Ein Gringo in der Karibik

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christian Hugo

Ein Gringo in der Karibik

Beitrag: # 44305Beitrag Christian Hugo »

Liebe Landsleute, die Ihr in die Karibik auswandern möchtet.
Als pensionierter Gymnasiallehrer lebe ich seit drei Jahren mit meiner Frau in der Dominikanischen Republik. Unsere Erfahrungen geben wir gerne an Sie weiter. Auch jede Menge Tipps und Bewertungen von veröffentlichter Meinung bzw sogenannter Fakten könnten wir Ihnen anbieten.
Karibische Grüße.
spassmusssein

Gott zum Grusse und Spass beim Schreiben...

Beitrag: # 44306Beitrag spassmusssein »

...wünscht Dir spassi.
Karibik, warum nicht, mit den Dominiken konnte ich persönlich nix wirklich anfangen, weder Land noch Leute sprachen mich an.
Auch die "Schweizer Stuben" ein Lokal mit "Erdinger Weissbier" in Boca chica und auch eine Steinstrandsiedlung in Bani konnten mich nicht wirklich erwärmen.
Im Gegensatze dazu:
Cuba in 10 Jahren und eines Tages wieder Venezuela...ja gerne. Dort fand ich Karibik wie ich sie geniessen mag.
Aber Jedem das Seine!
Habt gute Zeiten dort und berichtet einfach nach Laune/Lust dem Forum, wie es euch den Alltag erfreut, dort zu leben.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Jupp

Beitrag: # 44320Beitrag Jupp »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Gymnasiallehrer, mal ganz was anderes.

Da müssen wir ab sofort ja noch mehr auf die Rechtschreibung achten...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator

Re: Ein Gringo in der Karibik

Beitrag: # 44390Beitrag Caribe-Klaus »

Christian Hugo hat geschrieben:Als pensionierter Gymnasiallehrer lebe ich seit drei Jahren mit meiner Frau in der Dominikanischen Republik
Hola und damit ein Bienvenido nach Cabareté,

da ich glaube Hispañiola gut zu kennen, natürlich auch die Nordküste, eigentlich ein Bereich der eigentlich immer mehr gemieden wird, Da interessiert es mich nun schon, was Deine Entscheidungsgründe ausgerechnet für dort waren, sich einen "Ruheplatz" zu suchen... ? Da hier aber nur der "Welcome" Bereich ist, wäre eine Antwort hier eher angebracht

http://www.auswandern-webforum.de/forum/forum36.html

Natürlich nur, wenn Du es auch möchtest.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
keesebeen

Re: Ein Gringo in der Karibik

Beitrag: # 44416Beitrag keesebeen »

Christian Hugo hat geschrieben:Liebe Landsleute, die Ihr in die Karibik auswandern möchtet.
Als pensionierter Gymnasiallehrer lebe ich seit drei Jahren mit meiner Frau in der Dominikanischen Republik. Unsere Erfahrungen geben wir gerne an Sie weiter. Auch jede Menge Tipps und Bewertungen von veröffentlichter Meinung bzw sogenannter Fakten könnten wir Ihnen anbieten.

Ich war mal 93 in Cacao Beach , Las Terrenas. Stundenlange Strandspaziergänge ,kein Mensch zu sehen einfach herrlich. Doch plötzlich wie aus dem Nichts hinter uns 3 junge Dominikaner mit Macheten . Sie hielten uns Kokosnüsse hin , Sie wollten Pesos für das teilen der Nüsse. Natürlich hatten wir kein Geld dabei , doch die haben das nicht kapiert. Es war eine recht gefährliche Situation. Ich glaub vor meiner,damals, recht kräftigen Statur (aktiver Ringer) hatten die 3 dann doch etwas Respekt. Immerhin haben die uns in einigem Abstand bis zu den ersten Hütten verfolgt, ja und plötzlich waren die weg. Undenkbar zu heutiger Zeit so eine Begegnung. Uns hat die unvorstellbare Armut der Menschen dort sehr stark beeindruckt. klaus b.
travelheidi

"DomRep"

Beitrag: # 44608Beitrag travelheidi »

ich war insgesamt 4 Monate "auf der Insel"

Boca Chica mit Santa Domingo konnte ich nichts abgewinnen,
die schöne Altstadt, die gibts überall wo ein Casa de Colon steht.

Im Norden wars da schon besser: Sosua mit den Bierhütten am Stand,
die deutschen möchte gern Playboys und den Chicas, dass muss
man einfach mal gesehen haben. Puerto Plata: klein, laut, schmutzig.
Caberete: gibts die: "Opa's Strandbar" noch?
Samana gefällt mir am Allerbesten, Las Terrenas ist fest in französischer Hand, zum Salto Limon gehts per Pferd, Santa Barbara + die Baccardi- Mini-Insel, am liebsten wäre ich in Las Galeras geblieben.

Bei den schwarzen Frauen, vor ihren "Ölfässern" am Strassenende- Strand habe ich den allerbestenge kross, gebratenen Fisch gegessen, serviert auf Zeitungspapier mit Cola und einer Schüssel Limettenspalten!

Vom Landesinneren erzähle ich nichts, ich habe nur die schlechten Straßen und die knietiefen Schlaglöcher in Erinnerung.

Punta Cana dieser "All-Inclusiv-Urlaub" große Hotels und km-weit wieder nix, gewoht habe ich damals in Cortesito.

Ich war auf der Suche nach einem typischen , kleinen Fischerdorf-
gefunden habe ich keines. Wenn dann stehen dort höchstens 3 Hütten.

Landschaftlich eine sehr schöne Insel, wenn.....wenn......
und für mich persönlich: wenn's ein bisschen mehr Abwechslung gäbe
ausser Strand, Hahnenkäpfe, Brugal und Presidente-

Also dann: suerte y que les vayas bien!
Antworten

Zurück zu „Welcome“