Umzug nach Wien

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
beate1907
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 29, 2010 7:23 pm

Umzug nach Wien

Beitrag: # 40522Beitrag beate1907 »

Ein herzliches Grüß Gott an alle!



Jetzt ist es auch bei uns beschlossene Sache. Wir werden nach Wien umsiedeln. Mein Arbeitgeber hat mir eine Stelle in Wien angeboten die ich angenommen habe.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Im Internet haben wir schon gesucht und auch schon einiges gefunden.
Was mir aufgefallen ist viele vermieten die Häuser mit kompletten Mobiliar. Kenn ich jetzt von Deutschland nicht so. Das ist für uns etwas schwierig da wir ja selbst Möbel haben und uns davon auch nicht unbedingt trennen wollen.

Hat jemand hier auch diese Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße
Beate
Servus123
Beiträge: 26
Registriert: Mi Sep 22, 2010 10:05 pm

...

Beitrag: # 40571Beitrag Servus123 »

Ja, das ist recht häufig der Fall.

Hatte ebenfalls schon mehrere Wohnungen besichtigt, in denen die Möbel zur Ausstattung gehörten.

Da hilft nur weitersuchen oder mal mit dem Vermieter sprechen, ob die Möbel untergestellt werden dürfen.

Wünsche viel Erfolg bei der Suche.
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 40695Beitrag Uwi »

Notfalls gäbe es ja auch die Möglichkeit, die Möbel (oder einen Teil davon) in einem self-storage zu deponieren, in Österreich gibts sowas auch:
http://www.myplace.at/
mgriegler
Beiträge: 33
Registriert: Mi Nov 17, 2010 1:33 am
Wohnort: Wien

Beitrag: # 41422Beitrag mgriegler »

Um das GEld kannst dir gleich eine 2. Wohnung nehmen, die sind ziemlich teuer! Ist meiner Meinung nur für kurzfristig interessant.
ABer suchen, es gibt vieles auch ohne Möbel! Die Möbel sind oft sehr mies und nur deshalb drin, damit Ablöse verlangt werden kann - was für eine leere Wohnung nicht sein darf!
Antworten

Zurück zu „Österreich“