warum ausgewandert (umfrage)

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten

Warum bist ausgwandert?

besseres Jobangebot
2
8%
Flucht vor Arbeitslosigkeit in Deutschland
4
16%
bessere Lebensqualität
9
36%
der Liebe wegen
9
36%
andere (bitte posten)
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

grazer
Beiträge: 208
Registriert: Mi Feb 04, 2009 12:15 pm
Wohnort: österreich

warum ausgewandert (umfrage)

Beitrag: # 31588Beitrag grazer »

also mich würde mal intressieren was die häufigsten gründe für eine auswanderung sind ... dass selbstverständlich zu meist mehrere faktoren ausschlaggebend sind ist mir klar, aber dann wählt bitte den, der am wichtigsten war, danke!
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 31590Beitrag Capesha »

So, dann will ich mal den Anfang machen und habe abgestimmt. Und siehe da: so schnell hat man eine Statistik. 100% aller Deutschen sind wegen der besseren Lebensqualität umgezogen hihihi
grazer
Beiträge: 208
Registriert: Mi Feb 04, 2009 12:15 pm
Wohnort: österreich

Beitrag: # 31591Beitrag grazer »

damit liegst du wohl im trend :D
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 31593Beitrag Uwi »

Ich möchte aber mehrere Sachen ankreuzen:
1, 3 und 5 (schönere Landschaft)

Für mich waren alle drei Grüne gleichermaßen zutreffend :)
lana
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 09, 2009 4:57 pm
Wohnort: östereich

Beitrag: # 31602Beitrag lana »

Als wir Ausgewandwert sind, hatten wir beide Arbeit. Nur das unser Konto
immer nur sagte, es soll sein - ist aber nicht.
Und als Ossi ist mann in D, sowieso nur Mensch 2. Klasse.
Also konnten wir auch gehen und gut so. Wir sind in Vorarlberg gelandet mit unseren 2 Kindern und fühlen uns Wohl. Es ist hier wie ich es als Kind kenne, fremde Leute güßen dich, setzt du dich an einen Tich kann man einfach ein Gespräch anfangen, versuch das mal in D.
Meine Kinder haben auch ein Zukunft und ich bereue, dass wir nicht schon früher gegangen sind als meine Kinder noch klein waren.
An Kinderfreundlichkeit, Unterstützung von Famieien wie Ferienbetreung bis 12 J.(meine zu alt),Famielien Pass,Ermäsigung für Jugendliche (AHA),
Keine finanziele Ausbeutung durch Schule(Büchergeld,Vordruckheftein D pro Kind 200€)ist cool.
Vor allem sehen Sie hier nicht nach dein Alter, sonder nachdem was du kannst.Mit Damals 39 hätte ich keine Arbeit in D bekommen ,da ist man ja Überqualifiziert.
Hier bin ich Mensch ,hier will ich sein.
blub
Beiträge: 75
Registriert: Mi Nov 15, 2006 11:23 pm

Beitrag: # 32029Beitrag blub »

Ich denke es gibt 3 Gründe warum Menschen auswandern: Liebe, Arbeit und Steuer :D
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 32032Beitrag tatu »

Ich kenne eine vierte Abenteuerlust oder anders ausgedrückt einfach mal was anderes. So wars bei mir. Ich hatte einen guten Job war rundum zufrieden aber da ich immer gerne gereist bin und immer unterwegs war wollte ich mal wirklich wo anders Leben. Die Menschen, Mentalität, Sprachen was auch immer. Also bin ich natürlich zuerst in die Schweiz um Geld zu verdienen und jetzt bin ich halt immer noch da weils so schön war/ist. Aber eines Tages wenn meine Verpflichtungen nachlassen werde ich sicher noch ein paar Abenteuer wagen. Aber warum ich hiergeblieben bin weiss ich nicht genau. Das Landleben, die Menschen, mitlerweile auch die Liebe und Kind, ich kann meinen Hund hier fast überall frei laufen lassen, der Wein ist gut, der Käse auch und natürlich diese Luft-herrlich. Und da ich in der franz. Schweiz wohne hab ich auch eine andere Sprache um mich. Fühl mich halt einfach wohl. Ich habe mich auch in Österreich wohlgefühlt aber meine Mutter sagt immer sie hat das schon viel früher gewusst das ich mal auswandere. Also eigentlich hatte ich keinen wirklichen Grund es sollte wohl so sein wie es ist. :wink:
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 32034Beitrag Siggi! »

Hallo,

Hier gibt es im unserem Forum bereits 145 Gründe für die Auswanderung

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 32037Beitrag tatu »

Na vielleicht finden wir ja ein 146-tes!
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Andi63
Beiträge: 46
Registriert: Di Sep 12, 2006 3:00 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag: # 32105Beitrag Andi63 »

Also der Grund zum auswandern war für uns die Lebensqualität und die Berge , wir wandern viel in den Alpen und da haben wir die weite Anfahrt aus Sachsen verkürzt und sind nach OÖ gezogen .
Meine Frau und ich wir hatten beide in D. einen festen Job.
Antworten

Zurück zu „Österreich“