorteile! 8)
Die Einrichtung von Stiftungen ist nach liechtensteinischem Recht vergleichsweise einfach: Sie kann mit wenig Aufwand gegründet werden und die laufende Verwaltungsgebühr etwa für die Stiftungsräte ist mit einigen zehntausend Franken vergleichsweise gering
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a ... 26/158003/

Gruß
Siggi
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 20602Beitrag SavvyTraveller »

Siggi! hat geschrieben:Ich wusste noch gar nicht, dass die Besucher des Forums so vermögend sind, dass derartige Fragen interessant werden. Andererseits scheint es der Traum von immer mehr Millionären zu sein, von Sozialleistungen zu leben oder wie muss ich diese Frage verstehen? :oops:
Wie hiess der Typ noch, Mallorca oder Florida Ralle?

Leider ist es mir nicht gelungen das deutsche Sozialamt meine Putzfrau für den ausländischen Wohnsitz bezahlen zu lassen.
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 20623Beitrag khale »

....laufende Verwaltungsgebühr etwa für die Stiftungsräte ist mit einigen zehntausend Franken vergleichsweise gering....
öhm, .... also doch eine ganz andere Liga.
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 20631Beitrag SavvyTraveller »

khale hat geschrieben:
....laufende Verwaltungsgebühr etwa für die Stiftungsräte ist mit einigen zehntausend Franken vergleichsweise gering....
öhm, .... also doch eine ganz andere Liga.
In einem Interview auf teleboerse.de hiess es, dass solche Stiftungen schon ab 18.000 Euro möglich sind. Naja, mir egal wie das jetzt genau ist, hat mich nur interessiert wie das rein theoretisch ist.
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“