Stefanie stellt sich vor

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stefanie barnes
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 19, 2010 9:37 pm

Stefanie stellt sich vor

Beitrag: # 41102Beitrag Stefanie barnes »

Hallo liebe Forengemeinde!

Also ich bin die Stefanie, bin 33 Jahre und wohne direkt in Flensburg an der Dänischen Grenze.

Ich spiele mit den Gedanken nach Dänemark zu gehen und hoffe hier einiges an information zu finden die man braucht um Auszuwandern.

Warum gerade Dänemark? Da ich mit meinen Eltern und Bruder öfters in Dänemark war (Urlaub, Einkaufen, Ausflug etc), lernten ich dadurch einiges kennen von der Dänischen Kultur, naja zumal wir hier eh an der Dänischen Grenze wohnen kommen Wir sonst auch mit der Dänischen Mentalität zusammen.

Da ich eh noch 4 Jahre mit einer Auswanderung warten muss, würde ich in dieser zeit gerne so Kurse für Dänische Sprache besuchen, Grundkenntnisse sind aber da.

Zumal ich mir auch Vorstellen kann in Kruså, Sonderborg erst einmal zu Arbeiten sind aber nur Gedankensetze die ich mir so Vorstellen könnte.

Daher such ich auch Rat und Vorschläge und erhoffe mir diese hier im Forum zu finden.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 41105Beitrag Jupp »

Hallo und Willkommen im Forum.

Ich hoffe mal, daß der Name, den Du da angegeben hast, ein Pseudonym ist, es sei denn, es würde Dich nicht stören, über kurz oder lang mit diesem Thema in den Suchmaschinen aufzutauchen?!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Stefanie barnes
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 19, 2010 9:37 pm

Beitrag: # 41108Beitrag Stefanie barnes »

Ja es ist ein Pseudonym Name von mir also kein richtiger Name bis auf den Vorname aber der andere hat keinerlei Bedeutung ;)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 41109Beitrag Jupp »

ok, dann bin ich beruhigt...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 41121Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum...
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 41123Beitrag Siggi! »

Willkommen im Forum! :D

... und später auch viel Spaß beim Zahlen im Hochsteuerland Dänemark! :wink:

Gruß
Siggi
Stefanie barnes
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 19, 2010 9:37 pm

Beitrag: # 41125Beitrag Stefanie barnes »

Danke und den werde ich bestimmt auch haben :D
Stefanie barnes
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 19, 2010 9:37 pm

Beitrag: # 41185Beitrag Stefanie barnes »

Ok also so wie es ausschaut komme ich meinen Traum ein stückweit näher und wenn alles gut klappt kann ich im Januar 2011 einen Dänischkurs für Anfänger belegen, somit hätte ich dann die ersten Grundkenntnisse
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 41198Beitrag Jupp »

Das könntest DU aber schneller haben, einen Kurs auf CD und dann heißt es, lernen, lernen, lernen ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Stefanie barnes
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 19, 2010 9:37 pm

Beitrag: # 41199Beitrag Stefanie barnes »

Ich möchte aber gerne einen Kurs Besuchen und der Rest ergibt sich eben halt von selber ;)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 41201Beitrag Jupp »

Gemeinsam lernen macht sicher auch mehr Spaß ;-) Viel Erfolg jedenfalls
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Stefanie barnes
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 19, 2010 9:37 pm

Beitrag: # 41203Beitrag Stefanie barnes »

Seh ich auch so und vllt trifft man auch Gleichgesinnte die das gleiche Ziel haben wie ich :D
Wanda
Beiträge: 13
Registriert: Mi Dez 08, 2010 3:24 pm

Beitrag: # 41667Beitrag Wanda »

Hallo Stefanie, Herzlich Willkommen!Wie wiet bist du denn etwa mit deinen Planungen?
Ich habe mir letztens ein paar Bücher bestellt, die vom Auswandern handeln, mal schauen was die so hergeben:)
Stefanie barnes
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 19, 2010 9:37 pm

Beitrag: # 42595Beitrag Stefanie barnes »

Also ich hab mich vor kurzem in DK - Fanoe beworben Tjao die Antwort hat zwar lange auf sich warten lassen aber heute kam mal eine Antwort aus DK mit der Frage ob ich noch Interesse hätte, dieses hab ich natürlich bejaht, joa jetzt muss ich ja nochmal warten.
Antworten

Zurück zu „Welcome“