Österreichische vs. Deutsche Auswanderer

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Koeln

Beitrag: # 39219Beitrag arnego2 »

icke72 hat geschrieben: Außerdem, in Köln gibt es eigentlich nur Schwule, sicher das es eine FreundIN war?? :wink:
Hi there
meinst du nicht das ein wenig zu verallgemeint ist?
M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
icke72
hat Urlaub...
Beiträge: 53
Registriert: Mo Mär 22, 2010 9:48 pm
Wohnort: Kärnten

Beitrag: # 39223Beitrag icke72 »

homerbundy hat geschrieben: Wobei, so ein paar Österreicher haben's ja trotzdem auch in Deutschland ein bisschen zu was gebracht...
Abgesehen vom GröFaZ wären da zBsp. noch die Porsches, die Piechs, Senta Berger, Romy Schneider, Udo Jürgens, Klaus Maria Brandauer, Georg Kofler (Pro7 Gründer), Helmut Thoma (RTL Plus Direktor), Christian Clerici, Arabella Kiesbauer, Willi Forst, Fritz Imhoff, Hedy Lamarr, Marisa Mell, Peter Alexander, Leon Askin, O.W. Fischer, Robert Lindner, Josef Meinrad, Gunther Philipp, Freddy Quinn, Maximilian Schell, Dietmar Schönherr, Oskar Werner, Bernhard Wicki, Maria Schell, Nadja Tiller, Paula Wessely, Sybill Danning, Sonja Kirchberger, Helmut Berger, Albert Fortell, Christian Futterknecht, Tobias Moretti, Christoph Waltz, KLaus Wildbolz, Doris Schretzmayer, Hansi Hinterseer, Hansi Hölzl, Herbert von Karajan, Werner Schneyder, usw., usw... ;)

Hier ev. noch ein interessanter Artikel: Klick!
Na also, und schon schauen die Erfolgsaussichten in Deutschland schon nicht mehr so schlecht aus, man muss halt nur was können, egal ob gut oder schlecht.
Aber den mit Abstand erfolgreichsten Ösi haste weggelassen, merkwürdig! :roll: :wink:
icke72
hat Urlaub...
Beiträge: 53
Registriert: Mo Mär 22, 2010 9:48 pm
Wohnort: Kärnten

Re: Koeln

Beitrag: # 39224Beitrag icke72 »

arnego2 hat geschrieben:Hi there
meinst du nicht das ein wenig zu verallgemeint ist?
M-f-G
Arnego2
Nee, ganz sicher nicht, auf einen Hetero-Mann kommen gefühlte 400 Homos. :lol:
Köln ist mit weitem Abstand die Schwulenhochburg in Deutschland.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Koeln

Beitrag: # 39230Beitrag Caribe-Klaus »

icke72 hat geschrieben:Nee, ganz sicher nicht, auf einen Hetero-Mann kommen gefühlte 400 Homos.
Du solltest bevor Du auf der Tastatur einhämmerst den Verstand einschalten, schon öfter musste ich feststellen, Deine Sicht auf Dinge ist zu oft be- oder eingeschränkt !

Also mässige Dich mit Deinen primitiven Aussagen !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 39233Beitrag homerbundy »

icke72 hat geschrieben: Aber den mit Abstand erfolgreichsten Ösi haste weggelassen, merkwürdig! :roll: :wink:
Logisch, denn der ist ja auch nicht in Deutschland, sondern in Kalifornien :P
icke72
hat Urlaub...
Beiträge: 53
Registriert: Mo Mär 22, 2010 9:48 pm
Wohnort: Kärnten

Re: Koeln

Beitrag: # 39243Beitrag icke72 »

Caribe-Klaus hat geschrieben:..Also mässige Dich mit Deinen primitiven Aussagen !
Gruss Klaus
Sorry Klausi, fass dir mal an die eigene Nase, primitiv ist hier nur deine lächerliche und kleinbürgerliche Spießigkeit!!!

Was ist denn deiner Meinung nach an meiner Aussage primitiv, das Wort Homos???
Ich werd jetzt mal nicht so sein und dir geistig ein wenig auf die Sprünge helfen, man lernt ja nie aus.

Der Begriff Homos ist die Kurzform für mehrere Homosexuelle, was im heutigen Zeitalter keine Beleidung darstellt, sondern vielmehr für die sexuelle Neigung zu Menschen des gleichen Geschlechts steht.

Vielleicht solltest du nicht Tag und Nacht vorm PC sitzen und dich lieber mal unters Volk mischen, es ist nie zu spät für eine Horizonterweiterung! :wink:
icke72
hat Urlaub...
Beiträge: 53
Registriert: Mo Mär 22, 2010 9:48 pm
Wohnort: Kärnten

Re: Koeln

Beitrag: # 39245Beitrag icke72 »

Habs gerade erst gesehen, du wohnst im erzkatholischen Starnberg, da mag das Wort HOMO tatsächlich noch eine schlimme Beleidigung darstellen, und homosexuelle Mitmenschen werden wie Gesindel mit Mistforken aus der Stadt gejagt.

Jetzt weiß ich wieder warum die Preußen die Bayern nie leiden konnten, was für ein Glück das ich in Berlin aufgewachsen bin!!! :lol:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Koeln

Beitrag: # 39246Beitrag Caribe-Klaus »

icke72 hat geschrieben:Vielleicht solltest du nicht Tag und Nacht vorm PC sitzen und dich lieber mal unters Volk mischen, es ist nie zu spät für eine Horizonterweiterung! :wink:
Mit Sicherheit "mische" ich mich öfter's unter das Volk und verbringe nicht so viel Zeit vor dem PC wie Du, um "seltsame" Kommentare über die Mentalität der Österreicher zu verbreiten. Sagt nur einiges über Dich aus. Auch dort hatte ich über lange Jahre eine Hütte, zur Info für Dich zu Zeiten, da kanntest Du Österreich nur von Bildern, wenn überhaupt.
icke72 hat geschrieben:Habs gerade erst gesehen, du wohnst im erzkatholischen Starnberg, da mag das Wort HOMO tatsächlich noch eine schlimme Beleidigung darstellen, und homosexuelle Mitmenschen werden wie Gesindel mit Mistforken aus der Stadt gejagt.

Jetzt weiß ich wieder warum die Preußen die Bayern nie leiden konnten, was für ein Glück das ich in Berlin aufgewachsen bin!!!
"Glück" hat nicht's mit Verstand zu tun. Sollte man den haben, dann könnte man den auch benutzen. Nur mal dazu.

Ansonsten brauchst bzw. kannst Du "Berliner-Glückskind" einem waschechten (West)Berliner nicht's dazu erzählen. Nur bevor ich meine grosse Klappe einsetze, benutze ich erstmal meinen Verstand. Es gibt heute mehr denn je absolut keinen Grund dafür, stolz darauf zu sein, in Berlin das Licht der Welt erblickt zu haben. .

Ansonsten ist es wie bei Dir: auch die Österreicher können nicht's dafür, dass sich ein Piefke-Berliner dort eingenistet hat. Der derzeitige Wohnort sagt absolut nicht's aus. Wer wirklich "helle" in der Birne ist, weiss das aber auch...8)

"icke72", falls Du meinen vorigen Beitrag und die Warnung nicht verstanden hattest - mässige Dich oder tschüss und suche Dir dann eine andere Spielwiese in der Forenwelt!

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
icke72
hat Urlaub...
Beiträge: 53
Registriert: Mo Mär 22, 2010 9:48 pm
Wohnort: Kärnten

Re: Koeln

Beitrag: # 39250Beitrag icke72 »

"icke72", falls Du meinen vorigen Beitrag und die Warnung nicht verstanden hattest - mässige Dich oder tschüss und suche Dir dann eine andere Spielwiese in der Forenwelt!
Na Klaus, das ist sicher ein erhabenes Gefühl, als Moderator drohen/warnen zu können?? :lol:

Und du konntest mir noch immer nicht erklären, was an meiner Aussage primitiv gewesen sein soll???
So viel zum Thema Verstand einschalten bevor man auf die Tastatur einhämmert. :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 39258Beitrag rabiene »

Wer nicht hoeren will....

thread closed und icke72 hat mal Zeit zum nachdenken.rabiene
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 39260Beitrag Jupp »

Noch mal ein Nachtrag zur Behauptung, in Köln gäbe es "nur Schwule".

Sicher ist, daß Köln eine (selbsternannte) Hochburg für Schwule ist, aber natürlich ist das nur ein Prozentsatz; wie hoch er ist, weiß wohl niemand, aber solch pauschale Aussagen haben in einem Auswanderer-Forum nichts zu suchen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Österreich“