ACHTUNT IMMOBILIENBETRÜGER AN DER COST BRAVA!!!!!!!!!!!!!!!!

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
klaus2412
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 12, 2009 7:40 pm

ACHTUNT IMMOBILIENBETRÜGER AN DER COST BRAVA!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag: # 33241Beitrag klaus2412 »

fallt nicht auf die seriöse art von Name gelöscht rein!!!!eine angebliche deutsche maklerin in lloret de mar. aber von anfang an.............wir deutsche junge ehepaar wollten nach spanien costa brava auswandern, haben viel im internet gesucht und sind wir aud ihren blog gestossen................[fragt bei dem Autor des Beitrags nach] nach dem wir sie angerufen haben 10 min später war sie mit ihre spanische freundin bei uns am hotel...............und ja sie war sehr nett und ah und oh es klappt alles usw. wir wollten ein haus nur zu miete haben, es hiess es die ganze zeit ja es ist schwer und wenn dann muss man sich schnell entscheiden sonst sien die häuser weg..............wir waren insgesamt 3 oder 4 mal da unten, jedes mal hat sie uns häuser gezeigt und wenn wir ja gesagt haben hiess es das haus ist nur zum kauf.............per e mail hat sie ständig nach geld verlangt..................endlich habe wir ein haus zu miete gefunden, dann hiess es wir müssen anzahlun geben sonst ist das haus weg und mit der anzahlung stoppen sie das haus und reservieren nur für uns...................wir habe 3000€ gegeben sie wollte 4000. sind wieder nach deutschlad zurück gekommen, ganz happy.................bis 2 woche später kamm eine nachricht per e mail das haus wurde verkauft und sie sucht was neues für uns.......................es hat monat noch gedauert................sie hat ständig gelogen, wollte mehr geld haben......................nach dem sie haus für uns gefunden hat und wir haben unser möbel in transporter gapackt und sind rüber.................es war alles gelogen.....................das haus totale schrottbude...................sie hat nur gelogen................

wir waren sehr aufgeregt und wollten nur noch unser geld wieder und ruhe haben............................leider Name gelöscht wollte das geld nicht zurückgeben.......................


nach viel stress und sorgen und hilfe spanischer maklerin haben wir ein haus gefunden....................und Name gelöscht haben wir bei der polizei angezeigt...................es kammen dann noch paar andere sachen zum licht......................falsche daten.................keine firma................Name gelöscht macht auf seriöse person, es ist aber alles nur betrug!!!!!!!!!!!!das schlimme ist das alles dauert und sie läuft noch frei und veräppelt die leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!wir müssen es stoppen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles in Kleinschrift formiert, lasse das Geschrei bitte! arnego2 am 13 Aug. 09

Name aus rechtlichen Gründen gelöscht. Caribe-Klaus
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 33243Beitrag Lacrima »

Aber deswegen musst du doch nicht gleich schreien.... :roll:


Und warum zur Hölle gibst du jemand Geld ohne Kontrolle?? Sowas macht man doch auch nicht...
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 33244Beitrag Caribe-Klaus »

Eine Anzeige bei der Polizei von Dir bedeutet noch keine rechtskräftige Verurteilung ! Bei schweren Beschuldigungen wie Betrug müssen wir daher den Namen löschen - wer mehr wissen will, kann sich ja mit Dir per PN in Verbindung setzen.

Unabhängig davon ist es mir unverständlich, dass Du schon vorher nicht von der "Dame" begeistert warst und trotzdem "Geschäfte" mit ihr gemacht hast und sogar Geld geflossen ist.

Warum ausgerechnet eine deutsche "Maklerin" ?
Mangelnde Sprache ?

http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic4097.html

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33247Beitrag sirtaki »

nach unsäglich vielen, teilweise unerträglichen "Auswanderersendungen", wo in den allermeisten Fällen diesselben dummen Fehler gemacht werden, lernen die Leute immer noch nix dazu.

Sorry, aber wenn ich mir das Ausgangsposting so anschaue, VIEL mehr kann man eigentlich nich falsch machen....

blauäugig drangegangen, gutgläubig alles geglaubt, Geld aus der Hand gegeben ohne Gegenleistung, keinen Anwalt eingeschaltet (VORHER, nicht hinterher!!), kein Vorvertrag o.ä. und dann auch noch ins Ungewisse mit Sack und Pack los... hallooo????


da hat sich die Maklerin ein Loch in den Bauch gefreut und sich gedacht "Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden!"

SIE hatte ihn offenbar gefunden.
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
klaus2412
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 12, 2009 7:40 pm

Beitrag: # 33254Beitrag klaus2412 »

es geht nicht um mein fehler darum dass andere leute nicht wie ich darauf reinfallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sie wurde schon mit anderen `kunden`aus deutschland gesehen!!!!!!!!!!!!!!sie macht das gleiche schon wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so dumm war ich doch auch nicht, habe alles auf rechnung und video!!!!!!!!!!!!


wir sprechen spanisch............wir habe viele immbmakler beauftragt..........von spanische immbfirma habe wir jetzt auch unser haus.........und die deutsche .....wir kannten halt ihren blog aus deutschland...........sie schreib viel über leben an der costa brava...........sie schien uns seriös.................

Aus 3 mach 1 arnego2 am 14 August 09
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 33257Beitrag Caribe-Klaus »

Leider passiert sowas immer wieder. Aber hoffen wir mal, das Geld wieder zurück läuft und Ihr jetzt ohne Stress dort leben könnt.

Es wird Euch kein Trost sein, aber man kann nicht genug aufpassen,
dies gilt für jedes Land > click

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33277Beitrag colon »

klaus2412 hat geschrieben:es geht nicht um mein fehler darum dass andere leute nicht wie ich darauf reinfallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...wir habe viele immbmakler beauftragt........
Es ist ja prima, dass Du andere warnen willst. Aber wie müsste man es denn Deiner Meinung nach besser machen?

Die Maklerin hat das Programm abgespult, das in Spanien 99% der Makler machen. Wer das nicht kennt, sollte sich nicht darauf einlassen. Du bist z.B. irgendwie der Meinung, dass Du Immobilienmakler beauftragt hast. Immobilienmakler in Spanien sind klar die Interessenvertreter der Verkäufer. Aus der Sicht dürfte die Maklerin dann nach spanischen Gesetzen wenig zu fürchten haben.
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 33301Beitrag Oryx »

Ich denke, in keinem Land hätte sie etwas zu befürchten, denn sie hat sich nicht illegal verhalten. Die Dummheit anderer Leute auszunutzen ist in jedem Land legal. 8) Sich darüber aufzuregen, daß man sich selbst so dumm verhalten hat, bringt nichts und läßt auch für die Zukunft an der Costa Brava nur das Schlimmste erwarten für dieses Paar. Sie haben offensichtlich nichts aus ihren Fehlern gelernt.

Schon der Satz "Per E-Mail hat sie immer wieder Geld verlangt ..." Also wirklich. Wer läßt sich denn auf so etwas ein? Zumal Spanien ja nur einen Katzensprung von Deutschland entfernt ist und man deshalb jederzeit dort hinfliegen kann, um ein Haus zu suchen.

Als wir damals ein Haus in Namibia gesucht haben, sind wir nach Namibia geflogen, aber das hätten wir nicht dauernd wiederholen können. Wir haben uns damals gesagt: "Wir nehmen einfach das, was wir kriegen können" (zum Mieten natürlich) "damit wir etwas haben, wenn wir mit unseren Sachen dann ankommen. Später, wenn wir im Land sind, können wir genauer suchen."

Und so haben wir es auch gemacht. Wir haben einen Mietvertrag für ein Haus abgeschlossen, sind wieder nach Deutschland geflogen und zwei Monate später wiedergekommen mit Sack und Pack. Dann haben wir nach einem anderen Haus gesucht, und jetzt, zwei Jahre später (es sollte eigentlich nur ein Jahr sein, aber der namibische Immobilienmarkt gab nichts her), haben wir ein Haus hier gekauft. Mittlerweile kennen wir uns einigermaßen aus. Und wir sind im Land und können uns umschauen und Zeit lassen.

Man kann doch nicht einfach davon ausgehen, daß man innerhalb von ein paar Tagen in einem wildfremden Land alles perfekt serviert bekommt. Und sich dann darüber beklagen, daß die "Einheimischen" einen ausnutzen. Ja, du meine Güte, jeden Tag werden neue Dumme geboren, und es gibt eben Leute, die davon leben, das weiß doch jeder.
Manne 53
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 04, 2009 10:39 pm
Wohnort: Spanien

Beitrag: # 34382Beitrag Manne 53 »

Hallo Leute,
ich lebe nun schon seit 16 Jahren in Spanien und leider muss man immer wieder von solchen oder ähnlichen Vorfällen hören.
Im großen und ganzen hat sich die Siatuation verbessert,seit dem auch hierzulande die Notare haftbar gemacht werden können.
Wenn aber jemand ohne Notar handeld, so ist Ihm in den meisten Fällen nicht mehr zu helfen,da das Geld später wegen nicht vorhandenseins auch nicht zurückgezahlt werden wird.
Ich kann nur jedem raten keinen Vertrag ohne Notar abzuschließen,auch nicht wenn die Person noch so "seriös" erscheint.
Ein Immobielienbüro ist nut beschränkt haftbar und Makler kein geschützter Beruf.
Lasst Euch aber trotz allem nicht von Euren Träumen abbringen ,man kann in Spanien mit einer guten Arbeit oder auch Rente gut leben.

Gruß Manne
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“