Auswanderer aus Sachsen-Anhalt

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

thomas4875
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 29, 2009 1:41 pm

Beitrag: # 36540Beitrag thomas4875 »

vielleicht gibt es auch leute die leute einstellen die keine ja noch so gute ausbildung haben.es gibt tausend berufe wo es nicht auf ne abgeschlossene ausbildung ankommt.und wie eingebildet mußt du denn sein wenn für dich nur leute mit abschluß zählen.ich habe auch meine ausbildung mit gut bestanden und arbeite seit 15 jahren als was anderes.und ich habe noch von keinen zu hören bekommen das das ein nachteil ist.
ach und vielleicht kennst du das nicht,aber man kann auch mit wenig zufrieden sein
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 36541Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo thomas4875,

warum so empfindlich ? Auch in bin schon sehr lange Zeit nicht mehr in dem Gewerbe, wo ich begonnen hatte. Entscheidend ist der Mensch, der Wille den Mann/Frau hat und die eingebrachte Qualität.... :wink:

Einfach mal richtig die eingestellten Beiträge lesen,
auch etwas zwischen den Zeilen schauen...
Bahamut hat geschrieben:Also der Eigenbetrieb für Arbeit (Sozialamt) rum weil ich 2009 bei einigen Praktikas war wegen Lehre und sich dort aber nix ergab und bei Vorstellungsgesprächen genauso.
Heisst in dem Fall, auf die Idee hin, was sein oder werden könnte, soll das Amt gefälligst schon mal im voraus den Umzug nach Österreich finanzieren. Auf Steuer - und Beitragszahlerkosten natürlich, egal was und ob sich überhaupt etwas ergibt.

Wenn es schief geht, ist halt das Geld weg aber mit dem Deutschen Pass bekommt Mann/Frau ja sofort wieder Unterstützung - eben bis zur nächsten Idee... 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
thomas4875
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 29, 2009 1:41 pm

Beitrag: # 36542Beitrag thomas4875 »

das amt bezahlt doch eh nur den umzug bei vorhandenen arbeitsvertrag
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 36543Beitrag Caribe-Klaus »

Danke für diese Aussage. Dann können wir ja die unrealistischen Träumereien...
Bahamut hat geschrieben:Selbst nachdem ich den Vorschlag machte das Sie mir gleich umzug zahlen etc dann wär ich sofort Arbeitnehmer gewesen. Aber die Beharren ja auf Arbeitsvertrag. Das beste war ja als meine Bearbeiterin sagte: "Ich habe nix dagegen wenn Sie umziehen aber dann müssen Sie die Kosten selber tragen." Als ich fragte von welchem Geld da Grinste Sie mich nur Blöde an
...wohl endlich zur Seite legen und uns mit konkreten Dingen und Voraussetzungen beschäftigen... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
thomas4875
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 29, 2009 1:41 pm

Beitrag: # 36556Beitrag thomas4875 »

nur überleg mal-ich versuche im ausland arbeit zu finden,zahle dort meine steuern und sonstige abgaben und der deutsche staat ist mich dann los.ich könnte narürlich auch mein restliches leben hartz4 beziehen und was dann?jeden monat zahlt der staat meinen lebensunterhalt und die miete.wieviel tausende euro kostet das im jahr?da ist der einmalige betrag für umzug etc doch lächerlich.oder?siehs mal von der seite.was ist nun günstiger für den staat?
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 36558Beitrag Caribe-Klaus »

thomas4875 hat geschrieben:...da ist der einmalige betrag für umzug etc doch lächerlich.oder?siehs mal von der seite.was ist nun günstiger für den staat?
Der Staat zahl nicht's, wenn dann zahlen WIR das für jemanden ! Wie in diesem Beispiel ein junger Mensch ohne Ausbildung, ausser ein paar erfolglose Praktikum sonst nicht's gearbeitet, aber mit "keine Ahnung aber in Österreich werde ich schon was finden" blind auf unsere Kosten umziehen will. Die Unternehmer dort werden Schlange stehen und sind ganz wild auf solche "Fachkräfte".

Aber um Deine Frage zu beantworten : keinen Cent - ausser der Pass wird abgeben und eine Rückkehr an den Sozialtrog hier ein für allemal ausgeschlossen !

Letztmalig hoffe ich nun, wir können uns ab jetzt mit den realistischen Auswanderern beschäftigen und nicht mehr mit jugendlichen Wirrträumern. Ausserdem gibt es für diese Spezie Foren, die sich um solche Belange kümmern und sich gegenseitig ständig beweinen. Wir hier aber nicht.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
thomas4875
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 29, 2009 1:41 pm

Beitrag: # 36559Beitrag thomas4875 »

das ist ja klar das es nicht sein sollte das jemand ohne job nachzuweisen einfach auf staatskosten auswandert.
Bahamut
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 11, 2010 9:27 am

Beitrag: # 36593Beitrag Bahamut »

1. Ich habe keine Abgeschlossene Ausbildung würde aber wenn möglich gerne dort eine machen 2. Ja wie sind Sie nach USA kanada etc gekommen? Sie hatten vorher Arbeit und haben was gespart ist ja Logisch oder? 3. von meinen 245 Euro die ich bekomme gehen Rechnungen und Schulden drauf fazit nix mit aus eigener Tasche zahlen.
Antworten

Zurück zu „Österreich“