Welches Land?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Shint0r
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 12, 2008 8:38 pm

Welches Land?

Beitrag: # 22487Beitrag Shint0r »

Hallo zusammen. Ich habe vor maximal 2 Jahre nach meiner Ausbildung ca. 2 Jahre in einem anderen Land zu leben. Also bisschen Geld sparen und ein lockeres schönes Leben mit viel Sonne führen. Nur habe ich leider überhaubt keine Plan was für Länder geeignet sind. Auf jeden fall solte die Kaufkraft von einem 1CHF sehr gross sein. Also ein "armes" Land. Natürlich hohe temperaturen 20-35 Grad und schönes Wetter. Auch solte man nicht zusehr von Gesezten u.s.w eigeschränkt sein wie ich das hier aus der Schweiz kenne. Habe gehört Kolumbien wäre gut?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

mfG
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 22489Beitrag Siggi! »

Am besten Du schaust mal CIA World Factbook. Wenn man dort GDP (purchasing power parity) ins Verhältnis setzt zu GDP (official exchange rate). Dann kann man die Kaufkraft ungefähr abschätzen. Für Kolumbien ist das 324.4/171.7=ca. 1,89. Für Paraguay ist das Verhältnis mit 2,84 noch etwas günstiger.

Insgesamt geht es bei Dir weniger um Auswandern als mehr um eine lange Reise, wenn ich Dich richtig verstanden habe. In diesem Falle ist wahrscheinlich ein Reise-Forum wie dieses hier geeigneter:
http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php

Du solltest beachten, dass Du als Tourist nicht so lange in einem Land ohne Visum sein kannst. Das schränkt die Wahl der Länder erheblich ein oder musst halt in regelmäßigen Abständen zwischen zwei Ländern pendeln, was unkomfortabel ist und Kosten verursacht.

Gruß
Siggi
JPK
Beiträge: 30
Registriert: So Apr 22, 2007 12:36 pm

Beitrag: # 22501Beitrag JPK »

Wenn du Lust auf Bürgerkrieg und bewaffnete Guerilla-Banden hast, ist Kolumbien genau das Richtige!
Shint0r
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 12, 2008 8:38 pm

Beitrag: # 22506Beitrag Shint0r »

lange reise kann man das nicht gerade nennen. Darum bin ich auch nicht in ein Reiseforum. Ich hatte schon an eine eigene Wohnung gedacht in diesen 2 Jahren.
Naja bürgerkrieg und so ist schon nicht so toll aber der ist ja auch nicht überall oder wie sieht das aus in den betrofenen Ländern? Finde es schon gut wens etwas Wilder zugeht und was los ist. Möchte eben was erleben und einen ganz anderen Fleck der Welt kennen lehrnen.
rhonabeck
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 17, 2006 6:49 pm
Wohnort: Südafrika

Beitrag: # 22508Beitrag rhonabeck »

Shint0r hat geschrieben:Finde es schon gut wens etwas Wilder zugeht und was los ist. Möchte eben was erleben und einen ganz anderen Fleck der Welt kennen lehrnen.
Und wenn dann was passiert, ist das Geschrei gross, und der arme Schweizer Staat und die Steuerzahler muessen wieder so einen ... freikaufen! Und alle fragen sich, was zum Teufel hat der in was-weiss-ich-denn verloren! Na ja, ist doch wahr.

Liebe Gruesse
Shint0r
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 12, 2008 8:38 pm

Beitrag: # 22517Beitrag Shint0r »

Ja ich hab natürlich schon keine Lust jetzt da gleich gefangen genomen zu werden. So wild nun auch wider nicht, ich meine eifach es muss nicht ales so "anständig" sein wie in der Schweiz was das Gesetzt und so angeht, oder wie die Leute rumfahren. Das macht mir nix.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Solche Posts...

Beitrag: # 22521Beitrag spassmusssein »

...sind schlicht unsinnig.
Mache Deine Ausbildung.
Scheffle grosses Geld danach im Gartenzwergeland.
Lerne die gefällige Landessprache.
Wandere mit all deinen Millionen gepflegt aus.
Lies in den Länderbereichen durch, wie es wo ist und irgendwann...in 20/30 Jahren reden wir weiter.
Bleib wo Du bist und ernähre Dich redlich.
Gruss von spassi aus Arrgentina.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 22526Beitrag Jupp »

demnächst kommt ein neuer Teil von Indiana Jones, der Mann ist jetzt , wie alt, gleich, über 60...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 22533Beitrag ich »

Hallo,

jetzt seit doch nicht so. ShintOr scheint doch noch ein sehr junger User zu sein, der hat das reisen dringend nötig. Und in diesem Forum werden mehr Fragen gestellt, die etwas "seltsam" sind. :wink:

Und wenn ich die Antworten so lese, könnten da auch noch welche mit auf die grosse Reise, das bildet. Denn Kolumbien ist weit mehr als nur Guerilla-Banden und seit wann gibt es da einen Bürgerkrieg.

ShintOr lass dich nicht abbringen von deinen Reiseplänen, denn auch 2 Jahre ist immer noch reisen, wenn man nicht arbeiten muss. In Reiseforen und auf Globetrotterseiten wirst Du einige Informationen finden, die Dir weiterhelfen bei der Suche nach dem richtigen Land.

Gruss ich
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 22544Beitrag Jupp »

>jetzt seit doch nicht so. <

Ganz recht, wenn man jung ist, noch nichts zu verlieren hat, warum nicht.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 22549Beitrag Siggi! »

Ganz recht, wenn man jung ist, noch nichts zu verlieren hat, warum nicht.
Ich ergänze: ... und bescheiden ist. Das Hotel spart man durch Übernachtung mit Schlafsack im Kornfeld, durch trampen reduziert man die Transportkosten, etc.

Klaus hatte mal einen netten Reisebericht eines Paares, die oft und lange die RD besuchen, eingestellt. Die waren mit fantastisch wenig Geld ausgekommen. Nur für mich war so eine Art des Reisens noch niemals etwas, als ich jung war. :oops:

Gruß
Siggi
Shint0r
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 12, 2008 8:38 pm

Beitrag: # 22557Beitrag Shint0r »

Ja ich bin ja sehr jung und unabhängig, hofe das bleibt so hehe ;)

So trampen und so mit wenig Geld u.s.w is nix für mich. Wegen dem möchte ich auch in ein Land reisen, in der die Kaufkraft sehr hoch ist und das Land natürlich schön ist, ich brauche Sonne zum leben. Im Winter bin ich immer etwas depresiv.

Perfekt währe es wen ihr mir ein paar Links zu Seiten geben könntet, auf denen verschiedene Länder verzeichnet sind und deren Politische lage, ob man als Ausländer schwierikgeiten bekommt, solche sachen eben die sehr wichtig sind und mit denen man nicht rechnen würde. Also auch z.B es wimelt von giftigen Spinnen.

Danke für eure Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 22561Beitrag Caribe-Klaus »

Shint0r hat geschrieben:Perfekt währe es wen ihr mir ein paar Links zu Seiten geben könntet, auf denen verschiedene Länder verzeichnet sind...
Was nützt es Dir in ein Land zu gehen, dessen Sprache Du nicht sprichst ?
Es ist oft ein allgemeiner Irrglaube, dass erlernte (Schul)Englisch reicht weltweit aus.
Hättest Du z.B. auf "meiner" Insel Pech gehabt.

Ohne Deinen Hintergrund zu kennen kann Dir niemand helfen...
es ist Deine Entscheidung, wie ernst es Dir ist.
Nur allgemeine Fragen stellen, bringt nicht's.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 22573Beitrag ich »

Hallo Shint0r,

also jetzt sag nur nicht, Du kannst keine Globetrotter und Reiseseiten im Internet finden. Das Netz ist übervoll damit. Das richtige Land für dich musst Du selber suchen. Dann kannst Du schon mal üben, wie man etwas organisiert. Schliesslich willst Du allein ins Ausland. Da regelt auch niemand etwas für dich. :wink:
Ausserdem gibt es bestimmt auch in der Schweiz öffentliche Bibliotheken mit Regalen voll Reiseführen, wie z.b. LonelyPlanet (die haben auch eine Internetseite).


übrigens wenn "trampen und so mit wenig Geld" nichts für dich ist, musst Du schon eine sehr gut bezahlte Ausbildung haben um genügend sparen zu können um 2 Jahre faulenzend am Strand zu verbringen. :wink:

Gruss ich
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 22577Beitrag Siggi! »

eine sehr gut bezahlte Ausbildung haben
Na ja, großzügige Eltern reichen auch. :wink:

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“