Servus aus München

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
indian001
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 11, 2006 4:28 pm
Wohnort: Nähe München

Servus aus München

Beitrag: # 6229Beitrag indian001 »

Hallo zusammen,

bin das erste Mal in einem solchen Forum (sonst nur in Computerforen), also möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Werner, bin 41 Jahre alt, in einer festen Beziehung. Meine Freundin hat 2 Kinder, 6 und 9 Jahre alt.
Ich habe eine Berufsausbildung als Netzwerk- und Systemadministrator (ca. 6 Jahre Praxis) und einen Gesellenbrief als Elektriker (ca. 17 jahre Praxis).
Hier gefällt es mir schon lange nicht mehr, der Gedanke ans Auswandern verfolgt mich schon einige Jahre. Allerdings nimmt der Wille dazu in letzter Zeit immer mehr zu.
Mein Traumziel Nr. 1 wäre Neuseeland, Nr. 2 wäre Canada. Meine Freundin hält allerdings noch nicht so wirklich viel davon, allerdings überrascht sie mich, weil sie mittlerweile auch anfängt sich in diversen Foern und auf Botschaftswebseiten rumzutreiben.
Ich hab noch nicht so wirklich viel Plan von dem, was ich dafür so alles brauchen würde, vor Allem in Bezug auf Startkapital und Jobsuche. Wäre schön, wenn Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen könntet, vielleicht bleibt das Ganze dann doch kein Traum :D

Viele Grüße

Werner
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Servus aus München

Beitrag: # 6234Beitrag Caribe-Klaus »

indian001 hat geschrieben:Wäre schön, wenn Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen könntet, vielleicht bleibt das Ganze dann doch kein Traum :D
Welcome im Forum !

Gerade über Erfahrungen wurde hier schon sehr viel in verschiedenen Threads geschrieben, also lese Dich in Ruhe mal überall durch. Auch unter Neuseeland / Canada gibt es schon einige Antworten. Die, die Du nicht findest, stelle Bitte dort rein. So kommen am ehesten Antworten.

Viel Spass, Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Auswandern / Jobsuche

Beitrag: # 6245Beitrag Winneone »

Als Asien-Erfahrener kann ich dir noch den Tip mit auf den Weg geben, in diversen Jobbörsen zu suchen. Gerade Computerfachleute werden dort wie wild gesucht. Meistens wird für Ausländer sogar Wohnung gestellt und die Visa-Angelegenheiten geregelt. Ich weiß, du suchst in Neuseeland und Australien, aber du scheinst dich noch nicht festgelegt zu haben, deswegen der Tip.
Solltest du in Erwägung ziehen, auch in dieser Region zu suchen, kann ich dir auch ein paar Links zukommen lassen.
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
indian001
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 11, 2006 4:28 pm
Wohnort: Nähe München

merci

Beitrag: # 6379Beitrag indian001 »

Danke für Eure Tipps, ich werde mich hier mal weiter umsehen :D
Antworten

Zurück zu „Welcome“