richtiger zeitpunkt für antrag

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jasminik
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 13, 2009 9:20 am

richtiger zeitpunkt für antrag

Beitrag: # 29650Beitrag Jasminik »

Hallo alle miteinander,
ich bin jasmine aus italien und mit meiner mutter will ich im frühling 2012 nach Kanada auswandern. Unser programm für den antrag lautet "self employed". Ich habe gelesen es dauert zirka 12/14 monate für den visum und er dann 12 monate gültig ist. Da wir nicht früher als geplant abreisen können und auch nicht länger warten wollen muss ich den antrag im richtigen moment abschicken. Kann mir jemand sagen ob die wartezeiten effektiv so sind oder ob es schon mal etwas länger/kürzer dauert?
Herzlichen dank
Jasmine
p.s. Wir wollen nördlich von toronto, perterborough county, ist dort jemand?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 29660Beitrag rabiene »

Rein gefuehlsmaessig wuerde ich sagen..es kann immer was schiefgehen und laenger dauern..oder auch schneller gehen...

warum beantragst du nicht im Fruehjahr 20011,wenn es eh min. 12 Monate dauert ist das doch ok.....
Jasminik
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 13, 2009 9:20 am

Beitrag: # 29671Beitrag Jasminik »

Na ja, es ist so ich verkaufe mein haus erst wenn ich sicher bin das ich das visum bekomme da ich keine andere bleibe habe, keine angehöhrigen....
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 29674Beitrag rabiene »

das natuerlich dann nicht so gut...denn es kann dir niemand eine verbindliche Aussage machen...du weisst ja sicher selber wie Behoerden sind :wink:

Da nutzt auch das richtige abschicken ja nix...ob du das Visum bekommst erfaehrst du ja erst nach dem Interview-Termin auf dem Konsulat.....
Antworten

Zurück zu „Kanada“