Handwerk

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Hanno
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 15, 2005 5:07 pm
Wohnort: 50189 Elsdorf

Handwerk

Beitrag: # 2589Beitrag Hanno »

Hallo, ich bin Malermeister, wer kann mir hier als Neuling sagen wie die Sache dort mit der sebständigkeit aussieht!
Mfg. Hanno :)
Hallo, hier ein 45 j. alter Malermeister mit Frau 39 j. Malermeisterin und unsere Tochter 2 j. sind Neugierig auf die Möglichkeiten sich in den USA Selbständig zu machen!
newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do Jun 30, 2005 1:33 am
Wohnort: finally made it here

Beitrag: # 2590Beitrag newbie »

Ich bin in dem Bereich sicher kein Experte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Voraussetzungen für ein Investorenvisum die Schaffung von 10 Arbeitsplätzen für Amerikaner (keine Ausländer!) durch deine Firma und eine Investition von 500.000$ sind. Und du brauchst natürlich einen überzeugenden Businessplan. Das ist ja klar! :wink:
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 5033Beitrag homerbundy »

Hallo Hanno,

sofern du einen bestehenden Betrieb in D hast, kannst du unter verschiedenen Bedingungen eine "Filiale" bzw. eine eigenständige Firma in den USA gründen. Aber einfach ist das natürlich nicht und Kapital brauchst du trotzdem.

Ich würde die empfehlen, vorab einmal unter dem Visa Waiver Programm (max. Aufenthalt 90 Tage) oder mit einem Besuchervisum (max. 182 Tage pro Jahr) in die USA zu reisen und dort vor Ort selbst zu recherchieren wie deine Erfogschancen konkret aussehen.

Die einschlägigen Betriebe in den USA arbeiten vielfach weit unter deutschen Qualitätsstandards. Wer mit alten Maltechniken wie Marmorieren, Lasieren, Dekor, Schablonieren, etc. gut vertraut ist, hat meiner Meinung nach sehrwohl Aussicht auf wirtschaftlichen Erfolg!

Ich habe in Los Angeles einen deutschen Malermeister getroffen, der daheim vermutlich einfach irgendein Kleinunternehmen hätte. In LA macht er nurmehr Top-Aufträge in Beverly Hills, Bel Air, Malibu, etc. und hat es natürlich in vollem Umfang geschafft.

Auch in den Filmstudios arbeiten entsprechend versierte Leute, die vielfach aus dem Ausland wegen ihrer speziellen Kenntnisse geholt wurden. Die Anzahl der Jobs dort ist natürlich nicht so gross, aber es ist ein weiteres Beispiel für die Möglichkeiten.

Main Tip daher: Vorab ein paar Tausender in einen Lokalaugenschein investieren, rüberfliegen, die gelben Seiten hernehmen und ein paar Unternehmen anschauen, bzw. mit offenen Augen durch die Gegend fahren und auf Baustellen ein bisschen ansehen, was die Kollegen da so zusammenbringen.

Wenn du die Vision und den Willen hast, wirst du vor Ort schon nach ein paar Tagen sehen, wo du den Hebel ansetzen kannst. Und dann findet sich schon auch noch ein Weg, um legal drüben was auf die Beine zu stellen.
sfo
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 18, 2006 10:42 pm
Wohnort: california

Beitrag: # 5745Beitrag sfo »

bin in california, und hier werden malerarbeiten von illegalen/ oder angelernten ausgefuehrt.
um z.b. eine contractors license zu bekommen, musst du 5 jahre us erfahrungen nachweisen.

gruss
Antworten

Zurück zu „USA“