Zahnersatz Österreich

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sibbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jan 01, 2011 2:39 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Zahnersatz Österreich

Beitrag: # 42545Beitrag Sibbie »

Ich brauche Hilfe :?
Wir ziehen ins Burgenland, alles prima, wenn da meine schlechten Zähne
nicht wären.....aufgrund einer Erkrankung als Kind habe ich viele Kronen und Inlays - alles gut versorgt, aber das hält ja nicht ewig. Als nächstes wären Implantate nötig ( auf Gebiss stehe ich in meinem Alter garnicht ). In D gibt es schöne, günstige Zusatzversicherungen - aber dafür braucht muss man hier gesetzlich versichert sein.
Auf der Suche nach einer österreichischen Alternative bin ich bisher nicht fündig geworden.....gibt es sowas überhaupt ? Tipps ?

Danke und Gruß Sibbie
TurboMarcus
Beiträge: 278
Registriert: So Feb 05, 2006 11:22 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 42558Beitrag TurboMarcus »

Ja, auch in Ö. gibts sowas. Wir haben hier im Forum auch schon mal darüber diskutiert... Also du bekommst die hier nur in Kombi mit ner Privaten Zusatzversicherung. Die Kosten liegen so ab 100€/Monat aufwärts und es werden damit nur Kosten von max. 1300€/Jahr übernommen. Das lohnt sich eigentlich nicht, besser ist es für die Operationen nach Ungarn zu fahren, ist ja nicht weit vom Burgenland aus...

Gruss,

Marcus
Antworten

Zurück zu „Österreich“