Berufsbezeichnung

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gerbooo
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 16, 2010 10:51 am

Berufsbezeichnung

Beitrag: # 36004Beitrag Gerbooo »

Moin Moin,

also folgendes Problem stellt sich mir gerade:

Meine Freundin hat wohl die Möglichkeit in Österreich einen Job wahr zunehmen.Dieses kommt mir auch sehr entgegen, da ich den Wunsch auszuwandern schon seit einigen Jahren pflege;)

Wir sind uns auch einig das sie wohl vorgeht und ich nachkomme sobald ich einen Job in Österreich gefunden habe. Bin kein Freund von vorschnellen Aktionen!!!Ich bin auch schon seit Tagen am suchen und am stöbern aber ich habe nie das Richtige gefunden.

Es tut sich nämlich folgendes Problem auf...ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker+5Jahre Berufserfahrung
(Bereich Sicherheitstechnik+Datentechnik). Ich bekomme aber immer mehr das Gefühl das es diesen Beruf in Österreich aber garnicht gibt.

Ist ja auch ein "Neudeutsch-Beruf";)

Kann mir vielleicht wer einen Tipp geben in welchem Bereich ich da suchen muß oder gibt es diesen Beruf quasi auch in Österreich?Halt nur unter einer anderen Bezeichnung?

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen!!!

Gruß
Bastian
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 36007Beitrag rabiene »

Hab mal ein wenig rumgegoogelt und bin auf IT-Informationstechnologie gestossen..nun wollen sie wissen was du da machen willst..hab ja da keine Ahnung von..geh mal auf die Seite und guck mal

http://www.jobpilot.at/jobsearch/refine ... it1=Weiter

und googeln mal nach Jobboerse AT...bei mir kommen da 900.000 hits u d da such dann mal ob sich was findet..
Gerbooo
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 16, 2010 10:51 am

Beitrag: # 36095Beitrag Gerbooo »

Joooo suppi werde ich mal machen....von Erfolg oder Misserfolg werde ich berichten;)
Antworten

Zurück zu „Österreich“