Dankeschön ?

...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Kandidaten

Beitrag: # 31972Beitrag arnego2 »

Hallo Pierre
nun in meinen Augen und meiner persoehnlichen Ansicht nach haben Lukas, Lacrima und tatu gute Aussichten auf einen laengeren Urlaub. Das Forum scheint ihnen, das wiederum ist auch nur nach meinem eigenen Erachten, nicht frei genug um ihre "wertvollen" Beitraege zu posten, wobei deren Wert ja nun wirklich in den Augen des Betrachters liegt. Noch hab ich nicht viel gefunden was man auch nur als Hilfe fuer Auswanderer auslegen koennte.

Ich hoffe das deine Frage damit ausreichend beantwortet wurde.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 31973Beitrag rabiene »

nun in meinen Augen und meiner persoehnlichen Ansicht nach haben Lukas, Lacrima und tatu gute Aussichten auf einen laengeren Urlaub
Da tatu sich noch nicht geaessert hat( den es ja betroffen hat) undLacrima hat nur ihre Ansicht (in ordentlichem Ton) kund getan sollten wir diese zwei aussen vor lassen....erstmal.....
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 31977Beitrag Siggi! »

Uwi hat geschrieben:Wir brauchen dringend ein neues Subforum "Schimpfecke", wo sich jeder auslassen kann :D
Ich bezweifele, dass sich damit die Verbalinjurien kanalisieren lassen. Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang, dass im beitragsstarken Österreich-Bereich, fast kein Moderationsbedarf besteht.
Lacrima hat geschrieben:Ehrlich, ich hab in meiner gesamten Laufbahn noch kein Forum gefunden in dem es so zu ging.
Da kann ich aber genug anderer Beispiele bringen. So sieht es in einem Forum aus, wo die Moderation nur einschreitet, wenn es strafrechtlich relevant wird:
http://ukraine-forum.de/forum.php
Ich würde jeden bitten sich einmal die Zeit zu nehmen und nur 3 oder 4 beliebige Threads anzulesen. Dann wird schnell klar, was ich meine.
Lukas hat geschrieben:Der Beitrag von tatu war meines Erachtens völlig korrekt, sich an der Ausdrucksweise hochzuangeln, ist GANZ EINFACH SCHEISSDRECK.
Ich versuche es noch einmal zu erklären: Wir wollen hier einen Umgangston, wie zwischen fremden Dritten. Genauso wenig, wie der Chef von tatu ihren Ton tolerieren, tun wir es hier. Rabiene hatte darauf freundlich und mit einem Satz hingewiesen. Wir wollen hier kein Forum, welches einen Umgangston pflegt, wie im abschreckenden Beispiel (s. Link oben). Man darf hier gern jede Kritik sachlich vorbringen, aber bitte ohne irgendwelche Beleidigungen und Gossensprache. Wenn ein User für sich diesen minimalen Standard nicht akzeptieren kann, dann möge er sich in den Weiten des Internets bitte ein anderes Forum suchen.
pierre hat geschrieben:...wie viele " Kranke" sollten sich noch aus diesem Forum entfernen ??? -
In unserer Blacklist sieht man, wen wir entfernt haben. Das sind ca. 30 (die Spammer nicht mitgezählt) von über 6000 Usern in ca. 5 Jahren. Es gibt hier also keine "Moderatorenbande", die systematisch User verscheucht. (Spassi schreibt leider aus eigenem Entschluß nicht mehr.)

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 31981Beitrag Jupp »

Kommt Leute,

ist das so schwer? Wir wollen einfach ein wenig Höflichkeit, da passen Worte wie "GANZ EINFACH SCHEISSDRECK" nicht hinein. Wer solches Vokabular meint nötig zu haben, der kann das gerne zuhause oder woanders verwenden. Hier jedoch bitte nicht!

Danke für die Aufmerksamkeit.
Zuletzt geändert von Jupp am Di Jun 09, 2009 12:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 31982Beitrag Jupp »

Was das verlinkte Ukraine Forum betrifft, nett ;-)

Aber immerhin geht's scheinbar wieder los:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Putin-war ... 20109.html

Ist zwar jetzt Sommer, aber trotzdem.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Re: Kandidaten

Beitrag: # 31996Beitrag Lacrima »

arnego2 hat geschrieben:Hallo Pierre
nun in meinen Augen und meiner persoehnlichen Ansicht nach haben Lukas, Lacrima und tatu gute Aussichten auf einen laengeren Urlaub. Das Forum scheint ihnen, das wiederum ist auch nur nach meinem eigenen Erachten, nicht frei genug um ihre "wertvollen" Beitraege zu posten, (..). Noch hab ich nicht viel gefunden was man auch nur als Hilfe fuer Auswanderer auslegen koennte.
Wie soll ich den Leuten helfen auszuwandern wenn ich es selbst noch nicht getan hab? Ich würde gerne helfen, aber noch bin ich diejenige die "mehr" Hilfe braucht. Sobald ich ausgewandert bin kann ich dann auch sagen was man braucht, manchen sollte etc. (Desweiteren hab ich nun mal "nur" etwas Wissen über die Auswanderung in die Schweiz, und selbst das nur aus zweiter Hand.. und dort fragen ja nun auch nicht soviele nach Hilfe.)

Ausserdem hab ich wirklich noch niemanden hier beleidigt (und diesen Post hier sehe ich auch nicht als Beleidigung sondern als Erklärung!) ich habe lediglich gesagt, dass mir sowas bisher in noch keinem Forum untergekommen ist. Das ist keine Beleidigung (auch war kein beleidigender Ton zu erkennen, meinerseits) sondern eine reine Feststellung darüber, wie oft hier alle aneinander raten.
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Lukas
Beiträge: 45
Registriert: Do Mai 07, 2009 1:42 pm

Beitrag: # 32002Beitrag Lukas »

Jupp hat geschrieben:Kommt Leute,

ist das so schwer? Wir wollen einfach ein wenig Höflichkeit, da passen Worte wie "GANZ EINFACH SCHEISSDRECK" nicht hinein. Wer solches Vokabular meint nötig zu haben, der kann das gerne zuhause oder woanders verwenden. Hier jedoch bitte nicht!

Danke für die Aufmerksamkeit.

:lol: :lol: Hallo Jupp, ich lach mich schief, diese Formulierung findest Du in meinen Beitraegen nur an dieser einen Stelle, wo ich sie absichtlich verwendet habe, denn ursprünglich ging es darum, dass hiesige Moderatoren, statt irgendwas fundiertes zum Thema (beispielsweise Auswandern) beizutragen, sich an aehnlichen Worten hochziehen, konkret wurden Worte wie saublöd etc. kritisiert. Und genau das wollte ich durch die Verwendung dieser Formulierung, ebenfalls aus ganz normalen Wörtern bestehend, die selbst Du im Duden nachschlagen kannst, deutlich machen.
Also nen bisken nachdenken solltet Ihr aber, bevor Ihr hier solche Schoten loslasst.

@Siggi: Meine Beitraege hier sind sachlich, dieser Dein Vorwurf entbehrt jeglicher Grundlage.

Was Spassmusssein anbelangt, so habe auch ich diesen betreffenden Faden verfolgt und kann ihm nicht verdenken, dass er keine Lust mehr hat, hier zu schreiben, alldieweil es mir langsam aehnlich geht.
Ihr verlangt Niveau? Bitteschön, aber sobald dieses Niveau das Eure überschreitet, kommen Eurerseits überflüssige Anfeindungen zustande, wie zu lesen ist. Wundert Euch nicht, wenn hier bald gar keiner mehr schreibt.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 32004Beitrag Jupp »

Hallo Jupp, ich lach mich schief, diese Formulierung findest Du in meinen Beitraegen nur an dieser einen Stelle, wo ich sie absichtlich verwendet habe, denn ursprünglich ging es darum, dass hiesige Moderatoren, statt irgendwas fundiertes zum Thema (beispielsweise Auswandern) beizutragen, sich an aehnlichen Worten hochziehen, konkret wurden Worte wie saublöd etc. kritisiert
Hallo Lukas,

ich habe den ganzen Thread verfolgt und mir sind die anderen negativ belegten Worte ebenfalls übel aufgestoßen (z.B. unter aller Sau), jedoch hatte ich grad Deinen Kommentar vor Augen und so habe ich eben auf diesen Bezug genommen.

Es ändert aber nichts an meinem Beitrag, Schimpfworte u.ä. sind nicht erwünscht hier und ebenfalls keine die Intelligenz betreffenen Kommentare. Ob sie nun im Duden stehen oder nicht.

Und damit ist für mich an dieser Stelle das Thema beendet.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 32006Beitrag tatu »

Natürlich kann ich die Sache anders ausdrücken nur es kommt auf das selbe raus. Ich für mich habe niemand pers. beleidigt und somit auch nicht gegen Forumregeln verstossen. Jetzt brauchen wir auch noch eine Auszeit? :shock: Anscheinend wurde nicht verstanden was ich mit meinem Beitrag sagen wollte aber OK. Und das ich hier niemandem Tipps zum auswandern gebe muss ich mir sicher nicht sagen lassen denn das ist absoluter M... !!! Schau lieber noch mal nach da wo ich helfen kann versuche ich immer Ratschläge zu geben. Nur leider kann ich wenns um Afrika geht keine Tipps geben da ich nun mal in der Schweiz bin. I am so sorry! Aber schau mal bei der Schweiz rein seit ich angemeldet bin versuche ich auf die Schweizfragen Antwort zu geben. Aber leider bin ich nicht allwissend also kann es durchaus vorkommen das ich eine Frage nicht beantworten kann. Und noch mal I am so sorry. Und bevor ich eine Auszeit bekomme möchte ich erst mal verwarnt werden wenn wir schon bei Forumsregeln sind denn ein strafrechtlicher Verstoss liegt meines Wissens nicht vor. Wenn doch möchte ich gerne ein Zitat davon haben. Danke.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32007Beitrag rabiene »

tatu hat geschrieben:Natürlich kann ich die Sache anders ausdrücken nur es kommt auf das selbe raus. Ich für mich habe niemand pers. beleidigt und somit auch nicht gegen Forumregeln verstossen.
Persoenlich nicht,sondern du hast zu einem Rundumschlag ausgeholt...und wenn du die Sache ansders ausdreucken kannst, dann tu das demnaechst.....
Anscheinend wurde nicht verstanden was ich mit meinem Beitrag sagen wollte aber OK.
Doch nur die Wortwahl war nicht ganz korrekt...
Und bevor ich eine Auszeit bekomme möchte ich erst mal verwarnt werden wenn wir schon bei Forumsregeln sind
Die "Verwarnung" hast du ja bekommen....
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32009Beitrag rabiene »

Jesses..nun ist Siggi's Beitrag weg.... :shock:

Na wie dem auch sei...Lukas und Pierre haben jetzt Gelegenheit darueber nachzudenken, wei man sich in Foren anderen gegenueber benimmt...


Ferner werde ich hier dicht machen, damit sich nicht andere berufen fuehlen uns weissmachen zu wollen das man in anderen Foren sich so respektlos benehmen darf....
Gesperrt

Zurück zu „Anregungen, Kritik, Lob“