Wohin?

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

OMGsworld
Beiträge: 55
Registriert: Mo Sep 22, 2008 6:34 pm
Wohnort: Serralongue

Beitrag: # 26001Beitrag OMGsworld »

lol, das Mittelmeer ist 60km entfernt, sicher genug und dennoch nicht weit

Ausserdem würde ich im Sommer eh nicht ans Meer wollen und von den Touris zertrampeln lassen. Dann lieber weiter weg und ruhe haben.
Anne
Beiträge: 90
Registriert: Di Jan 22, 2008 10:25 am

Beitrag: # 26002Beitrag Anne »

Hallo, was ich lese, hört sich interessant an - nur habe ich heute wohl Tomaten auf den Augen, ich finde den link nicht.
Nicht sooo schlimm - da ich ja nun gerade "ausgewandert" bin und mich auch wohl fühle. Hätte ich so ein Angebot im Frühjahr gelesen, hätte es mich sicher sehr interessiert. Frankreich war lange meine zweite Heimat - mein Französisch kann sich immer noch sehen lassen, und das Projekt macht mir doch den Mund wässrig, soweit ich es aus der Kurzbeschreibung ersehen kann...
Nun ja, man kann nicht alles haben.
Viel Erfolg!
Anne
OMGsworld
Beiträge: 55
Registriert: Mo Sep 22, 2008 6:34 pm
Wohnort: Serralongue

Beitrag: # 26004Beitrag OMGsworld »

hallo anne,

den link findest hier
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic4072.html

und im profil die Hp

viel spass beim studieren ;-)
gruss anke
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26006Beitrag White_Midnight »

Ich kann die flash Seite sogar mit meinem Playstation 3 Webbrowser sehen, hab ich wohl Glück! :lol:
OMGsworld
Beiträge: 55
Registriert: Mo Sep 22, 2008 6:34 pm
Wohnort: Serralongue

Beitrag: # 26007Beitrag OMGsworld »

hi chris, prima, sag ich, prima !!! ;-)

hast den thread entdeckt im Bierstüberl? lol

was zum schmunzeln
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 26022Beitrag Siggi! »

OMGsworld hat geschrieben:lol, das Mittelmeer ist 60km entfernt, sicher genug und dennoch nicht weit

Ausserdem würde ich im Sommer eh nicht ans Meer wollen und von den Touris zertrampeln lassen. Dann lieber weiter weg und ruhe haben.
Ist es schon so schlimm an allen Stränden? Findet man keine einsamen Strände und Buchten mehr? An meinem Wohnort haben wir zwar auch 40T Touristen in der Saison (4T Einwohner im Winter). Damit sind die Strände direkt vorm Ort auch gut voll (auch wenn die Verhältnisse wie in Italien nie gesehen habe.) Aber wenn man 5-10km fährt, ist man auch in der Hauptsaison praktisch allein am Strand. Keine Chance auf ähnliche Erfahrungen in Südfrankreich?

Gruß
Siggi
OMGsworld
Beiträge: 55
Registriert: Mo Sep 22, 2008 6:34 pm
Wohnort: Serralongue

Beitrag: # 26030Beitrag OMGsworld »

moin siggi,

erstens ist am Meer eh nicht so meine Welt, zweitens ist im sommer alles ziemlich verstopft zur hauptsaison, und teilweise, zumindest richtung spanien sind auch heftig viele klippen im weg. Ausserdem ist das Mittelmeer irgendwie ne Dreckbrühe. Wohl dem der da drin baden gehen will. prost!!!
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26034Beitrag sirtaki »

OOOHoooh.. aber hallo Anke.

dann bist du definitiv im falschen mittelmeer-anrainerstaat... dann komm mal hierher zu uns nach Griechenland!!! wir haben kristallklares wasser, die touris halten sich (bis auf juli/august... einfall der italienischen invasionen zu wasser und zu land..) sehr in grenzen, wenn man nicht gerade auf die hotspots wie kos oder rhodos will
und wenn du keine klippen magst, hats auch massig sandstrände (die ICH nun wieder nicht ausstehen kann *grins*)
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
OMGsworld
Beiträge: 55
Registriert: Mo Sep 22, 2008 6:34 pm
Wohnort: Serralongue

Beitrag: # 26035Beitrag OMGsworld »

Hallo sirtaki,

wenns dir dort gefällt, is ok, aber Griechenland is nicht das wahre für mich, und das Meer an sich is mir auch relativ wurscht, bevorzuge eher die Berge, da ist meine Welt!

;-)
Gruss Anke

siehe welcome thread
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 26039Beitrag Siggi! »

sirtaki hat geschrieben:wir haben kristallklares wasser, die touris halten sich sehr in grenzen
Gott sei dank! Ich hatte schon Angst bald würden alle deswegen hierher kommen (müssen)! :lol:
OMGsworld hat geschrieben:Meer an sich is mir auch relativ wurscht, bevorzuge eher die Berge
Ich mag beides. Warum nicht Berge und Meer?
sirtaki hat geschrieben:wenn du keine klippen magst, hats auch massig sandstrände
Sandstrand ist schön, Buchten gefallen mir auch, Klippen sind ab und an auch ganz nett. Das alles gibt es innerhalb von wenigen Kilometern hier im Umfeld. Aber ich sollte keine Werbung machen, sonst wird es hier noch voll! :oops:

Gruß
Siggi
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26044Beitrag sirtaki »

OMGsworld hat geschrieben:Hallo sirtaki,

wenns dir dort gefällt, is ok, aber Griechenland is nicht das wahre für mich, und das Meer an sich is mir auch relativ wurscht, bevorzuge eher die Berge, da ist meine Welt!

;-)
Gruss Anke

siehe welcome thread
8) 8) watn glück, dass die geschmäcker der gestecker so verschieden sind.. wir mussten geschlagene 3 monate ins italienische (gran sasso und abruzzen-) Exil, weil unsere herzkranke fellnase die hitze zuhause nicht überlebt hätte.. war ne echte folter für mich :roll: .. ringsrum soviel berge....

yassas von sirtaki, die seit 15 jahren AUF dem meer lebt :D :D
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
LisaH
gesperrt
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 30, 2011 2:27 pm

Beitrag: # 45429Beitrag LisaH »

Berufsunfähigkeit mit Erwerbsunfähigkeit
Meine Bekannte hat den selben Fehler gemacht und Berufsunfähigkeit mit Ewerbstätigkeit verwechselt!
Schau am Besten mal auf Seite!
Link geloescht. !
Antworten

Zurück zu „Welcome“