Am 1. März gehts los!

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
maxx
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 01, 2009 2:43 pm
Wohnort: Tannheimer Tal/ Tirol

Am 1. März gehts los!

Beitrag: # 35642Beitrag maxx »

Yepp! Geklappt. Arbeitsvertrag. Mietvetrag. Reutte- ich komme.
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 35648Beitrag Capesha »

Hey, das nenne ich doch mal einen tollen Jahresabschluss! Wie lange hast du gebraucht, bis alles stand? Hast du das alles von D aus geregelt? Interessiert mich jetzt echt mal.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 35675Beitrag Jupp »

Gratuliere und viel Erfolg!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
maxx
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 01, 2009 2:43 pm
Wohnort: Tannheimer Tal/ Tirol

Beitrag: # 35705Beitrag maxx »

Hallo. Tja- wie lange habe ich gebraucht? Die Idee ist vom 23.11.. Mein Vater wohnt schon seit einigen Jahren in Tirol. Am 23. 11. -also am Tag der Idee- gleich Vorstellungsgespräch gehabt. Stellenzusage mündlich quasi sofort. Am 14.12. war ich inWien um mein Examen anerkennen zu lassen, dann habe ich zur Wohnungssuche die Gemeindeämter der in Frage kommenden Gemeinden angemailt und einige Makler angeschrieben. Am 22.12. war ich wieder "vor Ort", Arbeitsvertrag schriftlich klar gemacht und einige Wohnungen (aus D Termine gemacht) besichtigt. Hey- Austria isch freu mich tierisch auf disch!

LG - nach aus D-
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 35720Beitrag Jupp »

Na, das ging ja zügig, aber Du hattest wohl auch Unterstützung vor Ort...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 35734Beitrag Uwi »

Ja, man staunt schon, wie zackig das hier mit dem Arbeitsmarkt funktioniert, während sind im trägen Deutschland so gut wie überhaupt nichts bewegt!
Meinen Glückwunsch, ich bin mir sicher, das Du diese Entscheidung nicht bereuen wirst! :)
Antworten

Zurück zu „Österreich“