ausgewandert nach Venezuela

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rainer Huber
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 15, 2012 9:05 pm

ausgewandert nach Venezuela

Beitrag: # 45539Beitrag Rainer Huber »

Hallo. moechte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Rainer Huber, bin 1997 nach Venezuela Isla Margarita ausgewandert und habe mir hier eine Fiscthzucht fuer afrikanische Cicliden aufgebaut. War ein hartes Stueck arbeit auch darum weil afrikaner hier absolutes Neuland waren, mittlerweile haben diese Fische einen grossen Freundeskreis hier im Land, trotz aller politischen quelereien, kann gut davon leben und wollte eigentlich die Fischzucht noch ausbauen, habe im Moment 220 Aquarien und 35 Tanks zwischen 1200 und 6000 Liter, aber es wird fuer mich alleine ein bischen zu viel bin jetzt auch schon ueber 52 Jahre alt.
Habe meine Fische unter einem 450m2 grossem Dach und habe nochmals ungefaehr 1000m2 uebrig fuer andere Zierfische nur brauche ich dazu einen partner, alleine ist das zu viel.
Dem jungen Mann der nach Paraguay auswandern will um Tilapien zu zuechten kann ich nur raten sich vorher ganz genau zu informieren, hier im Land werden Tilapien nicht zugelassen, da sie als Invasoren gelten und die heimischen Gewaesser bedrohen koennen. Also ganz genau informieren bevor du geld ausgibst.

Viele Gruesse aus Venezuela Rainer Huber
Antworten

Zurück zu „Welcome“