Wirtschaftslage USA

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
d_und_C
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 16, 2008 11:23 am

Wirtschaftslage USA

Beitrag: # 21956Beitrag d_und_C »

Hallo,

wie schätzt Ihr die Wirtschaftslage in den USA speziell Florida ein ?
Einige berichten ja von atemberaubend schlechter Lage.
Wenn man ein Dienstleistungsunternehmen eröffnet, welches nicht mit Tourismus oder Immobilien zu tun hat, dürfte doch die Situation nicht allzu schlimm sein, oder ?
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 22016Beitrag ich »

Hallo,
ich kann es mir nicht verkneifen dir zu antworten, auch wenn ich von den USA keine Ahnung habe. :wink:

Ob du mit einem Dienstleistungsunternehmen Erfolg haben wirst, kommt weniger auf die Wirtschaftslage im Land an, sondern vielmehr von der Art der Dienstleistung. Natürlich sitzt das Geld während einer Rezession nicht so locker, aber z.b. zum Frisör gehn die Leute trotzdem.

Ohne ein bischen mehr Information kann Dir wohl niemand eine Meinung sagen. Und dann hast Du immer noch, nur eine Meinung von vielen. Über die genaue wirtschaftliche Lage und ob es "schlimm" ist oder nicht, streiten sich täglich die Wirtschaftsexperten.

Gruss ich
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 22017Beitrag Siggi! »

@ich
So ist es! Ich habe in Deutschland ein Dienstleistungunternehmen. Als alle von Rezession sprachen, hatten wir trotzdem immer wachsende Umsätze und Gewinne. Natürlich haben die Einkaufsabteilungen versucht, die Preise mit Hinweis auf die Wirtschaftslage zu drücken. Aber bekommen haben sie von mir keine Preisnachlässe, dennn ich wusste: Meine Dienstleistung wird benötigt, es gibt defakto kurzfristig keine Konkurrenz, die Fachabteilungen sind mit meinen Leistungen zufrieden.

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Wirtschaftslage USA

Beitrag: # 22023Beitrag rabiene »

d_und_C hat geschrieben:Hallo,

wie schätzt Ihr die Wirtschaftslage in den USA speziell Florida ein ?
Einige berichten ja von atemberaubend schlechter Lage.
Wenn man ein Dienstleistungsunternehmen eröffnet, welches nicht mit Tourismus oder Immobilien zu tun hat, dürfte doch die Situation nicht allzu schlimm sein, oder ?
Schliesse mich den Vorrednern an...was willst du denn aufmachen?
Ausserdem solltest du dich ueber die Vorausetzungen fuer das E-Visa informieren.

Dieses Visa ist fuer Investoren und du kannst damit nicht permanent Resident,sprich eine Gc, bekommen. Deine Kinder,wenn welche das sind,muessen mit 21 ausreisen oder sich ein eigenes (J oder F) visa besorgen)
d_und_C
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 16, 2008 11:23 am

E2 und Investition

Beitrag: # 22030Beitrag d_und_C »

Danke für die schnellen Antworten.

Nach Auskunft eines Beraters sei es möglich, mit dem E2-Visum des Ehepartners z.B. eine eigene Arbeisterlaubnis zu bekommen. Dann kann man einen Sponsor suchen, der dann einem selbst und der Familie die GC beschert. Hörte sich für mich plausibel und erprobt an.

Zur anderen Frage : Wir planen, ein Maid-Services Unternehmen oder Janitorial Services Unternehmen zu kaufen. Reinigungsarbeiten und leichte Hausmeisterarbeiten sollten doch immer gebraucht werden. Wir planen ausserdem erweiterndes Services anzubieten. Kennt jemand einen Berater, der die regionalen Besonderheiten und Potenziale kennt oder sie einschätzen kann ? Wir sind auch an einer Partnerschaft interessiert, wenn jemand etwas ähnliches plant oder sich bereits etabliert hat.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 22032Beitrag rabiene »

Nach Auskunft eines Beraters sei es möglich, mit dem E2-Visum des Ehepartners z.B. eine eigene Arbeisterlaubnis zu bekommen
Das ist richtig,aber darum geht es ja garnicht. :wink:
nehmen wir nun mal an das deine Frau die Arbeitserlaubnis hat und bei Wal-Mart irgendwas macht...der sponsert keine Gc...auch fuer andere Berufe sind Vorausetzungen noetig um eine Gc zu bekommen.
Die beantragung kostet viel geld und der Ag muss nachweisen das er keinen Ami finden kann.

Der berater hat zwar im Prinzip recht...nur wie gesagt,einfach so geht das nun mal nicht.

Versteh mich nicht falsch,ich will dir da nix ausreden oder so,sondern dich nur drauf vorbereiten das es nicht soooo einfach getan wie gesagt ist.
Wir planen, ein Maid-Services Unternehmen oder Janitorial Services Unternehmen zu kaufen
Ob das jetzt so eine dolle Idee ist...keine Ahnung...weil die Konkurrenz ist riesengross...und wenn der laden nicht laeuft und du keine Angestellten einstellen kannst oder dich vergroesserst...gibt es keine Visa erneuerung.

Na wie dem auch sei....das wichtigste zur Visabeantragung ist u.a. der aufzustellende Businessplan fuer 5 jahre.
Antworten

Zurück zu „USA“