Ich will nach Irland, weil...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
McStrike
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 03, 2005 3:16 pm

Ich will nach Irland, weil...

Beitrag: # 1795Beitrag McStrike »

...ich mich in eine junge Irin verliebt habe.

Erstmal ein Hallo...

Mein Entschluß steht bereits, d.h. ich möchte es so sehr mit ihr den Rest meines Lebens verbringen.

Bin 21 Jahre jung, gelernter Informatikkaufmann, sie ist noch keine 18...

Ich wohne in einem Kaff im tiefsten Bayern. Ihre Mutter kommt aus dem gleichen Ort wie ich, ihr Vater ist waschechter Ire. Alle drei wohnen in Dublin.

Eben weil ihre Mutter sehr viel Kontakt zu ihren "Ursprüngen" hat, machen sie für 2 Wochen bei uns Urlaub.

Momentan bin ich arbeitslos und hatte bis vor wenigen Tagen vor, für 12 Jahre als Feldwebel zur Bundeswehr zu gehen. Zusage(n) habe ich bereits in der Tasche. Jetzt möchte ich aber nur noch nach Irland ziehen und bei ihr sein...

Ihr Vater und meine liebste meinen, dass ich ein fließendes und solides Englisch spreche. Kein Wunder, habe Englisch ja schon seit 10 Jahren in der Schule (immer nur 1er und 2er) und habe selbst Verwandte in den USA (Briefkontakt / Telefon / eMail).

Wie komme ich nun schnellstmöglich nach Irland (Staatsbürgerschaft?) und wie finde ich dort Arbeit??

Bitte helft mir... :cry:
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 1800Beitrag kurtchen »

Einen sicheren Arbeitsvertrag einfach so aufgeben ?

Hey Du hast eine Arbeitsplatzgarantie fuer 12 Jahre , weisst
Du eigentlich was das wert ist ?

Und Irland: da geht laut Monte bald die Post ab - ein grosser
Arbeitsplatzabbau wird kommen.#

Ich verstehe Dich auf der anderen Seite schon , aber wenn es nur
eine Romanze wird hast Du etwas sehr sicheres aufgegeben,

Denke lieber nochmal nach ( bei Liebe setzt der Verstand aus, das
ist wohl war )


Kurtchen
McStrike
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 03, 2005 3:16 pm

Beitrag: # 1802Beitrag McStrike »

Hey, erstmal Danke für Deinen Beitrag.

Ja, mag ja sein, dass im "heruntergekommenem" Deutschland ein "Arbeitsvertrag für 12 Jahre" viel wert ist. Eine bestimmte Institution - die u.a. als Mittelstelle für Arbeitsstellen tätig ist - hatte mir mitgeteilt, dass "...in Bayern keine einzige freie Stelle auf dem EDV-Sektor mehr frei ist, Sie aber gute Chancen hätten, nach der Grenzöffnung etwas in Tschechien zu finden..." (Zitat-Ende).

Ja und was mach ich nach 12 Jahren Dienst bei der Bundeswehr, hm? Da such ich mir jetzt lieber etwas, dass noch länger als 12 Jahre hält und wenn ich komplett von 0 anfangen muss.

Außerdem wollte ich schon BEVOR ich sie kennenlernte immer nach Irland. Bin großer Bewunderer der Kultur, Landschaft und dem ganzen drumherum von Irland (geografische Lage, Demographie, etc.). Das die Frau meiner Träume gerade jetzt in mein Leben hereinschneit, konnte ich weder ahnen noch entscheiden.

Ich weiß nur, dass ich sie unsterblich liebe und mit ihr den Rest meines Lebens verbringen will...

Mit ihrem Vater verstehe ich mich prächtig - er verträgt aber scheinbar kein bayerisches Bier (Zitat: "I will stop drinkin' beer, I got shitfaced.")

:roll:

Für konstruktive (!) Tipps & Ratschläge bin ich sehr offen...
McStrike
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 03, 2005 3:16 pm

Beitrag: # 1822Beitrag McStrike »

Update:

Die Sache hat sich wohl erledigt...nachdem ich mit meinem Wehrdienstbereater ein Telefonat geführt habe...jedenfalls bin ich die kommenden 12 Jahre beim Militär...

...also wird's nix mit "going to Ireland".

Thread closed.
Monte
Beiträge: 40
Registriert: Do Jun 24, 2004 5:38 pm
Wohnort: Irland (noch)

unsterblichkeit ?

Beitrag: # 1939Beitrag Monte »

nun, so ist das manchmal mit unsterblich verliebt und dann, hmm,
12 jahre zum bund.
vielleicht hat ja dieses unternehmen möglichkeiten,
dich in irland einzusetzen.
da bei mir in der nähe, curragh camps, sind auch deutsche von
der bw.

good luck
McStrike
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 03, 2005 3:16 pm

Beitrag: # 1940Beitrag McStrike »

Danke Monte für Deine Nachricht. Ich werde mich natürlich erkundigen ob eine Versetzung nach Irland möglich ist. Die ersten Jahre aber wohl kaum: Grundausbildung, Auslandseinsätze (wohl eher im Nahen Osten) und natürlich Fortbildungsmaßnahmen (u.a. Ernennung zum Feldwebel) werden dem wohl im Wegen stehen.

Gesternabend ist sie mit ihrer Familie abgereist...wir haben die letzten Tage sehr viel Zeit miteinander verbracht. Hab mit ihrem Dad schon irischen Whiskey (Jameson) und mit ihrer Mutter irischen Tee (Barry's Tea) getrunken...war quasi schon voll integriert. Hab ihnen dann erst gestern gesagt das ich nicht mit rüber kann nur um nix zu zerstören...tja...jetzt sind sie weg...
PaperAirplane
Beiträge: 19
Registriert: Fr Mai 19, 2006 6:34 pm

Beitrag: # 5649Beitrag PaperAirplane »

boah ey... echt oder? wow.. ..du hast nen vollSchaden! :D

diese sogenannten Wehrdienstberater sind geübt in Hirnwäsche, sie vergiften dir deinen Verstand mit Geldversprechen und Lobeshymnen über die grosse Bundeswehr.. und dann saugen sie dir das Blut aus. man geht skeptisch dahin.. und man kommt zurück mit Geldnoten in den Augen!!
du lässt die grosse Liebe sausen..
du gibst deine Freiheit, deine Träume, dein Privatleben auf wegen..12 jahren Bund.
du sasst ja schon praktisch in dem Zug in dem du drin sitzen wolltest, während du irish Wiskey und Barry's Tea getrunken hast, und jetzt lassen sie dich zurück, fahren weg, weil du..für 12 jahre zum bund musst.
das Wort Freiheit kannste erst wieder in Gebrauch nehmen wenn du 33 jahre alt bist. ein alter, verbitterter Kriegsheld den keiner braucht.

Okay du hast dann einen Sack voll Geld aber was bringt es dir? wenn du die besten jahre deines Lebens weggeschmissen hast! :roll:
Du wirst dich in 12 jahren wiederfinden als einsamer Kerl, mit viel Geld, welches du nicht brauchst, mit welchem du dir Sachen kaufst welche du nicht brauchst.. und du Quälst dich für immer mit dem gedanken, "was wäre bloss wenn ich an der Liebe meines Lebens festgehalten hätte, wenn ich mitgegangen wäre."

Lass dir nichts erzählen von all den Leuten die deine 12 jahre beim Bund wertschätzen. oder Leute die sagen auf Irland käme ein grosser Arbeitsplatzabbau zu. Irland hat sich in 10 jahren zu einer der reichsten Nationen weltweit entwickelt! schlecht gehen, wird es einem gelernten Informatikkaufmann der außerdem sehr gutes English spricht, bestimmt nicht!

naja was solls, so wie es sich anhört ist es eh schon zuspät.

Geld ist eine neue Form der Sklaverei.

nein, ich sags anders..

Geld macht ein Herz schneller hart, als kochendes Wasser ein Ei.

ciao! :twisted:
McStrike
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 03, 2005 3:16 pm

Beitrag: # 5683Beitrag McStrike »

hmm...ich war...nein, ich BIN verblüfft dass dieser "Beitrag" immer noch von Leuten gelesen wird.

Bin seit 2.1. jetzt im "Club Grün". Hab´ viiiiiiieles erlebt - gutes wie aber auch schlechtes. Hab mich körperlich, charakterlich aber auch seelisch verändert. Die meisten sagen zum positiven. Ich will jetzt nicht für die BW Werbung machen - aber sagen wir so: Es hat mir in meinem "Erwachsenwerden" nicht geschadet.

Meine große Liebe....ja...irgendwie dreht sich mir der Magen um wenn ich dran denke was vor rund einem Jahr geschehen ist, was ich dachte und...fühlte. "Blind vor Liebe" trifft es wohl am ehsten.

Unser Kontakt brach wenige Tage bevor ich meinen Dienst antrat ab. Seit dem herrscht Stille. Keine SMS, keine Anrufe, keine Briefe, keine E-Mails. Ich weiß nur das Ende Juli, also demnächst, sie zu besuch kommt...wieder bei meiner Nachbarin. Ihre Eltern freuen sich drauf mich wieder zu sehen. Ob "sie" auch so denkt weiß ich nicht...irgendwie interessiert es mich aber auch nicht. Ich stell sie mir glücklich und gesund vor. Ihr mangelt an nichts und hat nen Überflieger als Freund, der neben der Braukunst von Guiness auf Pferde steht, solide irische Literatur liebt und jedes Mal bei "Fields of Athenry" Tränen vergiest...

...während ich Menschen durch unwegsames Gelände führe, gedrillt, bereit für alles und jeden und das in einem Ton der so manchen zum Schaudern bringt. Und ja: Mir gefällt meine Arbeit. Zugegeben: mit meinem ursprünglichen Beruf Informatikkaufmann hat das nicht mehr viel gemein, aber es ist etwas, dass nicht jeder hat.

Danke noch übrigens an die Leser dieser Story :wink:
McStrike
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 03, 2005 3:16 pm

Beitrag: # 6213Beitrag McStrike »

Hier mein Schlußwort...und ich hoffe dass dann der Thread endlich dicht gemacht wird, so dass niemand mehr was posten kann :roll:

Sie ist wieder im Lande. Die Irin in die ich mich letztes Jahr verliebt hatte. Und das beste ist: Sie macht momentan mit nem Kumpel von mir rum :!:

Aber egal. Bin seit wenigen Wochen selbst mit jemanden zusammen (sie ist übrigens Deutsche und wohnt "um die Ecke"), wobei ich sie schon seit über einem Jahr kenne und wir immer sehr gute Freunde waren.

Also für mich ist das trotzdem ein Happy End :wink:

CYa und ein "Glück auf!" an alle die trotzdem auf die "Grüne Insel" wollen - aus welchen Gründen auch immer... :idea:
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Sperrung

Beitrag: # 6214Beitrag arnego2 »

Hallo McStrike,
dein Wunsch ist uns ein Befehl, da du den Thread angefangen hast mache ich ihn mal zu. 8)
m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Gesperrt

Zurück zu „Großbritannien, Irland“