Wie es Eltern beibringen

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42025Beitrag rabiene »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin mich mal wieder hier im Forum unbeliebt zu machen
Na dann hab' ich mich auch unbeliebt gemacht... :wink:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 42026Beitrag Siggi! »

Deine Eltern sind entweder sehr egoistisch oder psychisch krank oder beides. Bei einer psychischen Krankheit kannst Du bestenfalls auf professionelle Hilfe hoffen. Auf solch einen Egoismus würde ich keine Rücksicht nehmen. Lebe Dein Leben!

Gruß
Siggi

P.S: Die Großmutter meiner Frau (90 Jahre) droht fast regelmäßig damit, sich aus dem Fenster zu stürzen. Solange die Leute darüber reden, ist es meist nicht ernst gemeint, sondern ein Mittel, die Umwelt zu manipulieren.
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 42065Beitrag habillie »

Ist ja unfassbar, also nee! Bei solch einer Reaktion weißt du doch gleich, wieviel deine Eltern dir an deinem eigenen Leben zugestehen - nämlich nix. Sollt ihr - du und dein Sohn - jetzt für sie leben und euer Leben nach ihnen richten?? Voll krass. Sie reden dir jetzt ein schlechtes Gewissen ein, damit du bleibst und drücken dir so ihren Willen auf. Es geht aber um DEIN Leben.

... und da nochmal gleich der Hinweis auf meine Sig
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Antworten

Zurück zu „Welcome“