Schulwechsel Deutschland-Österreich

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nadine1995
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 29, 2011 1:28 pm
Wohnort: Gerabronn

Schulwechsel Deutschland-Österreich

Beitrag: # 44563Beitrag Nadine1995 »

Hallo
meine Eltern haben vor nach Österreich auszuwandern ( nähe Klagenfurt). Ich gehe momentan noch zur schule. Ich geh auf eine zweijährige Berufsfachschule im Bereich Pflege. Dort kann man eine Fachhochschulreife machen. Deshalb wollte ich fragen ob es so eine schule in Klagenfurt und Umgebung gibt und wie diese dann heißt. Wähe echt nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Lg
Nadine
ingen
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 15, 2010 3:08 pm
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag: # 44795Beitrag ingen »

Hallo,

ich kann Dir nur einen Link nennen:
http://www.klagenfurt.at/klagenfurt-am- ... ildung.asp

Es wird auf der Seite auch eine "Krankenpflegeschule" erwähnt.

Auf der Seite ist eine Kontaktadresse angegeben. Ruf dort einfach an und frage nach. Die werden es am besten wissen.

Schönen Gruß.
Antworten

Zurück zu „Österreich“