Hallo miteinander aus Bulgarien

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
GERMANEZ
Beiträge: 13
Registriert: Do Jan 13, 2011 1:03 pm
Wohnort: SUNNY BEACH

Hallo miteinander aus Bulgarien

Beitrag: # 42151Beitrag GERMANEZ »

Bin hier zum ersten Male, seid alle lieb gegruesst! Ich wohne nun das 8. Jahr schon in Bulgarien und habe schon sehr viel erlebt, im positiven wie negativen Sinne! Na ich bin mal gespannt, wen man hier so trifft :D
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 42152Beitrag Siggi! »

Hallo,

und herzlich Willkommen im Forum! :D

Wir haben hier ein paar User aus BG, wie Du vermutlich schon beim Lesen des Forums gesehen hast. Wenn Du Spaß hast, wäre es nett, ein wenig von Deinen (positiven und negativen) Erfahrungen im BG Bereich des Forums zu schreiben.

Gruß
Siggi
GERMANEZ
Beiträge: 13
Registriert: Do Jan 13, 2011 1:03 pm
Wohnort: SUNNY BEACH

Beitrag: # 42158Beitrag GERMANEZ »

Hallo Siggi, natuerlich auch die Anderen! Ja, wie ich schon erwaehnt hatte, bin ich schon einige Zeit hier in BG. Es ist ein sehr schoenes Land, reich an Kultur, Sehenswuerdigkeiten, herrliche Landschaften, freundliche Menschen, in den meisten Faellen :D . Mich hat die Arbeit hierher verschlagen, in D war nicht mehr dolle. Ich bekam ein Angebot hier zu arbeiten, bei einer deutschen Firma. Ich muss voraus erwaehnen, dass ich vorher schon sehr oft hier war. Also packte ich meine Sachen! War dann auch alles easy, bis dann auch hier die Krise ankam. Hier in BG ist ja eigentlich immer Krise, die Bulgaren haben aber schon vorher gelernt, damit umzugehen. Seitdem halte ich mich verschiedenen Sachen ueber wasser, man muss eben hier seine Ansprueche runterschrauben. Einige Leute hier haben mich besch...., nicht nur Bulgaren! Auch Landsleute! :twisted: Viel Lehrgeld bezahlt! Aber es geht ja immer wieder die Sonne auf.
Ich bin viel unterwegs hier auf den Doerfern und kenne das Elend, was dort zum Teil herrscht und das hier in der EU. Mann oh Mann! Alle wollen nur von Dir das Beste! :D Aber dann sind auch wieder solche Momente, wo ich denke, Mann, eigentlich hast Du es richtig gemacht. Jetzt im Winter ist ja eh alles sehr bescheiden hier, war ueber Weihnachten in D, da hat man nur gejammert. Schnell wieder hierher! Nun such ich noch ne Arbeit irgendwo in BG und dann kann es wieder weiter gehen. Wenn hier jemand ist, der Arbeit hat, her damit! Ich bin flexibel und hab schon vieles gemacht!
Nun warte ich mal gespannt ab, was sich hier im Forum punkto Bulgarien so tut und verbleibe erstmal mit vielen lieben Gruessen an alle vom Sonnenstrand! Ciao!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 42160Beitrag Siggi! »

GERMANEZ hat geschrieben:Jetzt im Winter ist ja eh alles sehr bescheiden hier, war ueber Weihnachten in D, da hat man nur gejammert. Schnell wieder hierher!
Mein Eindruck ist: Beim Jammern auf hohem Niveau sind die Deutschen vermutlich Weltmeister!

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 42161Beitrag kurtchen »

Hallo,

ich würde mich über Beispiele freuen wie man besch..... wird ?

Beim Job, von Behörden, von Nachbarn, wobei ?

Und von Landsleuten ???

Beispiele würden uns im Forum helfen, einige denken ja auch ans Auswandern dorthin, andere an eine Ferienimmobilie etc.

Gruss und viel bei der Jobsuche.
Berliner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Nov 03, 2010 4:15 pm
Wohnort: Bulgarien /Rosental

Beitrag: # 42288Beitrag Berliner »

Hallo Kurtchen
So einen ganz großen Reinfall hatte ich zum Glück noch nicht :lol: , aber wovor ich warne : NIEMALS etwas verborgen. Du siehst es nie wieder, ganz egal ob Kisten, Geschirr oder größere Sachen. Vor allem - NIE Geld. Daher sind wohl auch die Zinsen für einen Kredit so hoch :wink: .
Im Resultat : riskiere nur, was Du sowieso enbehren kannst.
Berliner
Antworten

Zurück zu „Welcome“