Franchise mitgründer

Wer Arbeiten zu vergeben hat, kann sich und sie hier vorstellen. Auch, wer Investitionsideen hat bzw. Investoren sucht, ist hier richtig. (Automatische Löschung nach einer gewissen Zeit)

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
stavigreek

Franchise mitgründer

Beitrag: # 40134Beitrag stavigreek »

Selbst gelöscht.

Moderator kann mein acount löschen.

Steht irgentwo ich erwarte dumme Antwort?

wer kein interesse hat braucht nicht antworten.

Ich habe sicher kein bock das ich mich rechtfertigen muss.

wer kapiert hat hat kapiert.

tschüs

(Moderator kann mein acount löschen. erledigt)
Zuletzt geändert von stavigreek am Fr Aug 20, 2010 8:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Wer's glaubt

Beitrag: # 40135Beitrag arnego2 »

Hallo
nun ja erst gruenden wollen und Geld fuer die Investition suchen ist ja toll. Aber was fuer Sicherheiten hat der Anleger in der noch zu gruendenden Gessellschaft? Geh erst mal hin und gruende und komm dann wieder um Franchisen zu verkaufen. Und ob die bulgarische Frau Geschaeftsfrau ist und irgend ein Vorwissen hat wird auch nicht erwaehnt.

Ich wuerd unter solchen Umstaenden nicht investieren. :oops:

Viel Spass
Moderatorenlink: arnego2
stavigreek

hallo

Beitrag: # 40138Beitrag stavigreek »

selbst gelöscht
Zuletzt geändert von stavigreek am Fr Aug 20, 2010 8:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Investition

Beitrag: # 40139Beitrag arnego2 »

stavigreek hat geschrieben: Habe investirert damit ich material mit exclusivität bekomme.
Nun das ist mir schon klar, aber wegen schoener Worte Jemanden 15000 Euro in die Hand zu druecken ist mit dem Konzept Sicherheit nicht vereinbar. Sollte jemand so abenteuerlustig sein sicher, aber was bekommt er fuer Papiere?

Um ueberhaupt an Mitinvestoren zu kommen sollte der Text des Postings stark editiert werden denn sonst wird nicht viel daraus werden. :?

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Beitrag: # 40142Beitrag thewanderer »

Da wäre ich auch eher skeptisch. Das Wichtigste bei einer neuen Firma ist, dass man etwas Reserven hat, weil es meistens noch ungeplante Ausgaben geben wird und weil man die Zeit überbrücken muss, bis ein Geschäft Gewinn bringt.

Wenn es dann an 15'000 Euronen hapert, würde ich mir zwei Mal überlegen, ob ich das Geschäft so starten will. Besser erst noch eine Weile arbeiten, bis die Reserven gross genug sind, dann kannst du das Geschäft alleine machen und musst dich nicht mit irgendwelchen Partnern rumärgern.

Der Hinweis, dass deine Frau aus Bulgarin ist, könnte für viele eher ein Grund sein, um da nichts zu investieren, das ist weder gegen deine Frau noch gegen Bulgaren gerichtet. Aber ich habe oft gesehen, dass es besser ist Privates und Geschäft zu trennen, besonders bei internationalen Ehen. Da gibt es jede Menge Fälle, bei denen das nicht geklappt hat.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück, vielleicht denken andere anders...

Gruss
thewanderer
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 40143Beitrag Siggi! »

Ich denke, man kann ein Franchise anbieten, wenn man positive Bilanzen von 2 oder 3 Jahren vorlegen kann.

Aber ich weiß, es gibt immer wieder Menschen, die wollen/müssen an den Erfolg glauben. So einer wird vielleicht investieren, weil es in BG seine einzige Chance ist. Jeder andere wohl eher nicht.

Hier in UA gibt es ganze Internetseiten voll mit "Investitionsangeboten". Alles Leute mit Ausbildung und Erfahrung, aber ohne Kapital. Mag sogar das eine oder andere dabei sein, was funktioniert. Aber dann muss man überwachen, sich informieren, etc. Das ist dann ja Arbeit. Da kann ich es auch gleich selbst durchziehen, stelle mir Leute ein und habe keinen Teilhaber.

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 40147Beitrag Caribe-Klaus »

Und vielleicht wieder einmal hat das Forum dazu beigetragen, zu vertrauensseligen Menschen vor einem ev. Reinfall zu bewahren. Ausserdem sollte jeder die Finger von "Geschäften" lassen, wenn der "Partner" noch nicht mal ausreichendes Geld in der Portokasse hat. Rechnungen kann Mann/Frau nicht mit Seifenblasen bezahlen.

Nachdem der Threadstarter seine Geldbeschaffungsversuche selber gelöscht hat, können wir ja hier schliessen.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Gesperrt

Zurück zu „Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments“