Isolde00 ist wieder da und geht wohl nach Wien! :-D

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Isolde00
Beiträge: 41
Registriert: So Aug 15, 2010 9:02 pm

Beitrag: # 43412Beitrag Isolde00 »

Vielen Dank Jordania!

Dann kanns ja endlich losgehen ;-D
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 43435Beitrag Uwi »

Mensch, Isolde, mach es Dir doch nicht komplizierter, als es ist :D ;)
Nix Zoll, innerhalb der EU kannst Du Deine Zelte faktisch überall aufschlagen, das ist mittlerweile wirklich wie ein Umzug von einer Stadt in D in eine andere - was ich im übrigen äußerst cool finde :)
Grenzkontrollen gibt es schon lange nicht mehr, einziges Indiz auf der Autobahhn ist die Mautstation, sonst würde man zunächst gar nicht merken, dass man plötzlich in Österreich unterwegs ist ;)
Isolde00
Beiträge: 41
Registriert: So Aug 15, 2010 9:02 pm

Beitrag: # 43447Beitrag Isolde00 »

Servus Uwi,


hüstel...ich bin selber ja garnicht so kompliziert eingestellt. Ich bekomme das eher permanent als Input meiner Family oder anderen Aussenstehenden...wie Umzugsfirma...

Ich sag ja immer...mensch wir sind EU, dafür gibts die doch, damit wirs als Bürger eben einfach haben...aber nö: du musst aber daran denken, und dies beachten und blablabla...

Naja, was soll ich machen :-D

Töchterchen ist lieb und kümmert sich und verdreht heimlich die Augen :P

Aber nochmal ein riesen Danke an Euch, das ich mir so tüchtig Hilfstellung gegeben habt.

Baba...!


P.S. gibt es hier eigenlich eine Threat für Berliner bzw Deutsche in Wien? Ich wäre ja mal an einem Treffen interessiert.
Da könnte man doch mal etwas organiesieren mit uns allen :-D
Ich würde gerne ein paar liebe Leute aus der Heimat um mich haben.

Hab über die Suchfunktion leider nix gefunden und zur schon erwähnten Site "Facebook" mag ich nicht.

Überall nur Facebook...*grummel
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 43450Beitrag Uwi »

Also es gibt ja diese "Piefke connection Austria", natürlich zu finden auf Facebook, aber auch auf Xing (für die seriöseren Leute *g*).
Da sind wohl auch eine Handvoll Berliner dabei.

Ich hab mich da grundsätzlich mal angemeldet, aber erst vor ein paar Tagen, also
bei einem persönlichen Treffen war ich bisher noch nicht. Der nächste Stammtisch der
Wiener Piefke connection findet am 26.05. statt - ma kieken, wie's Wetter wird und wo genau das stattfindet, vielleicht werd ick da ma hinschlumpfen :)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 43452Beitrag Caribe-Klaus »

Isolde00 hat geschrieben:P.S. gibt es hier eigenlich eine Threat für Berliner bzw Deutsche in Wien? Ich wäre ja mal an einem Treffen interessiert.
Da könnte man doch mal etwas organiesieren mit uns allen :-D
Ich würde gerne ein paar liebe Leute aus der Heimat um mich haben.
Kleiner Tipp: mache es z.B. wie diese Gruppe in Linz. Hat geklappt und sie haben sich getroffen. Nachteil für die anderen Ausgewanderten: danach haben sich fast alle aus diesem Forum hier verabschiedet und melden sich nicht mehr, man kennt sich ja nun persönlich...

http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic4098.html

Allen diesen Leuten wurde durch dieses Forum geholfen, nun aber, wo sie ihre gemachten Erfahrungen einbringen könnten, haben sie kein Interesse mehr. Eben der moderne Internet-Egoismus, abgreifen und weg...:?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 43455Beitrag kurtchen »

Abgreifen und weg, leider kommt das zun oft vor. Ich habe auch schon etliche hier kenngelernt und Ihnen telefonisch oder per pn Fragen über die Beneluxländer beantwortet, kaum beanwortet verschwinden sie alle.

Positive Beispiele gibt es aber auch wenn man selbst fragt; z.B Spassi oder Siggi und ich denke auch aus der Bulgarienfrakton hier.

Aber insgeheim seien wir ehrlich: 90 Prozent der Interessenten die auswandern wollen tun es dann nicht, sie träumen,

Und von den 10 Prozent die es dann tun schaffen viele es nicht.
Generell sage ich; wer im eigenen Land nicht zurechtkommt versagt immer im Ausland, und kommt zurück und lebt von meinen Steuern mit Hartz4 .

Man muß nur mal an die vielen, kläglich gescheiterten auf Mallorca denken
Isolde00
Beiträge: 41
Registriert: So Aug 15, 2010 9:02 pm

Beitrag: # 43508Beitrag Isolde00 »

servus,

naja so arg wirds sicher nett. bin bisher sehr gut im leben klar gekommen. man könnte sagen, bis auf die eine oder andere herzschmerz-katastrophe :-)

und in wien habe ich eine gute untersützung mit meinem arbeitgeber und die leute und erfahrungen durch meine beziehung.

Demnach möchte ich mich in zukunft nicht zu denen zählen die dann hier abhauen. ich gebe mein wissen und erfahrung gerne weiter.

mittlerweile bin ich dann auch mal bei facebook in der connection gelandet..*rolleyes.

ohne facebook gehts ja fast schon net mehr.

nächste woche läuft der umzug! jippiiee.

mal als hinweis nebenbei. ich habe nun doch eine professionelle umzugsfirma engagiert. leider sind mir so zusätzliche kosten entstanden, dafür genieße ich nun den luxus der "nichtstuns"
leider sind meine freunde alle verplant gewesen. darauf hin habe ich bei einer kleinanzeigen- seite einen aufruf gestartet und wäre da leider fast einem abzocker auf den leim gegangen.
traurig traurig das man nur noch den wenigsten leuten vertrauen kann...


tschüßi, Isolde
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 43557Beitrag Uwi »

verrrrrtrrrrrauen Sie mirrrrrr, Frrrrrrrau Isolde :twisted:
*Händereib* ;)

Das Phänomen des schnellen abgreifens von gerade mehr oder minder dringlich benötigten Informationen inkl. dem undankbaren auf-nimmer-wiedersehen-verpissen (sorry) danach ist wirklich auffällig hier :(
Aber da kann man nix machen, das ist die moderne Internetgesellschaft, Hauptsache kostenlos, sofort verfügbar, anonym und zweckdienlich. Bloß nicht nachdenken müssen und schon gar nicht suchen!

Ich lese gerade das Buch "Generation Doof" - irgendwie beeinflusst das gerade meine Meinung :D

Ach ja und ich bin mir ziemlich sicher, das Isolde nicht zu o.g. Klientel gehört :)
Isolde00
Beiträge: 41
Registriert: So Aug 15, 2010 9:02 pm

Beitrag: # 43616Beitrag Isolde00 »

Servus Uwi ...


tja so ist das...da bleibt nur: Augen auf beim Eier kauf...oder so ähnlich :-D

Nein nein...ich bleib natürlich hier. Für Dich und die folgenden Piefkes die es gen Ösiland verschlägt.

In den nächsten Wochen, kann es sein, dass ich es nicht schaffe, so regelmäßig hier auf zu schlagen. Ca 35 Kartons warten darauf, auch wieder ausgepackt zu werden.

Also erstmal bis dahin....Isolde! :-*
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 43622Beitrag Jupp »

Ca 35 Kartons warten darauf, auch wieder ausgepackt zu werden.
Viel Spaß schon mal im Voraus :roll:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 43635Beitrag Uwi »

ok, 33 Kartons mit Klamotten und vor allem Schuhen, alles klar ;)
Nur was ist in den restlichen beiden? :D
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 43871Beitrag Uwi »

Soderle, ich hatte nunmehr bereits 2x das Vergnügen, Fräulein Isolde persönlich kennenzulernen. Und damit hier niemand jammert von wegen "Nur Infos abgreifen und auf nimmerwiedersehen verschwinden" darf ich gleich zu ihrer Verteidigung anmerken, dass es noch eine Weile dauern kann, bis sie wieder nach Herzenslust im I-Net surfen kann.
Neuerdings verlangen nämlich scheinbar so ziemlich alle Provider vom Kunden, dass dieser mindestens 3 Monate in Wien gemeldet ist.

Also bitte noch etwas Geduld, sie wird dann sicher zu gegebener Zeit von ihren Abenteuern in little big Austria berichten ;)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 43876Beitrag Jupp »

Das ist ja man lustig. Da warten wir doch gespannt...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Isolde00
Beiträge: 41
Registriert: So Aug 15, 2010 9:02 pm

Isolde is back!

Beitrag: # 44246Beitrag Isolde00 »

Seruvs ihr Lieben!


Ja ich weiß ich habe mir Zeit gelassen aber nun bin ich zurück! Isolde ist nun Neo.Wienerin :-D

Und an dieser Stelel gleich mal ein dickes Danke an Euch und an Uwi, welcher mich nach besten Wissen und Gewissen fleißig durch die Stadt schleift und mir alles zeigt und erläutert :-)

Also was ist inzwischen geschehen?

Für den umzug musste ich mir nun doch Geld leihen. Familie sei dank. Alles hat sehr gut geklappt.
Ich bin ins Arbeitsleen im Ersten Bezirk eingetaucht und von meiner Firma herzlich und liebevoll aufgenommen worden. Da hatte ich wohl ein gutes Händchen bei der Firmenwahl...puh
So viel Eis wie in den letzen Wochen habe ich schon lang nicht mehr gefuttert.

An die Wiener Linien und an die City Bikes habe ich mich auch gewöhnt. Sogar ein Internet und Handyvertrag konnte organisiert werden.

Einen kleine Schock gabs wegen dem Zustand der Wohnung, welcher nach einigen erbaulichen Gesprächen mit Einheimischen als 1. normal und 2. als noch garnicht mal sooooo schlimm bezeichnet wurde....
:-)


Das also erstmal nur kurz, nun werde ich als neu Umgesiedelte mal hier in Forum eintauchen und nach Hilfebedürftigen ausschau halten.
Biete mich gerne als Kontakt in Wien an und stehe für Fragen zur Verfügung!

Danke und Gruß, Isolde!
Antworten

Zurück zu „Österreich“