Auswandern wie?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anna27
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 05, 2005 6:16 pm

Auswandern wie?

Beitrag: # 1825Beitrag Anna27 »

Hallo,

ich hätte gerne gewußt was alles benötigt wird um nach Österreich auszuwandern. Mein Verlobter hat durch seinen Vater eigendlich die doppelte Bürgerschaft, aber wie wir gerade gelesen haben verfällt diese sobald er den Wehrdienst in einem andern Land leistet. DA mein Verlobter seinen Wehrdienst in Deutschland gemacht hat, stellt sich uns jetzt die Frage ist die doppelte Bürgerschaft somit verfallen? Und besteht irgendeine Möglichkeit diese wieder zu erlangen? Bitte ist sehr wichtig für uns. Vielen Dank im Vorraus.
gon2o
Beiträge: 6
Registriert: Mi Sep 21, 2005 7:09 pm
Wohnort: Vorarlberg / Austria

Beitrag: # 2346Beitrag gon2o »

Eigentlich sollte er mit Antritt des Werdienstes in D eine Aufforderung zur Zurücklegung der Statsbürgerschaft erhalten haben. Falls nicht und er versucht sich hier als Österreicher niederzulassen (und er ist unter 35) wir innerhalb des nächsten Jahres ein Schreiben der zuständigen Stellungskommision ins Haus flattern und ihn auffordern zur Tauglichkeitsuntersuchung fürs Bundesheer anzutreten. (Und wenn er in Deutschland tauglich war dann fällt er hier NICHT durch)

Also, entweder sie ist schon weg, oder er verzichtet darauf! Glaube kaum daß sich jemand den Scheiß auch noch in einem anderen Land erneut antut. :lol:
Anna27
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 05, 2005 6:16 pm

Beitrag: # 2349Beitrag Anna27 »

Danke für die Antwort. Haben uns mittlerweile mit der österreichischen Botschaft in verbindung gesetzt. Gott sei Dank ist die Staatsbürgerschaft nicht verfallen, diese wäre nur passiert, wenn er über den normalen Wehrdienst hinaus weiter beim bund geblieben wäre..

Jetzt fehlt nur noch ne Wohnung dort und dann heißt es koffer packen.

Leider gar nicht so einfach die Wohnungssuche von deutschland aus.
sonya
Beiträge: 126
Registriert: Mo Aug 30, 2004 10:46 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wohnungssuche

Beitrag: # 2350Beitrag sonya »

Hallo Anna, es sind ja im Forum etliche Links, ich kann dir nur den Tip geben, dass am Samstag die meisten Annoncen in der Zeitung stehen, die kannst du online lesen und der Bazar für Immobilien kann auch online angesehen werden. Was ich nicht so ganz empfehlen würde, ist eine Wohnung zu nehmen ohne sie vorher gesehen zu haben, also reserviert sie euch für eine gewisse Zeit, lasst euch zusätzlich Bilder und Infos schicken und kommt her, da ist es das Geld dann allemal wert.
Antworten

Zurück zu „Österreich“