Auswandern nach Österreich? HILFEEEE :///

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
TiinCee
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 02, 2010 9:57 pm

Auswandern nach Österreich? HILFEEEE :///

Beitrag: # 39085Beitrag TiinCee »

Hallo,
ich bin in Österreich geboren und lebe mein ganzes Leben lang schon in Wien.
Seit nun knapp 3 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, der lebt jedoch in Bosnien, 70 km entfernt von der Hauptstadt Sarajewo.
Jedoch haben wir jetzt dieses Problem, ich weiß nicht genau was ich bzw er (auser heiraten) machen müssen so das er hier legal leben und arbeiten darf.
Ich habe es auch schon in Erwähgung gezogen zu ihm nach Bosnien zu ziehen, jedoch würde ich das eher ungern machen, da ich mir in Wien ein gutes Leben aufgebaut habe. (Arbeit, Wohnung,....)

Wenn mir jemand helfen kann, würd mich echt freuen

Danke im voraus, Valentina
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 39087Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum

Wieso gehst du nicht zum Amt und fragst nach?
TiinCee
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 02, 2010 9:57 pm

Beitrag: # 39088Beitrag TiinCee »

wollt ich machen, hab mir gedacht ich schau mal im i-net :)
und dann später halt.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 39092Beitrag rabiene »

Geh lieber erst zum Amt, denn meist ist es ja von Stadt zu Stadt unterschiedlich... :wink:..oder guck mal ob die Stadtverwaltung Wien eine HP hat
Antworten

Zurück zu „Österreich“