Golf von Thailand - für Individualisten und Naturliebhaber

Wer Arbeiten zu vergeben hat, kann sich und sie hier vorstellen. Auch, wer Investitionsideen hat bzw. Investoren sucht, ist hier richtig. (Automatische Löschung nach einer gewissen Zeit)

Moderator: Moderatoren

Antworten
PitMacLi
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 08, 2010 12:03 pm
Wohnort: Noen Sung, Chanthaburi, Trat, Thailand

Golf von Thailand - für Individualisten und Naturliebhaber

Beitrag: # 41646Beitrag PitMacLi »

Seit gut 16 Monaten haben wir uns nun definitiv niedergelassen in einer der fruchtbarsten und attraktivsten Regionen des Landes. In den Regionen Chanthaburi, Khlung und Trat. Weitgehend frei von Massentourismus. Einmalige Küstenabschnitte von Chanthaburi bis an die Grenze Kambodschas - dazwischen bis zu den entfernt gegenüberliegenden Bergwaldketten eine Unmenge an Obst-Fruchtkulturen, Kautschukplantagen, Bananen-, Ananas-, Kokosnuss-, Papayas-, Gemüse-, Kräuter- und Zier- wie Nutzgewächsfeldern. Auch immer wieder grössere Ansammlungen von Bambus, welcher für vielseitige Verwendungszwecke dient.
An den Küsten natürlich Crevetten-, Krebs-, Muscheln- und Fischzuchten - auch ab und zu manuelle Meersalzgewinnung.
In der Gebirgsgegend wiederum Spannung, Erlebnis, Abenteur.

Wir beschäftigen uns etwas im Land- und Liegenschaftsbereich, Beratungs- und Dienstleistungssektor - bemühen uns auch ein wenig darum, Individualurlauber aus Europa zu gewinnen, welche ein etwas anderes Thailand kennenlernen und erleben wollen als das übliche Massen-Tourismusdasein, ohne auf Komfort und höhere Ansprüche verzichten zu müssen...

Primär aber sind wir an der Gestaltung eines originellen Homestays an der Küste von Trat. Materialien hauptsächlich Holz - heisst - etwa 6 Komfortchalets für interessierte Käufer - Naturschwimmbecken mit Liegeplätzen und überdachten Sitzplätzen, unser Gebäude mit zusätzlichem Office für Empfang, Administration und Besprechungen sowie etwa 5 Bungalows für Urlauber oder Gäste.
Die meisten Gebäude auf Betonpfeilern über Wasser thronend - herrliches und entspannendes Wohnempfinden...

Wer daran interessiert ist, sich geschäftlich in Thailand allfällig geplante Existenz zu sichern - was im Normalfall nicht ganz einfach ist, hat die Möglichkeit einer Beteiligung an einem oder mehreren Vorhaben in unserer aktiven Companie Ltd.
Ebenso wer Land (Bau- oder Kulturland) - mit oder ohne Gebäude sich sichern will in dieser sehr schönen Gegend, kann sich bei uns informiern.
Und schlussendlich - ein Komfortchalet sich sichern im entstehenden Homestay, bringt höchste Wohnqualität, Sicherheit und jegliche gewünschte Betreuung, Beratung oder Hilfe. Mit Meersicht - Auswahl der Architektur und Grösse aus einem Spezialbuch mit über hundert verschiedenen Baustilen - jeweils hochwertigste Ausführung mit besten Holzmaterialien und -verarbeitungen. Von einfachem, zweckmässigem Gebäude bis zur Traumvilla alles geboten - ist eine reine Preisfrage...

Grundsätzlich haben wir jenen sehr viel zu bieten, welche Qualität vor Quantität stellen. Welche Thailand ohne Rosabrille und hoffnungslosen Illusionen so kennenlernen wollen, wie es dann in der Realität auch sein wird, wenn jemand in diesem faszinierendem Land auch langfristig sicher und vor allem abwechslungsreich, aktiv und werthaltig leben will.

Die üblichen Massen-Touristenaufenthaltsorte, wo im Urlaub viel für wenig Euros zu haben ist, kann man rein den unterschiedlichen Wechselkursbedingungen zuschreiben. Animiert dann viele - häufig bis über beide Ohren verknallt, raschmöglichst einzuwandern in diese Gebiete. Meist auch noch mit wenig Vermögen, knappen Renten oder sonstigen monatlichen Einnahmen aus Europa. Vermögen ist meist sehr rasch weg - verschlechtert sich der Wechselkurs, packen laufend immer mehr Betroffene die Koffern. Langzeitaufenthalt ist nicht ganz das Gleiche wie Erlebnisurlaub... Zum einen haben diese Destinationen mit thailändischer Kultur, Mentalität und Fröhlichkeit nicht mehr viel zu tun zum anderen sieht dann die tägliche Realität, wenn man sich mal ans Exotische gewöhnt hat, recht ernüchternd aus. Umso mehr, wenn man auch noch mit den Bahts dann plötzlich sparsam umgehen muss.

Abschliessend - Thailand ist effektiv Faszination pur. Allerdings mittel- und längerfristig nur für jene, welche auch mit Verstand und Vorsorge die einzelnen Schritte einleiten und vollziehen. Die Gesetzgebung für Einwanderer ist nicht besonders Ausländerfreundlich - jedoch - Absicherung und Sicherheit auf jeden Fall gewährleistet. Auch Besitz absolut kein Problem - Bedingung - man bemüht sich darum.
Dringend abzuraten ist Träumern, welche glauben, sich mit irgendwelchen seltsamen Beteiligungen an Bars, Restraurants, Bootsvermietungen usw. hier ohne sonstiges Eigenkapital die Existenz aufbauen zu können. 95 % scheitern aus verschiedensten Gründen daran...

Wer privat mehr erfahren möchten, soll seine Mailadresse durchgeben, ich werde mich melden...
Zuletzt geändert von PitMacLi am So Jul 07, 2013 5:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50325Beitrag henry »

PitMacLi hat geschrieben:....
Grüsse alle Lesenden - vieles kann - nichts muss sein... [...]
@ P i t, ich persoenlich wuerde mich sehr freuen, wenn hier wieder ein bisschen mehr Leben reinkaeme.

Vorab hab ich aber mal eine Frage an dich, denn von dir gibt es ja seit Dezember 2010 nur ganze zwei Beitraege, so dass man dich hier nicht kennt:

in dem obigen Zitat steht am Schluss diese Klammer: [...]

Hat dir da die moderation einen gewerblichen Link weggeloescht? Oder welche Bedeutung sonst hat diese Klammer?

Sie kam ja auch bereits in deinem ersten Beitrag aus dem jahre 2010 vor:
PitMacLi hat geschrieben:.....
In Gedanken jedoch sind diese Tage haften geblieben, womit ich nachempfinden kann, welche Erwartungen und Vorfreuden damit verbunden sind... [...]
Gruesse Henry
PitMacLi
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 08, 2010 12:03 pm
Wohnort: Noen Sung, Chanthaburi, Trat, Thailand

Beitrag: # 50335Beitrag PitMacLi »

Grüsse Dich henry

Grinse - nein - mir wurde nichts weggestohlen...

Weiss auch nicht, warum diese Klammer mit den 3 Punkten entstanden ist - hier sollte ganz einfach Pit stehen, wie ich meinen kleinen Beitrag abschlossen habe...

Und stimmt, wahnsinnig aktiv war ich tatsächlich ebenfalls nicht mehr seit längerer Zeit in diesem wie in allfälligen anderen Foren.
Habe heute wieder mal ein wenig gegraben und ein bisschen verglichen.
Diese Webforum wäre es wert, etwas aus der Versenkung wieder aufzutauchen. Will niemanden beleidigen - ist nicht ganz leblos - jedoch - ein wenig mehr Nutzer könnten ihm nicht schaden. Soll ja nur zur Diskussion anregen, was interessierte Nutzer unternehmen könnten, diese vielfältige Möglichkeiten, welche sich hier bieten, ihm Netz bekannter zu machen.

Grüsse Dich - Pit

PS: Der Thema-Beitrag ist übrigens nicht mehr aktuell - muss ihn löschen und mal einen anderen reinstellen...
PitMacLi
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 08, 2010 12:03 pm
Wohnort: Noen Sung, Chanthaburi, Trat, Thailand

Sorry henry

Beitrag: # 50336Beitrag PitMacLi »

Aber frisst mir am Schluss das Pit wieder weg und bringt dasselbe Phänomen wie Du angesprochen hast. Also - das Feld mag am Schluss keinen Pit - lasse es künftig ganz weg...
PitMacLi
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 08, 2010 12:03 pm
Wohnort: Noen Sung, Chanthaburi, Trat, Thailand

...und ein drittes Mal, henry

Beitrag: # 50337Beitrag PitMacLi »

:oops: Weiss nicht, warum p i t nicht akzeptiert wird. Habe es jetzt mit Wortzwischenraum geschrieben - hoffe, es wird nicht wieder herausgefiltert. Also statt den ganzen Namen Pitmacli kürzte ich mit den ersten drei Buchstaben - lache - habe keine Ahnung warum ein eigentlich ganz einfacher Name herausgefiltert wird...
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 50338Beitrag arnego2 »

Das geloeschte Wort P.I.T wird glaube ich von der Foren Software gefiltert.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50339Beitrag Siggi! »

Da gab es vor Urzeiten mal jemanden mit Wohnsitz aus PY mit diesem Namen. Das waren noch Zeiten, da kamen die meisten Beiträge aus PY und es wurden regelrechte Schlammschlachten geschlagen.

Ich habe diese Zensur gelöscht, die Probe: Pit

Gruß
Siggi
PitMacLi
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 08, 2010 12:03 pm
Wohnort: Noen Sung, Chanthaburi, Trat, Thailand

Versuche es Sigg - und bedanke mich für Deine Bemühungen...

Beitrag: # 50341Beitrag PitMacLi »

:oops: erstmals also ganz vorsichtig - später getraue ich mich dann schon, es wieder am Schluss hinzutippen ohne Wortzwischenräume - gut - zugegeben, wären nicht so viele - vergesse sie trotzdem wahrscheinlich ab und zu - also - besten Dank und Grüsse - Test - P i t - Pit ???
PitMacLi
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 08, 2010 12:03 pm
Wohnort: Noen Sung, Chanthaburi, Trat, Thailand

Siggi - muss einfach nachhaken - funktioniert tatsächlich...

Beitrag: # 50342Beitrag PitMacLi »

Dankeschön - bekam schon langsam so etwas wie Verfolgungswahn -
trinke jetzt in Ruhe einen rechten Schluck Cognac und freue mich - so ähnlich wie integriert zu sein...

Pit (und die drei Buchstaben bleiben tatsächlich stehen !!!)
Antworten

Zurück zu „Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments“