Tag aus dem "schönen" Oberfranken

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ribei
Beiträge: 10
Registriert: Sa Feb 05, 2011 8:42 pm

Tag aus dem "schönen" Oberfranken

Beitrag: # 42532Beitrag Ribei »

Hi Mitglieder,
ich will mich jetzt hier auch mal kurz vorstellen.
Ich werde im Sommer 18 Jahre alt und träume schon längere Zeit vom "Auswandern", möchte halt erstmal so viel wie möglich sehen und dann eventuell komplett raus aus Deutschland.
Ich mache 2012 mein Abitur und wäre dann bereit längere Zeit mich im Ausland aufzuhalten, bin trotz, oder wegen meines jungen Alters sehr entschlossen, lebenserfahren (komische Familiensituation, war früh auf mich alleine gestellt) und abenteuerlustig mit einem Hauch von Fernweh.
Ich interessiere mich sehr für Asien und Mittelamerika, bin eher ein Freund von Stränden und warmen Klima. Finanzen sind bis jetzt sehr gut, arbeite oft in den Ferien um meinen Traum zu verwirklichen und erhalte pro Monat noch 200 Euro Halbwaisenrente. Ich habe schon sehr viel praktische Berufserfahrung (vor allem im sozialen Bereich), bin sprachlich begabt (TOEFL ohne Vorbereitung 90 Punkte), kann sehr gut mit Menschen (vor allem mit Kindern). Würde mich für Denkeraufgaben interessieren (Journalismus etc), Sozialarbeit (Erzieher, Lehrer..), aber würde auch männlich anpacken!

So denke das ist genug von mir ;)

Jetzt will ich mal genau planen wie ich meine Auslandserfahrung angehe, eventuell mit einer Organisation auf "Freiwilligenarbeit", bei jenen meist auch noch Spanischkurse dabei sind. Spanisch wird sehr hilfreich sein. Auch Work and Travel etc. sind Optionen. Ich denke ich werde es schon mit einer Orga machen, da ich zwar finanziell nicht schlecht da stehe, aber auch nicht gerade Millionär bin. Ich gebe mich aber mit relativ wenig zu frieden!!

Liebe Grüße
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42550Beitrag rabiene »

Willkommen und viel Glueck bei deinen Plaenen.. :D
Ribei
Beiträge: 10
Registriert: Sa Feb 05, 2011 8:42 pm

Beitrag: # 42563Beitrag Ribei »

3 Fragen, die ineinanderfallen :P

1. Welche Länder im wärmeren Bereich, am besten mit einfacher, oder direkt Meerbindung, haben künstige Aufenthalts-/Arbeitsberechtigungen und wie sehen die dort aus!?

2. In welchen Ländern in diesem Bereich könnte man entweder als Dienstleister (Lehrer, Erzieher etc.) etwas reißen, oder als Jobber, der anpackt, gebe mich auch mit wenig zu frieden (sprich Verdienst etc.)

3. Da ich ja keine Fachkraft bin und auch nciht viel erwarte, wäre mir ein Land mit nicht all zu hohen Lebenshaltungskosten sehr lieb

Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will und könnt mir wenigstens etwas helfen, ich denke ich habe im ersten Beitrag schon einen guten Einblick gegeben, in das was ich erwarte und was ich schon kann etc.

Sehr herzliche Grüße
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 42590Beitrag habillie »

Hallo Ribei und noch ein herzliches willkommen hier!

Du hast zwar einige Jobs aufgezählt, bei denen ich gerade auslandsmässig wenig weiterhelfen kann. Aber da du warmes Klima und Strände magst, dazu mit Kindern (und vermutlich auch anderen gutgelaunten Menschen) gut kannst und im übrigen noch in der passenden Altersstufe stehst, wäre Animation in einem Touristenresort für dich das Naheliegende - sofern es dir zusagt. Dabei kannst du deine Sprachenvielfalt einbringen, erste Erfahrungen im Ausland sammeln, erhälst vermutlich über deinen Arbeitgeber ein Visum und wirst bezahlt. Tauchgänge sind in den hotelangebundenen Basen für die Staff meist kostenfrei, kleiner Bonuspunkt sozusagen. :wink:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Ribei
Beiträge: 10
Registriert: Sa Feb 05, 2011 8:42 pm

Beitrag: # 42616Beitrag Ribei »

Hey habillie,
eine sehr schöne und ausführliche Antwort, das ist ja schon mal eine Überlegung wert, aber ich denke halt nicht auf Dauer. Ich bin noch am Suchen, aber für den Einstieg wäre die Idee echt nicht schlecht.

Dankeschön,
vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps

Grüüüüße
Antworten

Zurück zu „Welcome“