Dann sag ich auch erstmal "Hallo"

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Senya
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 12, 2011 7:40 am

Dann sag ich auch erstmal "Hallo"

Beitrag: # 43399Beitrag Senya »

Bin Steffi, 32 Jahre und vor nun gut 3 Wochen mit 2 Söhnen (8 und 10 J.), dem Familyhund und 4 Katzen zu meinem Partner nach Österreich gezogen :wink:

Wir fühlen uns pudelwohl und die erste Eingewöhnungsphase, besonders was die neuen Schulen betrifft, ist mehr als super gelaufen...da wurde es uns allen seitens der "ösis" wirklich mehr als leicht gemacht, ganz klasse :D

Die Behördengänge sind alle erledigt, war alles viel simpler als ich vorher dachte und nun gehts an den Alltag und seine Tücken :lol:

Ich hoffe hier einigen die ein oder andere Frage beantworten zu können, wie auch mir hoffentlich das ebenfalls ein oder andere noch gesagt werden kann :wink:

Bis dahin liebe Grüße,
die Steffi
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 43403Beitrag Siggi! »

Herzlich Willkommen im Forum! :D
Ich hoffe hier einigen die ein oder andere Frage beantworten zu können
Das ist nett. Die meisten besorgen sich hier nur die Informationen, die sie benötigen und verschwinden ohne Dankeswort für immer.

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 43406Beitrag rabiene »

Willkommen ...

und Antworter koenne wir immer brauchen... :lol:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 43408Beitrag Jupp »

den anderen Antworten ist nix hinzuzufügen, außer ebenfalls ein herzliches Willkommen meinerseits :wink:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43414Beitrag el capitalino »

Ja, ja, der Alltag und seine Tücken ! Herzlich Willkommen.
" mi casa es mi casa "
Antworten

Zurück zu „Welcome“