ola, bin auch neu hier

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
gunni
Beiträge: 9
Registriert: Fr Sep 15, 2006 9:14 am

ola, bin auch neu hier

Beitrag: # 6900Beitrag gunni »

Hallo zusammen, seit Wochen verfolgen wir Euer Forum mit überwiegenden interessanten Infos.
wir leben seit 24 Jahren in Spanien und wollen unseren 3. Lebensabschnitt in Paraguay verbringen !!!!
Wer weiss, wenn ich auf der website www.auto.com.py nach einem Auto suche z.B. Toyota Surf, steht meistens unter docomentos : direct importacion.
Über eine Info würden wir uns freuen.
Hasta luego
Grüsse aus Spanien
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6906Beitrag Pit »

Hola Gunni,

Willkommen im Forum :wink:

Danke für die Blumen, wir arbeiten immer noch daran die Informationen zu verbessern. Keiner ist Perfekt haha...

Wir vermuten, dass es sich dabei um z.B. Autos aus Chile bzw. Japan handelt. Diese Autos sind noch nicht
in Paraguay zugelassen worden. Wenn die Zolldokumente stimmen, gibt es aber keine Probleme mit
der Zulassung hier in Paraguay.

Wir haben einen Nissan Terrano aus Japan bzw. Chile gekauft, natürlich
hier in Paraguay über einen Händler (Zeitungsannonce).

Liebe GRüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
gunni
Beiträge: 9
Registriert: Fr Sep 15, 2006 9:14 am

Beitrag: # 6915Beitrag gunni »

HOLA IHR BEIDEN,
VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE INFO, HABE ICH MIR AUCH SCHON SO GEDACHT. ALSO MUSS MAN BEI DEN ANGEZEIGTEN PREISEN NOCH DEN EINFURZOLL DAZU RECHNEN. MUSS MAN ALLES ERST VOR ORT SEHEN.
WIR HOFFEN, DASS DIESES BALD GESCHEHEN WIRD, HÄNGT NUR NOCH VON UNSEREM HAUSVERKAUF HIER AB.
INFO ÜBER CONTAINER, DIE NÖTIGEN PAPIERE FÜR DIE CEDULA, LIEGT ALLES STARTBEREIT.FEHLT NUR NOCH DAS NÖTIGE KLEINGELD, ABER DAS WIRD AUCH NOCH KOMMEN.
EURE HOMEPAGE ÜBER EURE FINCA IST SEHR GELUNGEN.
DA KANN MAN SICH SCHON VORSTELLEN, DASS KEIN HEIMWEH MEHR AUFKOMMT.
WERDEN EUCH DANN AUCH GARANTIERT BESUCHEN, UM EIN PAAR TAGE ZU RELEXEN.
DAS WARS FÜR HEUTE
HASTA LUEGO GUNNI
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Netikette

Beitrag: # 6917Beitrag arnego2 »

Hallo gunni,

Herzliches Willkommen im Forum, wäre schön wenn du die Regel der Netiquette beherzigen könntest:

Bestimmte Dinge gelten als unhöflich und sollten vermieden werden, zum Beispiel alles in Großbuchstaben zu schreiben oder mehrere gleiche Satzzeichen wiederholt hintereinander zu schreiben (plenken), z.B. „!!!“, oder „???“


m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6918Beitrag Pit »

Hola Arnego,

ja du hast Recht, manche Sachen kann eben auch höflicher sagen,
du siehst das Gunni neu hier ist :wink:

Hola Gunni,

nein nicht ganz so.
Bei uns war die Zollgebühr als auch sämtliche Einfuhrdokumentation schon von Verkäufer
geregelt worden, so ist es am Besten, da hast du keine Probleme mehr :wink:

Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit

P.S. Überprüfe aber deine Tastatur trotzdem :wink:
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6919Beitrag Siggi! »

Hallo Arnego2,

ein Vorschlag, die Netiquette zu erweitern, denn es eigentlich nicht klar, warum es als unhöflich gilt, nur in Großbuchstaben zu schreiben. Vielleicht wäre eine Erklärung wie diese besser:

Schreiben Sie nur dann in Großbuchstaben, wenn Sie einen Punkt besonders hervorheben möchten, oder in der Überschrift. Großbuchstaben außerhalb von Überschiften werden allgemein als SCHREIEN interpretiert.

Gruß
Siggi
gunni
Beiträge: 9
Registriert: Fr Sep 15, 2006 9:14 am

Beitrag: # 6920Beitrag gunni »

Hola Magret und Pit
ja so werden wir es wohl auch machen.

An Alle, hiermit möchte ich mich für meine Unwissenheit öffentlich entschuldigen, denn ich wollte bestimmt kein Lawine der Endrüstung auslösen.

Hallo Siggi,

vielen dank für deine hilfreiche Aufklärung .
So nun ist es aber genug über dieses Thema und ich hoffe dieses
irgendwann wieder gutmachen zu können.
Vieleicht hat ja jemand eine Frage über Spanien.

hasta luego
gunni
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6925Beitrag arnego2 »

Siggi! hat geschrieben:Hallo Arnego2,

ein Vorschlag, die Netiquette zu erweitern, denn es eigentlich nicht klar, warum es als unhöflich gilt, nur in Großbuchstaben zu schreiben. Vielleicht wäre eine Erklärung wie diese besser:

Schreiben Sie nur dann in Großbuchstaben, wenn Sie einen Punkt besonders hervorheben möchten, oder in der Überschrift. Großbuchstaben außerhalb von Überschiften werden allgemein als SCHREIEN interpretiert.

Gruß
Siggi
Hallo Siggi,
Klar aber den Satz habe ich direkt aus der Netiquette kopiert. Ich habe den ja nicht geschrieben. Mir ist klar das Großbuchstaben als unhöflich gelten, aber nicht alle der jungen oder die Leute die Neu posten wissen das. Es ist ja auch keine Erweiterung, schau dir doch mal die Netiquette an. :wink:

In meine Meinung sollte die Netiquette besser oder klarer dargestellt werden, allerdings kann ich es nicht machen, daher bitte den Admin anschreiben. Wäre klasse so würden wir, die Moderatoren weniger zu tun haben, :lol:

Es ist ja sowieso kein großes Problem wenn jemand mal einen Fehler macht. Aus Fehlern lernen wir alle, oder :wink:

m-f-G
arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“