Der Ölpreis betrifft uns alle!

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Der Ölpreis betrifft uns alle!

Beitrag: # 56635Beitrag Sascha Blodau »

COMPACT TV Magazin, 05.02.15: Ölpreis als Waffe , NATO, Pegidaversteher & inszenierte Trauer um Charlie Hebdo...uvm...

http://youtu.be/PjVjNWdhfw4

Grüße Sascha
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 56637Beitrag arnego2 »

Und Sascha teilst du deren Meinung?

Medien sind Meinungsbilder.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56641Beitrag Sascha Blodau »

..das ist schon eine dumme Sache wenn man den größten Teil seines Staatshaushaltes mit dem Ölpreis finanziert.
Geht dann der Preis dermaßen nach unten, dann wird es zum Problem.
Das wird die Krisensituationen auf der Welt noch mehr anheizen, als sowieso schon.
Und es betrifft sehr viele Länder, nicht nur Russland..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 56646Beitrag arnego2 »

Wer sich nur auf den Oelverkauf stuetzt hat eigentlich selber schuld.

Gerade hier bei uns wollte man ja eigentlich die heimische Wirtschaft ankurbeln hat dann aber leider anders anders gehandelt.

Sie scheinen einfach zu einladent zu sein diese Importations Extragewinne. :roll:
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Krise ?

Beitrag: # 56648Beitrag Sascha Blodau »

orly hat geschrieben:...Sascha geh doch mal in Kur. Ich empfehl die Thermalquellen in Mexiko...
..hi, hi, @orly, du redest schon genau wie mein Chef, "man muss nur positiv denken". Schön wärs :roll:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56654Beitrag Sascha Blodau »

..ja @orly, das macht schon viel aus. Er hat mit dieser Einstellung sogar schon ein beachtliches Alter erreicht und ist immer noch gut drauf..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Positv vs negativ

Beitrag: # 56659Beitrag arnego2 »

Nun ja in meinen Augen ist positives denken wessentlich besser als negativ zu denken.

Beide Seiten ziehen Energien an und ich umgebe mich lieber mit positiver Energy als mit negativer. Viele der negativ denkenden sehen es allerdings nicht so, das negative Energien so einiges schiefgehen lassen.
Ausweb
Beiträge: 14
Registriert: Di Mär 01, 2016 3:48 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 58698Beitrag Ausweb »

Die Saudis fördern so viel Öl wie nie, mit dem Ziel, die Preise zu drücken und so ihre Rivalen in den Ruin zu treiben. Zugleich haben sie sich mit anderen Ländern angelegt. Saudi-Arabien setzt den Ölpreis auch als Waffe ein, um Russland und den Iran kleinzuhalten.
Weltbummler
Beiträge: 15
Registriert: Mi Mär 16, 2016 10:40 pm
Wohnort: Welt

Beitrag: # 58755Beitrag Weltbummler »

wichtig ist, dass den heutigen Ölpreisen der Endverbraucher profitiert, und nicht die Ölmagnaten
Azur
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 23, 2017 9:20 am

Re: Der Ölpreis betrifft uns alle!

Beitrag: # 59547Beitrag Azur »

Der Endverbraucher profitiert ja ehrlich gesagt nur selten von den Ölpreisen. Da kann man sagen was man will, aber es geht nur ums Geld und mittlerweile ja auch um Politik!
bambola
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 18, 2018 4:15 pm

Re: Der Ölpreis betrifft uns alle!

Beitrag: # 59960Beitrag bambola »

Ich bin auch damit einverstanden, dass der Ölpreis vor allen die Endverbraucher anbetrifft.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“