Anmelden in Österreich vor dem Abmelden in Deutschland?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
ingen
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 15, 2010 3:08 pm
Wohnort: Klagenfurt

Anmelden in Österreich vor dem Abmelden in Deutschland?

Beitrag: # 43601Beitrag ingen »

Hallo,

wir werden jetzt tatsächlich im Juni nach Kärnten umziehen und freuen uns sehr darauf.

Vielleicht kann mir jemand nochmal jemand bestätigen, dass ich folgendes hoffentlich richtig (in http://www.ams.at/_docs/eurespub_de_1210.pdf) verstanden habe:

- Wenn ich mich in Österreich anmelde, dann brauche ich keine Abmeldebestätigung aus Deutschland. Das heißt, ich könnte mich Anfang Juni in Österreich melden und erst für Ende Juni in Deutschland abmelden.

Ist das richtig?

Vielen Dank und viele Grüße,
ingen
ingen
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 15, 2010 3:08 pm
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag: # 43614Beitrag ingen »

Hallo,

da beantworte ich mir nun selbst die Frage, für die, die ähnliche Fragen haben.

Ein Anruf in Klagenfurt brachte zutage, dass man dort keine Meldezettel (weder Anmelde- noch Abmeldezettel) aus dem Ausland benötige.

Wichtig ist aber, dass man den Meldezettel vom eigenen Vermieter unterschrieben mitbringt (samt Reisepässe bzw. Persos).

Gruß,
ingen
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 43620Beitrag Jupp »

Vielen Dank für die Selbstbeantwortung - im Namen aller zukünftigen diesbezüglichen potentiellen Fragestellern. ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 43624Beitrag Siggi! »

Jupp hat geschrieben:Vielen Dank für die Selbstbeantwortung - im Namen aller zukünftigen diesbezüglichen potentiellen Fragestellern.
Ich ergänze mal: "... die die Suchfunktion benutzen und lesen können." :wink:

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 43626Beitrag Jupp »

:wink:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
ingen
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 15, 2010 3:08 pm
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag: # 43639Beitrag ingen »

:)
Antworten

Zurück zu „Österreich“