Kontoeröffnung in Wien

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wugue
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 02, 2005 1:10 am
Wohnort: Bayern

Kontoeröffnung in Wien

Beitrag: # 2525Beitrag Wugue »

Hallo nochmal!

Auf dem beruflichen Sprung von Bayern nach Wien muß ich mich für eine Bank entscheiden, bei der ich ein Konto eröffne. Gibts Tips oder irgendwelche Probleme bei der Kontoeröffnung in Österreich? Jeder Rat ist hilfreich...

Danke im Voraus
MfG
sonya
Beiträge: 126
Registriert: Mo Aug 30, 2004 10:46 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Konto

Beitrag: # 2529Beitrag sonya »

Hallo, an sich gibt es da keine Schwierigkeiten, du brauchst einen Ausweis und solltest dir überlegen, welche Bank du bevorzugst, es gibt keine grossartigen Unterschiede, ausser du bist ausserhalb von Wien, in einem Bundesland, da gibts dann auch bestimmte Sparkassen, ansonsten in eine Suchmaschine eingeben Banken oder Sparkassen und du hast gleich alle Links.
Liebe Grüße Sonya
Wugue
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 02, 2005 1:10 am
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 2536Beitrag Wugue »

Danke,

bin schon eifrig auf der Suche, aber viel Zeit bleibt mir eh nicht. Ab November gehts ja schon los in Wien.
Will mal ein allgemeines Lob an dieses Forum aussprechen, ist ja eine super Sache für Leute wie mich hier mal reinzuschauen und sich ordentlich zu informieren. Weiter so, Leute!
Viele Grüsse
Antworten

Zurück zu „Österreich“